[SG] Rennschnitzel-Clan Wars Turnier


  • Präambel
    Wir planen ein Event für euch. Wie im Titel schon beschrieben: Es geht um ein Clan Wars Turnier, bei dem sich Clans, aber auch Teams die sich für dieses Event gebildet haben, anmelden können. In dem ganzen Event geht es darum, dass man einen Gegner hat, gegen den man antreten muss.



    Ablauf & Regeln


    Anmeldebedingungen
    Um bei dem Clan Wars Turnier als Clan oder als Team mitmachen zu dürfen, müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:

    • Ihr müsst mindestens 4 Mitglieder sein.
    • Ihr müsst einen Leader bestimmen und angeben.
    • Ihr müsst akzeptieren, dass ihr euch alle Regeln, Beschreibungen und Erklärungen durchgelesen, genauso wie verstanden habt und auch einhalten werdet.

    Anmeldeschluss ist am: 03.09.2015
    Anfang des Turnieres ist der 05.09.2015.
    Sobald Ihr Eure Kontaktdaten angegeben habt, werdet ihr so schnell es geht benachrichtigt.
    Bei Fragen wendet euch bitte an StellaHaystack. Formular ist unten verlinkt.



    Line-Ups
    Die Line-Ups der einzelnen Clans müssen am Tag vor der Runde um spätestens 18 Uhr bei StellaHaystack abgegeben werden. Bei verspäteter Abgabe der Line-Ups ist es gestattet diese nach zu reichen, solange sich die Verspätung in dem Rahmen von einer Stunde hält (Deadline ist also 19 Uhr).
    Wenn in der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr ein Line-Up abgegeben wird, bekommt der Clan trotzdem ein Strike. Wenn kein Line-Up bei den Staffs ankommt, wird der Clan automatisch disqualifiziert. Der Gegner des Clans ist automatisch eine Runde weiter. Eine Stunde vor dem Beginn des Kampfes werden die Line-Ups dem jeweiligen Clan dann offen gelegt.
    Sobald die Line-Ups einem Staff abgegeben werden, darf an den diesen nichts mehr geändert werden. Hinter jedem Line-Up darf ein Ersatzspieler erwähnt werden. Dieser muss aber so gekennzeichnet werden, dass wir ohne Probleme den Ersatzspieler von den eigentlichen Spielern unterscheiden können. Jeder aus dem Clan darf ein Line-Up schicken. Ihr solltet euch aber auf eins einigen. Falls ihr das nicht macht, muss der Clanleader zu einem RS-Play-Teammitglied (Staff) gehen und ein neues Line-Up abgeben.


    Strikes
    Ein Strike bekommt ihr, indem ihr gegen Regeln verstoßt. Diese sind aber auch nochmal in den einzelnen Themen aufgelistet. Sobald ihr einen Strike für den ganzen Clan bekommt, hat jeder, der im Clan ist einen Strike. Für einzelne Strikes, die nur der User bekommt, sind auch nur die User selbst verantwortlich. Diese kann man durch beleidigen, allgemeinen Regelbruch, etc. bekommen. Bei drei Strikes folgt eine Disqualifikation. Sobald zwei Leute aus dem gesamten Clan disqualifiziert worden sind, oder nur noch 3 Clanmitglieder durch Disqualifizierung übrig geblieben sind, folgt ebenfalls eine Disqualifikation für den kompletten Clan.



    Kampf
    Es wird immer Samstags oder Sonntags gekämpft. Die Uhrzeiten der einzelnen Kämpfe wird um 14 Uhr freigegeben und kann bis 15 Uhr noch geändert werden, falls einzelne Leute verhindert sind. Jeder Durchgang wird eine private Arena sein, damit die Clans keine “Störenfriede” haben, die sie töten könnten. Nach der automatischen Schutzzeit habt ihr zwei Minuten, um euch Sachen und Ausrüstung zu suchen. Danach ist es erlaubt zu kämpfen. Greift ihr euch vor dieser Schutzzeit an, bekommt der Angreifer einen Strike. Ihr spielt drei mal gegen einen zugeteilten Gegner. Der Gewinner der drei Durchgänge ist am Ende eine Runde weiter. Während des ganzen Spieles müssen die ganz normalen Serverregeln eingehalten werden. Verstöße gegen das Serverregelwerk werden wie gewohnt sanktioniert. Zusätzlich erhält der ganze Clan einen Strike. Das Spectaten seiner Clanmitglieder ist natürlich auch erlaubt.


    Re-Do’s
    Re-Do’s werden im Allgemeinen nicht gestattet, da hier keine Hacker oder sonstige Störungen von außen stattfinden können, da es private Arenen sind. Wenn eine interne Störung durch ein gegnerisches Clanmitglied kommt (z.B. durch Schlagen vor dem Ende der Schutzzeit), kann ein Re-Do von den Betroffenen einmal pro Runde (nicht pro Durchgang) gefordert werden.


    Teammitglieder
    Teammitgliedern ist es nicht erlaubt in Clans oder Teams mit zu machen, sofern sie das Geschehen auf dem Server, während des Events mit moderieren. Komplett davon befreit sind die Citybuildmitglieder, da sie keinen Team-Rang auf dem Survival Games-Server besitzen.


    Doppelaccounts
    Doppelaccounts sind nicht gestattet. Auch wenn ein Mitglied des Line-Ups durch irgendein Vergehen für länger als eine Stunde gebannt wurde, darf dieser nicht mit einem Doppelaccount teilnehmen. Dafür sind die Ersatzspieler vorhanden. Das Angeben von Doppelaccounts als Ersatzspieler ist ebenfalls untersagt.


    Chat
    Jede Art von Beleidigung wird nicht nur wegen den Serverregeln gebannt, sondern gibt auch einen Strike für den jeweiligen User. Anders als in den Serverregeln gibt jeder provokative Ausdruck gegenüber der anderen Clans einen Strike für den User und kann (je nach Ausdruck) ebenfalls zu einem Mute führen.




    Hier geht’s zum Anmeldeformular.

    Ich packe hier einen tiefsinnigen Spruch hin, damit jeder sieht wie cool ich bin!

    11 Mal editiert, zuletzt von Kaffeekaiser () aus folgendem Grund: e

  • Ja, es wird ein Preis geben. Es wird ein Item sein, was man so in der Lobby nicht kaufen kann und nur durch dieses Turnier bekommen kann. Und vielleicht leg ich noch was dazu, dass weiß ich aber nicht nicht.
    Und ja, es wird 3 vs 3 gespielt. Der 4. User, der erforderlich ist, ist dann der Ersatzmann.

    Ich packe hier einen tiefsinnigen Spruch hin, damit jeder sieht wie cool ich bin!

  • Dange für die Antwort :D Und während dem Turnier, müssen ALLE clanmember auf dem rennschnitzle TS sein oder würde es reichen, wenn nur der Leader gemuted dort bleibt, damit man ihn anschreiben kann, falls was wäre?

  • Es wäre schön, wenn alle auf dem Teamspeak sind, aber ich lege das nicht zwingen fest. Es wäre aber auch bestimmt angenehm zum Absprechen wer wo ist, aber wie ihr das am Ende macht ist natürlich auch euch überlassen. Der Leader oder eins der Mitglieder können mir auch ihren Skypenamen da lassen, dann kann man ja auch während des Kampfes schreiben.
    Ich muss euch halt nur irgendwie erreichen können, ob Skype oder Teamspeak ist mir eigentlich egal. Also würde dein Vorschlag auch funktionieren.
    Nur Whatsapp könnte schwer werden, da ich 1. meine Nummer nicht rausgeben werde und 2. ich noch nicht mal Whatsapp habe. :'D

    Ich packe hier einen tiefsinnigen Spruch hin, damit jeder sieht wie cool ich bin!

  • öhm, du hast kein Whats App?! Is doch doch in der heutigen Zeit fast schon Pflicht! :p Und whats app war ja nie ein Vorschlag xD Wär doch richtig dumm, wer würde denn random Leuten freiwillig ihre Nummer hergeben :D Trotzdem dange ^^

  • Ich wurde halt heute schon gefragt, ob denn Whatsapp auch gehen würde. :D
    Deswegen: Bevor jemand auf die Idee kommt mich überhaupt zu fragen, sage ich es lieber schon mal.

    Ich packe hier einen tiefsinnigen Spruch hin, damit jeder sieht wie cool ich bin!