Frohes Fest! - Party Hard

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xmas2014-2vfugr.png]


    Kurz vorm Fest melden wir uns noch ein letztes Mal für dieses Jahr, versorgen euch mit Infos über unsere Server, ziehen einen kurzen Rückblick und vor allem: wollen Danke sagen!


    Jahresrückblick & 2015


    Rückblick SG-Server

    2014 verzeichneten wir sehr große Erfolge, besonders im Bereich unseres SG-Servers, der Rekorde brach. Andererseits hatten wir aber auch, besonders in der 2. Jahreshälfte, mit teils sinkenden Userzahlen zu kämpfen. Schuld daran war vor allem unser etwas in die Jahre gekommenes SG-Plugin, das den hohen Anforderungen und dem Useransturm nurnoch unzureichend gewachsen war und Erweiterungen im Weg stand: entsprechend führten wir Anfang Dezember unser neues SG-Plugin ein, das, zusammen mit dem Ladder-Reset, sehr gut aufgenommen wurde und viel Zusprache findet. 2015 verspricht in diesem Lichte viele Neuerungen, darunter auch den lange gewünschten neuen Spielmodus, der durch unser Plugin nun endlich ermöglicht wird. Nichtsdestoweniger gibt es noch viel zu tun: dem Plugin fehlen noch kleinere Funktionen, die ein oder andere Kinderkrankheit ist noch vorhanden; der neue Spielmodus ist in Vorbereitung und auch für eine neue Webseite wird es langsam Zeit. Ihr seht also, auch wenn es die letzten Monate viel Neues gab: wird sind noch lange nicht am Ziel. Danke für euer Feedback, die vielen Tausend Spielstunden und die coolen Maps, die ihr uns zur Verfügung stellt! :)


    Rückblick CB-Server
    Aber nicht nur der SG hat uns beschäftigt, auch auf dem CB gab es viele Änderungen. Oft sind diese eher auf der Verwaltungsebene und an den Gebäuden zu sehen. Ebenso mussten wir auch feststellen, dass CityBuild leider nicht mehr so beliebt ist, wie es noch 2011/2012 der Fall war. Umso dankbarer sind wir den vielen Spielern, die uns trotz allem oft Spielerzahlen von 50+ am Abend liefern. Ein großer Dank geht hier besonders an unsere Stammuser, darunter auch jenen, die dem Server schon seit über 2 Jahren (manche sogar seit über 3) die Treue halten. Ebenso danke an die vielen neuen Builder, die wir im Jahr 2014 ins Team genommen haben und die mit ihren Baukünsten den Server weiter aufgehübscht haben. Anfang 2015 können wir den CB hoffentlich auf 1.8 bringen: viele von euch warten ja schon ungeduldig darauf. Leider sind wir hier immer von externen Pluginerstellern abhängig und können nur das tuen, was ihr auch tut: warten. Aber auch sonst haben wir natürlich vieles vor: die Taj Mahal Insel soll fertig werden, Colonia beendet, Rom neu gebaut werden. Auch eine neue Eventwelt befindet sich momentan im Bau. Das ist viel Arbeit, aber ich hab Vertrauen in unsere fähigen Builder, dass es auch 2015 wieder viele schöne neue Bauwerke zu bestaunen geben wird.



    News


    Neuigkeiten - SG-Server

    • Seit einigen Wochen testen wir, nachdem es wiederholt und vermehrt gewünscht worden ist, No-Team-Arenen! Diese sind auf dem Server extra gekennzeichnet. Solltet ihr also von Team-Spielern genervt sein, joint diesen Arenen und zeigt, dass ihr 1 vs 1 unschlagbar seid!
    • Wir ihr sicher schon gemerkt habt, haben wir vor einigen Wochen die Ladder zurückgesetzt: die stark positive Resonanz zeigt uns, dass dies der richtige (und durch das neue Plugin nötige) Schritt war. Endlich ist es euch möglich, auch als Neueinsteiger, die Top-Platzierungen zu stürmen!
    • Unser Store hat, wie immer zur Weihnachtszeit, einige nette Aktionen für euch parat! Die Angebote gelten noch bis einschließlich 10. Januar 2015.


    Neuigkeiten - CB-Server

    • ElisaElisa1999 veranstaltet nach wie vor ihr Weihnachts-Event. Extra zum heiligen Abend hat Elisa auch noch ein paar extra Geschenke in der Farmingwelt versteckt: das Suchen lohnt sich also nach wie vor!
    • Unser Adventskalender am Spawn ist noch einige Tage offen: sichert euch die letzten Türchen. :)
    • Eine Neuerung direkt am Anfang von 2015: der RS-Scheinwerfer ist wieder da! Infos gibts hier. Wir suchen noch Beiträge, wenn ihr also ein gutes GS kennt, lasst doch Holint_Casazr eine PM zukommen.
    • Seit einigen Tagen haben wir eine neue Gruft der Ex-Teamer am Spawn. Dort sind alle ehemaligen Mitglieder des CityBuild-Teams aufgeführt. Ihr findet sie, etwas versteckt, in einer Höhle an der Rückseite der Hauptinsel.
    • Unser Store hat, wie immer zur Weihnachtszeit, einige nette Rabatte für euch parat! Die Angebote gelten noch bis einschließlich 10. Januar 2015.



    Wir wünschen euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage & ein frohes neues Jahr 2015!

    Lieber abwarten als gar nichts tun.