Es MUSS sich was ÄNDERN!!

  • Das freut mich das hier auch weitere Vorschläge eingegangen sind. Vielleicht mal von Seiten des Teams wäre es ganz gut zu wissen was von
    dem genannten hier überhaupt möglich ist. Dann könnte man die möglichen Vorschläge noch mal bündeln und und dann sofern sie potential haben
    versuchen diese umzusetzen.
    Ja Rocklibra ich denke nach bevor ich poste,hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
    Wanera leider verstehe ich die Aussage aus deinem Post nicht (nicht böse gemeint) aber was willst du mir damit sagen?


    Also ich weiß vom Youtuber VeriumPlays dass er Kanaltrailer hochlädt sofern ihm auch die Server gefallen..vielleicht kann man da ansetzten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich beziehe mich mal auf deine Vorschläge, wenn ich davon ausgehen darf, dass es Vorschläge sein sollten:


    Play1. Mag sein, rückgängig machen würde aber eher negativ ankommen.
    2. Zu wenig Developer.
    3. Ersteres holt bestimmt auch nicht mehr Leute auf den Server.
    4. Kann ich nicht bestätigen, dass diese den Spielspaß anderer einschränken.
    5. Das schaff erstmal.


    Citybuild
    1. Ich glaube nicht, dass dadurch mehr Leute auf den Server kommen.
    2. Das schaff erstmal.
    3. Haben/Hatten wir.
    4. Wird immer weiter wieder versucht.
    5. Gibt es immer noch. Nur auf Grund von Spielermangel nicht mehr so häufig.

    "Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

  • Ein absolutes "Heilmittel" wird es nicht geben und bei einer Verbesserung wird es auch eine Weile dauern bis sich der Server wieder füllt.
    Die "Mundpropaganda" ist zwar eine der effektivsten, allerdings dauert es mit dieser auch am längsten bis die Wirkung erzielt wird.


    Ich war früher auf dem CB relativ aktiv, habe viele Änderungen mit erlebt, doch mit der MC Version 1.8 wurde es immer unaktraktiver weil viele Plugins einfach nicht mehr funktionierten bzw. den Geist aufgegeben haben.
    Das Vote-System ist u.a. eines welches wohl die meisten vermissten bzw. vermissen.
    Auch das Job-Plugin ist etwas was schon oft angesprochen wurde, aber weiterhin nicht viel unternommen wurde auch mal andere Jobs aktraktivert zu machen.
    So war und ist der Job Gräber weiterhin einer der Jobs bei dem man in recht kurzer Zeit viel Coins scheffeln kann, wohin hingegen Miner und Farmer sich hier das Geld schwer erarbeiten müssen.
    Ich hoffe das sich dies mit dem neuen Job-Plugin ändert, da hier einige Möglichkeiten bestehen die Coinsverteilung zu verbessern.


    Mit persönlich hatte es allerdings mit der Hopperregulierung am meisten den Spielspaß gekostet, da dadurch meine ganze Arbeit zu nichte gemacht wurde.
    Es ist eben äußerst unbefriedigend und auch ärgerlich wenn man für diverse Projekte über Monate lang Ressourcen angeschafft, gecraftet und verbaut hat um sich die Arbeit und das leben etwas einfacher zu machen und dies dann nicht mehr nutzen kann.


    Die Schuld betrifft hier nicht das Team, sondern eher Mojang da diese mit der 1.8 das "Hopper-Problem" durch die Codeänderung eingebaut haben, aber nach und nach verliert man dann die Lust auf einem Server zu spielen bei dem man sich die Mühe gemacht hat.


    Diese Tatsache und auch das Gefühl das mehr für den SG als den CB gemacht und umgestellt wurde waren für mich dann wohl die Punkte dann eher andere Projekte anzugehen welche nichts mehr mit dem Rennschnitzle-Servern zu tun haben.



    Aktuell bastel ich da lieber auf dem eigenen Server, auf dem ich dann auch das ein oder andere Plugin testen kann was mir dann auch den entsprechendne Spielspaß wiedergibt den ich bei RS eben nicht mehr habe.

  • Ich persönlich finde das man das Voteplugin an erster Stelle stellen sollte. Danach kann man sich um die anderen Plugins kümmern.
    Mir ist aufgefallen, dass seit dem der Vote an einem Tag (vor ca. 3 Tagen) mal funktioniert hat, jetzt wieder mehr Leute voten, weil sie glauben, dass das Plugin wieder funktioniert. So ist es aber nicht. Dennoch habe ich festgestellt, das seitdem die Votezahlen wieder "langsam" steigen, dass jetzt auch wieder mehr Gäste auf dem Server sind.


    Als ich finde das einer der Hauptpunkte nicht nur das Spiel "Minecraft" an sich ist, sonder auch an dem Vote!


    (Als neben Info, der Vote auf dem SG funktioniert bei mir immer!)

    Zitat

    Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!