CityBuild - Update auf Version 1.8

  • Endlich! Nach vielen Monaten läuft unser Server seit gestern Abend auf 1.8. Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit, aber auf Grund der Abhängigkeit von fremden Pluginentwicklern liegt dies leider oft nicht in unserer Hand: zum Glück war ein Update nun möglich. Der Server ist nun nicht nur (wie bisher) mit 1.8 kompatibel, sondern auch die neuen Blöcke sind endlich verfügbar. Im Folgenden hier eine kurze Liste mit kleineren Änderungen, die sich durch das Update für euch ergeben.



    • Die vielen neuen Blöcke, die es mit dem Update auf 1.8 gibt, sind schon jetzt, vor dem Reset der Farmingwelt, für euch im Adminshop kaufbar! Ebenso könnt ihr sie in den Flatlands & dem Freebuild nutzen.


    • Schleimblöcke sind bis auf Weiteres für Spieler gesperrt. Grund dafür ist das große Missbrauchpotenzial, dass sich leider bisher nicht ausreichend verhindern lässt. Damit ist das Platzieren/Setzen der Blöcke gemeint, besitzen kann man sie. Wir arbeiten an einer Lösung und informieren euch, sobald diese zuverlässig funktioniert.


    • Ein Update der Farmingwelt erfolgt sehr wahrscheinlich nächste Woche - wir kündigen dies nochmal extra an, damit ihr einige Tage Zeit habt, eure Truhen und Gegenstände aus der alten Farmingwelt zu sichern.


    • Warnung: Wenn man in 1.8 mit der Minechat App joint und währenddessen ein Banner im Inventar oder der Enderchest hat, wird dieser ein Standart Banner. Dieser Fehler liegt wahrscheinlich an der App selbst, nutzt sie daher mit Bedacht/auf eigene Gefahr.

  • [*]Schleimblöcke sind bis auf Weiteres für Spieler gesperrt. Grund dafür ist das große Missbrauchpotenzial, dass sich leider bisher nicht ausreichend verhindern lässt. Damit ist das Platzieren/Setzen der Blöcke gemeint, besitzen kann man sie. Wir arbeiten an einer Lösung und informieren euch, sobald diese zuverlässig funktioniert.
    [/list]


    Super....damit ist meine Trampolinbauidee sowie einige Hausverbesserungs-Projekte erstmal perdue :(


    Bezüglich des Resets der Farmingwelt sollte man auch folgende Sachen mit einbeziehen:


    1. Ein Biom in dem man auch Podzol farmen kann.
    2. Eine Möglichkeit auch an Seelaternen, Prismarine und Schwämme zu kommen....hier wird ein Unterwasserwelt-Monument wohl kaum für alle Spieler reichen.
    Vielleicht könnte an für das Prismarine eine kleine Farm einplanen, wie z.B. für Tintensäcke.

  • Also zmd. im Moment ist keine spezifische Farm für Prisma-Blöcke geplant - allerdings sind sie jetzt schon im Adminshop ankaufbar. Die Preise sind relativ hoch, dafür dass das Material so selten ist, sollte es aber im Rahmen sein. Ansonsten werden wir drauf achten, dass Podzol zu finden ist (allerdings gibt es auch das ja schon im Adminshop, falls die Zeit drängt).
    Was die Schleimblöcke angeht: wir arbeiten im Moment an einer Lösung, können allerdings noch nicht sagen, wann sie (die Blöcke) verfügbar sein werden.


    Ebenso wird es eine neue Tierfarm/Farmingspawn geben. :)



    Edit: Noch einen Warnhinweis für Minechat zum Newspost hinzugefügt. Danke an Klexi, der das bemerkt hat.