Rechte gegen Coins wieder einführen

• Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich manche von Euch noch daran, dass man vor einiger Zeit gegen Coins Rechte InGame kaufen konnte. Dies waren z.B. Unlimites Homes für 60.000 Coins. Ich würde es toll finden, wenn dies wieder eingeführt werden würde. Vor allem wenn man mal Elite hatte und nun 1000 homes hat, kann man als Member keine neuen setzten. Da wäre es doch schön man könnte sich für beispielsweise 60.000 Coins die Unlimited Homes wieder kaufen. Oder wenn man das fliegen vermisst für einen Betrag X fly-Rechte.
    Ihr könnt ja mal gerne schreiben was ihr dazu meint!

Mit freundlichen Grüßen,
    Truncti

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

Mall Shop #30! Viele gute Angebote und Mengenrabatt!

• Nunja, allgemeim und auf alle Member bezogen betrachtet, ist es bestimmt ein guter Vorschlag. Dass es diese Möglichkeit gab, heißt ja anscheinend, dass es von den Usern gewollt war. Wenn man es jetzt aus der Sicht vieler Team Mitlgieder betrachtet, oder einigen Elite Nutzern frage ich mich folgendes. Ich fühle mich benachteiligt. Wieso? Weil User sich die Rechte "erfarmen" können, für die ich Geld ausgegeben habe. Zudem würden sich die Spenden bzw. die Käufe von Elite und Premium verringern.
    Also meiner Meinung nach ist das ganze ja nicht ohne Grund abgeschafft geworden und es ist gut so wie es ist. Aber das ist allein nur meine Meinung.

PS: Ich kenne mich nicht besonders mit irgendwelchen Plugins aus, dennoch meine ich, dass dadurch die Team Mitglieder, und vor allem die Admins zusätzlichen Stress bekommen, da diese den einzelnen Usern nun bestimmte Rechte zuteilen müssten.

Fischer's Faultier fängt frisches Maultier!

• Zudem würden sich die Spenden bzw. die Käufe von Elite und Premium verringern.

Das und nur das ist der Grund. Genau darum geht es. Gut erkannt xP

[Blockierte Grafik: http://www.acts-speakers-events.ch/sites/default/files/imagecache/Kataloge_big_wasserzeichen/attraktionsgeraete/geraete_kuh-melken_brightevent.jpeg]

Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

• Ich könnte jetzt versuchen das soweit wie möglich nach BWL klingen zu lassen aber ich mach's einfach mal nicht.

Kurzform:
    Jemand kauft Elite
    -> Griepy bekommt Geld
    -> Griepy bezahlt alle Server
    -> Alles bleibt so wie es ist und alle sind zufrieden

Weniger Leute kaufen Elite, weil sie sich die Rechte lieber erfarmen
    -> Griepy bekommt weniger Geld
    -> Griepy kann Server nichtmehr bezahlen und muss auf eine kostengünstigere Lösung umsteigen
    -> die Performance verschlechtert sich
    -> die User sind unzufrieden und spielen lieber woanders.

Aus User sicht: Wäre cool
    Aus Teamer sicht: Wäre eventuell möglicherweise unter Umständen denkbar wenn der Preis in einer exorbitanten Höhe läge.

• Achja, das gute alte Geld x3

Also ich schließe mich da an!
    Aber wenn man die Rechte so teuer macht, dass man lange braucht, sich die zu erfarmen, dann wäre das ja ganz oke.. aber Elite ist da trotzdem besser.

• Ich denke, dass ich an dieser Stelle nicht noch einmal alles wiederholen muss. Es ist ja offensichtlich, dass es verschiedene Sichtweisen zu dem Thema gibt. Alle davon haben auch ihre Daseinsberechtigung.

Ich persönlich fände es allerdings nicht sonderlich gut, das ganze wieder für einen so niedrigen Preis einzuführen. Mal ganz ehrlich...was sind 60000 für einen normalen-aktiven Spieler?Aus meiner Sicht nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass es durchaus möglich ist sich an einem Wochenende 30-70k zu erfarmen . Wenn man die Preise dann auf z.B. auf 250k für Unlimited Homes anhebt, stellt sich mir die Frage ob sich das ganze noch lohnt. Fly-Rechte für Coins zu verkaufen finde ich aber persönlich überhaupt nicht gut. Warum sollte man sich dann überhaupt noch Elite kaufen (da kommen wir wieder auf Klexi's Modell zurück)?

Für Admins wird es wahrscheinlich eher wenig arbeit sein, das ganze zu verwalten. Das ganze würde ja höchst wahrscheinlich über Permissions und somit ähnlich wie bei den Pets automatisiert funktionieren.

• Vielen Dank für die ganzen Antworten :). Da der Vorschlag, so wie es aussieht abgelehnt wurde, kann man denke ich das ganze schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

• Hab ich das richtig verstanden? Neue homes kann man nicht setzen aber dir alten überschreiben? Das wusste ich nicht. :)

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

• Offizieller Beitrag

Diese Information ist leider inkorrekt, wenn man das Homelimit erreicht hat, kann man vorhandene Homes auch nicht überschreiben, bis man wieder unter der Grenze liegt.

"Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

• Wäre es dann nicht möglich, dass Leute die Elite hatten und dann wieder Member werden wenigstens 2-3 homes noch setzen können? Weil wie Tomblr_ schon gesagt hat, überschreiben geht nicht und es ist doch doof, wenn man erst 100-150 Homes löschen muss um wieder eins zu setzen

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

• Ohne den Rest dieser wundervollen Unterhaltung zu lesen kann ich nur sagen, dass das einzig sinnvolle wäre mehr Homes zu kaufen. Weitere Rechte zu kaufen ist in jeder Hinsicht schlecht für den Server.
    Mit der Idee, dass man sich mehr Homes (einzeln, in Paketen und unlimited) mit Coins kaufen kann, kann ich mich aber auf jedenfall anfreunden.

Inwiefern das umsetzbar ist, kann ich nicht einschätzen.

Gruß euer Leonard!

"Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

• Wäre besser gewesen, wenn du diese Unterhaltung gelesen hättest :D Umsetzbar wäre es, es gab es ja schonmal, aber es wurde eigentlich abgelehnt, da dadurch die Käufe von Elite zurück gingen und Griepy nicht mehr genug Geld mache ;)

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

• Also ich wäre echt dafür, dass man für Premiums die Rechte des Kaufes aktiviert.
    Man muss bedenken: Auf dem Citybuild gibt es kein Premium oder Elite fürs Leben, wenns aber abläuft und man ganz viele Homes gesetzt hat, kann man sich doch vielleicht die unlimitiert Homes noch kaufen.
    Dann würden weder die Käufe zurück gehen noch müsste sich irgendwer beschweren!

Sonst könnte man ja auch für ein Leben lang für cB. 15€ die Rechte im Store kaufen, oder?

3 Mal editiert, zuletzt von JakobFelix2001 () aus folgendem Grund: Edit