Windows Installation funktioniert nicht

  • Hallo,
    nachdem ich vor einiger Zeit nicht downladen konnte habe ich jetzt ein NOCH größeres Problem.
    Ich habe damals Google gefragt, was man machen kann, wenn man nichts downloaden kann, Google meinte Windows 7 neu installieren, das habe ich dann auch getan.
    Bei der Windows neu Installation kam im zweiten schritt folgender Fehlercode:0x80070570
    Als ich Google gefragt habe, was es dazu meint habe ich alle möglichen Theorien ausprobiert:
    http://thinkpad-forum.de/threa…bei-W7-Vista-Installation
    http://www.gutefrage.net/frage…ehl-fehlercode-0x80070570
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=656441
    http://windows-hilfe-forum.de/…hlercode-0x80070570-8502/
    Und noch mehr Seiten, die meinten aber das selbe.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, da ich sonst nicht mehr weiter weiß (habe schon einen Spezialisten (der ist mein Nachbar) gefragt, der hat aber gerade wenig Zeit, er sagte ich soll mich mal umschauen)


    MFG Fassor

    MFG Fassor

    Der aktiv Inaktive

  • In den Links sind ja verschiedenste Lösungsansätze.


    1. - AHCi Mode umstellen/deaktivieren/ACPI
    2. - anderes Laufwerk zum Lesen der DVD oder USB-Installation verwenden
    2.1. - falls es ein runtergeladenes Win-ISO ist, evtl nochmals langsamer Brennen (falls nicht per USB installiert)
    3. - alle Partition einmal komplett gelöscht und neuangelegt vor der Installation (Betonung auf alle Partition gelöscht, nicht nur formatiert)


    Alles schon probiert?

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Danke, ich werde es sofort nochmal ausprobieren.
    Hatte das mit Ahci noch nicht probiert, werde mich melden, falls es was neues gibt.


    MFG fassor

    MFG Fassor

    Der aktiv Inaktive

  • Interessant zu wissen wäre noch, ob es sich um die gekaufte DVD von Windows handelt oder um ein ISO (auf Rohling gebrannt oder per USB-Installer)?
    Beides kann auch Fehlerursache sein. Die DVD kann mit der Zeit nen Schaden bekommen (Hitze/Sonne ausgesetzt) und beim ISO kann der Download fehlerhaft sein.

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Führe mal einen Scan der Festplatte aus, auf der du die Windowsinstallation durchführen möchtest.
    Dies müsste möglich sein, in dem du bei der Installation auf COMPUTERREPARATUR klickst.
    Über die EINGABEAUFFORDERUNg kannst du dann per CHKDSK C: /F überprüfen lasen ob fehlerhafte Sektoren vorhanden sind.
    Falls hier welche gefunden werden solltest du den Austausch gegen eine neue Festplatte in's Auge fassen, da früher oder später dies definitiv ausfallen wird und zur Sicherung und Speicherung von Daten nicht mehr geeignet ist.

  • Windows Haß checked the File System ans found no Problems.


    Ich denke also, dass es leider nicht daran lag


    Edit:
    Ich habe es jetzt geschafft, keine Ahnung wie, aber jetzt regeln mir alle Treiber.
    Ich kann nicht einmal das Internet benutzen.


    Meine Frage: kann ich AMD Treiber auf meinen Intel Prozessor installieren, da mein Bruder eine Treiber CD vom AMD hat?

    MFG Fassor

    Der aktiv Inaktive

    Einmal editiert, zuletzt von Fassor () aus folgendem Grund: Treiber fehlen

  • Für die Treiber schaust du am besten auf einem anderen PC (zB der von deinem Bruder) im Internet.
    Dort dann die Internetseite deines Boardherstellers besuchen und in der Support-/Downloadsektion entsprechendes Mainboard wählen.


    Da solltest du diverse Chipsatz-Treiber finden. Das gleiche Spiel dann mit Graka. :)

    "Wissen ist Kind der Erfahrung."
    Leonardo DaVinci

  • Danke, mein Nachbar hat gerade etwas Zeit für mich gefunden und das Problem löst sich gerade.


    Vielen dank an alle, die mir geholfen haben, dem Problem auf den Grund zu gehen.


    MFG Fassor


    PS. Kann denke ich geschlossen werden.

    MFG Fassor

    Der aktiv Inaktive

  • Nene. Dein Nachbar erklärt noch, was das Problem war und wie es sich beheben ließ. Sonst gibt's ja gar keinen Mehrwert :o

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Das Problem War, dass auf der recovery CD nur die grundlegenden Funktionen von Windows drauf sind, nicht aber die Treiber, diese musste man von der herstellerseite herunterladen
    das mit dem fehlercode weiß ich nicht wie, ich einfach eine große und eine kleine Festplatten Partition erstellt

    MFG Fassor

    Der aktiv Inaktive

    Einmal editiert, zuletzt von Fassor () aus folgendem Grund: Fail