Update: Jeder Welt seinen Server

  • Einen guten Abend!


    Wie viele von euch bereits bemerkt haben dürften, war der CB seit gestern Abend ab ca. 18 bis heute Abend gegen 21 Uhr im Wartungsmodus.
    Den SG ebenfalls zu schließen, lies sich dabei leider nicht vermeiden. Durch wiederholte Neustarts wären sämtliche Spieler immer wieder gekickt worden.


    Was hat sich geändert?


    Im Grunde läuft nun jede Welt auf einem eigenen Server. So werdet ihr also ab sofort bei einem Wechsel aus der Stadtwelt zum Spawn nicht mehr in eine andere Welt, sondern auf einen anderen Minecraftserver verschoben.


    Aus dem CB ist also nun ein kleines Servernetzwerk geworden.


    Dies bringt viele Vorteile mit sich, wogegen sich für euch im Grunde nichts ändert. Eure Homes, die Warps und einen Großteil der Befehle könnt ihr weiterhin verwenden und der Chat wird, egal in welcher Welt ihr seid, synchronisiert.


    Welche Vorteile bringt diese Neuerung nun mit sich?


    • Da jede Welt auf einem eigenen Server läuft, wirken sich Arbeiten mit WorldEdit und Voxel die beispielsweise in den Flatlands durchgeführt werden nicht mehr auf die Performance in den anderen Welten aus. Sollte es also einmal laggen, solltet ihr auf dem restlichen Server problemlos weiterspielen können.


    • In Zukunft werden wir z.B. Farmingresets parallel zum normalen Spielbetrieb durchführen können, sofern keine anderen Neuerungen eine Schließung des Servers erfordern. In solch einem Fall könntet ihr also in Stadtwelt, Spawn, Flats sowie Eventwelt weiterspielen und schreiben, bis die Farmwelt wieder frei gegeben wird.


    • Wir können nun die Welten einzeln neustarten, wodurch ihr nicht mehr in die Lobby verschoben werdet, sondern in eine andere Welt. Auch hier gilt: Ihr könnt weiterhin den Chat nutzen und nach ein paar Sekunden wieder in die andere Welt zurück.


    Einige Features funktionieren zwar noch nicht, werden aber bald wieder eingeführt. Die Rennschnitzel Lotterie ist so derzeit zum Beispiel außer Betrieb.


    Wendet euch bitte, wenn ein Bug auftreten sollte, mit möglichst präziser Fehlerbeschreibung an das Ticketsystem. Wir werden uns dann schnellstmöglichst darum kümmern.
    (Was habt ihr getan? Was ist danach passiert? Welche Fehlermeldung wurde eventuell im Chat ausgegeben? Wann genau ist dies passiert?)


    Weiterhin viel Spielspaß wünscht euch das Rennschnitzel Team.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tomblr_ () aus folgendem Grund: Edit