Tiny Building Event, Januar 2016!

• Guten Tag liebe Community!

Wiederneinmal öffnet das Tiny Building Event seine Tore! Für uns, das Team, sind solche Events immer toll: man lernt fähige User kennen, sieht tolle Ideen und hat selbst Spaß am Mitbauen. Ich freue mich auf rege Teilnahme, für Preise ist gesorgt, es lohnt sich. Dazu bietet dieses Event eine tolle Möglichkeit mit euren Baukünsten auf euch aufmerksam zu machen: fast alle unserer Builder haben beim TinyBuild als Member gezeigt, was sie können. Zusätzlich werden alle Gebäude, die wir für gut befinden, in die Stadtwelt kopiert, mit eigens gestifteten Grundstücken.

Ich selbst werde natürlich mit gutem Beispiel voran gehen und mitbauen, ich hoffe ich kann ebenfalls auf unsere Builder setzen, die sicher die ein oder andere Inspiration für alle liefern werden. Falls ihr teilnehmen wollt, postet einfach hier in diesen Thread. Ich werde die nächsten Woche über Regionen anlegen, so dass jeder, der sich hier meldet, direkt um 18 Uhr am Samstag, den 02.01.16 anfangen kann zu bauen. Mankann sich auch danach noch melden, dann kann es aber dauern, bis das Grundstück freigeschaltet/angelegt worden ist. Achtet bitte noch hierauf: das Tiny-Event dauert nicht eine Woche, sondern 10 Tage (von Samstag, den 02.01.16 bis Mittwoch, den 13.01.16), somit habt ihr fast 2 ganze Wochenenden zum Bauen (das kommt, hoffen wir, vor allem der arbeitenden Bevölkerung zugute).

Wann & Wie:

• Vom 02.01.16 (Samstag) bis zum 12.01.16 (Dienstag) 13.01.16 (Mittwoch) , Start und Ende jeweils um 18 Uhr.

• Anmeldung in diesem Thread bis zum 10.01.16 (Freitag), 18 Uhr.

Wo:

• In den Flatlands, der Warp wird bald freigeschaltet!

Fläche:

• 31x31

• 50 Blöcke nach oben, 10 Blöcke in den Boden

Regeln:

• CB-Teammitglieder dürfen teilnehmen, laufen aber außer Konkurrenz. Ausgenommen hiervon sind Supporter.
    • Mitglieder des SG-Teams dürfen wie normale Member teilnehmen.
    • Alle Builder (CB) laufen außer Konkurrenz.
    • Die maximale Bauhöhe (von der Erde aus gesehen) ist 50 in die Höhe und 10 in den Boden für einen (optionalen) Keller.
    • Der Randbereich (wo ihr noch Baurechte habt) des Grundstückes darf nach belieben bebaut werden.
    • Jedes Grundstück darf nur von einem User bebaut werden; Tipps dürfen gegeben werden, aber Grundstücke sind immer nur für einen User.
    • Ideenklau/Kopien von Häusern sind verboten; Ideen dürfen natürlich übernommen/man darf sich inspirieren lassen, verboten ist das gezielte Nachbauen von ganzen Abschnitten/Gebäuden/Räumen.
    • Wer des Abbauens/Kopierens von fremden Bauwerken und Ideen überführt wird, wird permanent von allen zukünftigen Tinybuilding-Events gesperrt. Weitere Strafen sind nicht ausgeschlossen.
    • Die Auswertung/Bewertung wird von einer noch zu nennenden Jury nach eigenem Ermesssen vorgenommen. Diskussionen über die Bewertung werden mit einer Disqualifizierung bestraft.
    • Es sind alle Materialien erlaubt, die ihr euch im Creative-Mode (mit den Einschränkungen des Creative-Plugins auf dem Server) er'cheaten' könnt.
    • Die Grundstücke werden von der Jury mit dem Default-TP angesehen und bewertet; achtet beim Bau eurer Gebäude darauf.
    • Die Teilnehmerzahl ist auf 160 begrenzt - aber keine Angst, an sich sollte locker jeder Platz finden, der sich innerhalb der ersten Woche anmeldet.
    • Information bezüglich der erlaubten Blöcke: In unseren Flatlands sind manche Blöcke durch unser Creative-Plugin gesperrt. Dies betrifft zum Beispiel Barrieren, Schleimblöcke u.a. Ebenso sind seit Minecraft 1.8 einige Blöcke nicht mehr per /i verfügbar (bzw. setzbar), die vorher in 1.7 ohne Probleme genutzt werden konnten. Beispiele hierfür wären einige der Pilzblöcke (99 - 100, viele dieser subIDs), sowie z.b. der glatte Sandstein als subID der ID 43. Für diese Blöcke gilt: ihr könnt einen Admin oder Builder dazu auffordern, euch die Blöcke, die ihr nicht setzen könnt, mit WE auf euer GS zu ersetzen. Allerdings könnt ihr nicht spezifische Bereiche des Grundstückes ersetzen: es ist nur erlaubt, dass ihr einen Admin/Builder dazu auffordert, den Block Y mit X auf dem gesamten Grundstück zu ersetzen. Überlegt euch also, welchen Block ihr zum Replacen braucht, so dass dieser nicht für sonstige Zwecke auf eurem Tiny-GS verbaut worden ist.
    • Außer dem oben beschriebenem Replacen führen Admins/Builder eine weiter WE-Aktion (falls gewünscht) auf eurem GS durch: ihr könnt sie auffordern, euer GS komplett in den Ausgangszustand zurückzusetzen oder das GS komplett zu leeren (vom Boden/Keller bis in die Luft //set 0).
    • Aus Gründen der Fairness dürfen keine (Ausnahme siehe unten) Köpfe beim Tinybuild verwendet werden (wir cheaten euch keine, aber ihr dürft auch keine nutzen, die ihr sonst wie in den Flatlands erhalten habt). Dies soll für alle Bauleute Chancengleichheit erzeugen. Dies gilt für alle User, die innerhalb der Wertung laufen. Ausgenommen sind die Köpfe, die sich JEDER cheaten kann: 397:0, 397:2, 397:3 & 397:4.
    • Ihr könnt Admins/Builder dazu auffordern, von euch gesetzte Armorstands unsichtbar zu machen.
    • Member können nun Armorstands auf ihren GS modifizieren.

Bewertung:

• Die Jury besteht aus einer flexiblen, noch festzulegenden Anzahl an Juroren aus dem Citybuild Team.
    • Die Bewertung findet im Default-RP, Standard-FoV und auf dem Server statt. Jeder Juror bewertet alleine und nach eigenen Kriterien.
    • Alle Bewertungen werden am Ende veröffentlicht, die Juroren und ihre Wertungen jedoch anonymisiert. Alle Wertungen und wer sie abgegeben hat sind nur mir (Elisa) final bekannt und werden vertraulich behandelt (auch teamintern).

Preise:

• Platz 1: Eine eigene Insel (oder falls bereits vorhandenen Inselvergrößerung). Zusätzlich 25.000 Coins und DER SIEGERKEKS©.
    • Platz 2: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl + 15.000 Coins.
    • Platz 3: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl.
    • Platz 4: 4er-GS nach Wahl + 5000 Coins.
    • Platz 5: 4er GS nach Wahl.
    • Platz 6-X: Je nach dem, wie viele, unserer Ansicht nach, gute Gebäude gebaut werden, werden GS für das Kopieren dieser in die Welt gestiftet.

Text von Holint_Casazr und Ergänzungen von Elisa und Stoppel12.

5 Mal editiert, zuletzt von W0Sabi () aus folgendem Grund: .

• schön.

Macht da auf jeden Fall mit ^^

MfG Steffi

Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Stoppel12 () aus folgendem Grund: Ich kann das nicht löschen *pfeif*

• Da bin ich ewig nicht da, weder Forum noch ingame und dann schau ich heute zum ersten mal seit Monaten rein und Stoppel (gratz btw) teilt mir gleich mit, dass genau heute der Tiny-Thread hochgegangen ist. Hinzu kommt, dass ich meine Bachelorarbeit am 30.12. abgeben muss. Das kann ja wohl, in Verbindung mit dem Startdatum des Tinys, kein Zufall sein, vondaher muss auch ich meinen Hut in den Ring werfen.

Hoffe, dass ich ab Januar wieder bissel mehr dabei bin, nicht nur beim Tiny.

PS: kill all unicorns

• Nehme die Nr 17 :3

MfG Katerio | Jan

Supercalifragilisticexpialidocious.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    "Wirklich gute Freunde sind Menschen,
    die uns ganz genau kennen,
    und trotzdem zu uns halten."
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• Ich würde auch gerne wieder mitmachen... Und diesmal werde ich rechtzeitig fertig! ... ganz bestimmt. ^-^"

Einmal editiert, zuletzt von Inera () aus folgendem Grund: Weil es so viel fancy..gerer.. aussieht!

• Ich verflausche mich dazu beim Tinybuild mitzumachen! :3

Ich würde gerne neben Inera eins haben! Weil Tradition und so! ;w;

Was du nicht hast, dem jagst du ewig nach, Vergessend, was du hast! - William Shakespeare

Einmal editiert, zuletzt von MrDanichu () aus folgendem Grund: Weil Baum