Das neue Mittelalter!

  • Welcher Baustil sollte am ehesten fürs MITTELALTER benutzt werden? (Die bilder sind nur ungefähre Beispiele) 14

    1. Bild 3 (7) 50%
    2. Bild 1 (3) 21%
    3. Bild 2 (3) 21%
    4. Von den Bildern keiner! (1) 7%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo,
    da ich beim tiny mal wieder viel Spaß am bauen hatte, möchte ich das hier nun starten, aber das ist nur offtopic!
    Das Mittelalter ist wohl vielen mitlerweile ein Dorn im Auge, vor jahren war das noch schön jetzt ist es es aber nicht mehr.
    Zudem ist das aktuelle noch nichtmal fertig.
    Daher würde ich gerne ein neues Mittelalter bauen, natürlich mit den usern von Rennschnitzel!
    Dies wäre sozusagen ein Communityprojekt, aber aktuell ist noch alles in Planung und natürlich brauche ich dazu auch die Unterstützung/ Erlaubnis von dem Team.
    (Bezieht sich auf voxel-arbeiten und anderen dingen)
    Da dieses Projekt auch sehr groß ist benötige ich die Hilfe von paar Usern.
    Dinge die ich als muss für das Mittelalter sehe:
    - Kathedrahle
    -Festung/Burg
    -Hafen mit schiffen
    -Stadt
    Habe paar Screens mal gemacht, in welcher Richtung sollte ungefähr der Baustil gehen?
    Abstimmung bitte beantworten.
    Das neue Mittelalter würde dann das alte Mittelalter ersetzen, so wurd der Dorn im Auge quasi rausgezogen.
    Von der größe her würde ich erstmal schätzen so 500 mal 500?
    Wäre zudem sehr schön wenn ich aufm Projektserver, natürlich nur mit dem Einverständnis des dazugehörigem Teams, das gs bekomme und dort dann voxelarbeiten machen kann.
    Habe noch ne Skitze angehängt, hier die legende:
    dunkelrot= normale Häuser
    schwarz= Burg
    grau= mauer
    hellgrau= kathedrahle
    weiß= zweite mauer vor der Burg
    lila= Bauernhütten/ Windmühlen
    dunkelgrün= Wald
    braun = feld
    hellgrün= graslandschaft
    gelb= sand
    blau= meer
    Weitere ideen bitte in die Kommentare!
    lg
    Simon


    Edit: Bitte Kommentiert auch und stimmt nicht nur ab! ._.

  • Es stimmt, das alte Mittelalter sieht furchtbar aus. Neue wäre gut.


    Allerdings: so ein Projekt muss man idr. alleine Planen, wenn du schon auf Hilfe von anderen Usern baust, ist das Projekt schon kaputt bevor es losgeht.
    Frage ist also eher, ob du dir das alleine zutraust; dazu bräuchtest du mindestens einen Builder/Admin, der mit Voxel und Co. zur Seite steht. Ich glaube ein Projekt in der Größe ist extrem schwer als User/Member umzusetzen.

  • Aktuell habe ich schon im Singleplayer selber mit den Voxelarbeiten angefangen, da ich mir ziemlich sicher bin das man die singleplayer welten auch teils auf nen Server-kopieren kann. Eben weil es nicht wirklich einfach ist würde ich gerne hilfe haben. Natürlich lieber von Membern wie Shorty, kenned etc. Diese müssten aber auch die Zeit und lust dazu haben. Aber ich könnte es denk ich auch allein durchstehen wenn ich direkt aufm Server arbeiten dürfte( nachdem voxel fertig ist). Dann könnte ich noch nebenbei den chat lesen etc :3


    - Aber wie gesagt, dazu brauche ich erstmal das Einverständniss des Teams und das habe ich aktuell glaube ich noch nicht

    "When the power of love overcomes the love of power the world will know peace." - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von Rocklibra () aus folgendem Grund: .

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst in keinem Fall das Einverständnis des Teams um irgendwas zu bauen. Ob wir das dann einfügen, mit dem jetzigen Mittelalter ersetzen oder auch nicht ist eine andere Frage.


    Ich persönlich bin auch mehr dafür das Mittelalter wie es jetzt ist zu behalten und einfach die Häuser und Wege zu ersetzen.

  • Im Prinzip hat er mit dem Neuvoxeln schon recht, die ganze Insel ist quasi Default-MC, zu der Zeit hatten wir noch keine große Erfahrung mit Voxel und Co.


    Das Problem ist folgendes: angenommen wir geben dir ein ok; wir müssten die Insel voxeln (weil du sie auch im Singleplayer/Privatserver nur bedingt voxel kannst: sie müsste in die Welt eingepasst werden, Übergänge etc müssten gevoxelt werden un die alte Insel erstma platt gemacht werden). Dazu kommt, dass wir dann entweder die komplette Mittelalterinsel auf den Projektserver schieben müssten, damit du dort mit WE und Co daran arbeiten kannst um sie dann später zurück zu schieben. Wiederum ist es alleine, gerade ohne große Vorerfahrungen bei so großen Projekten, quasi ausgeschlossen, dass du das Projekt abschließen kannst.


    Versteh es nicht falsch, aber realistisch gesehen bedeutet das für einige Admins/Builder extrem viel Verwaltungsaufwand (teilweise so viel Aufwand, dass wir uns auch selbst dransetzen könnten) + eine geringe Chance, dass aus dem Projekt wirklich etwas wird. Leider ist auf Helfer wenig Verlass (hast du konkrete Zusagen, wer ist das, wie lange kennt ihr euch, ist die Person wirklich aktiv) und Teamleute haben idr. eigene Projekte und viel um die Ohren. Generell bin ich ja bei dir, auf meiner To-Do-Liste steht das Mittelalter auch schon sehr lange.

  • So jetzt kommt mal mein Senf :P


    Generell freue ich mich immer wenn ich irgendwelche Mittelalterbegeisterten Member auf dem Server finde, die bereit sind ein so großes Projekt zu starten.
    Ich muss erstmal Holint zustimmen, dass ein Member ein so großes Projekt alleine nicht bewältigen kann. Klar gibt es da Ausnahmen, aber wenn das erste Problem schon voxeln ist, wird es kritisch.
    Da du auf das aktuelle Mittelalterprojekt eingegangen bist und anscheinend nicht wirklich einen Plan hast, wie viel da schon steht, kann ich dich dazu gerne ingame einmal aufklären. Mein Problem ist nur, warum ich nicht wirklich schnell vorankomme, dass ich alleine baue und auch wenn kenned alle 2321 Jahre mal hilft, passiert im Projekt nur 1-2x die Woche etwas.
    Momentan baue ich an der Hafenstadt und an den Außenbezirken der Stadt, was noch fehlt ist die Burg und die Kathedrale, da bin ich nicht so weit. Dafür habe ich aber schon ein Kloster vorgebaut.
    Auch wenn man glaubt im Mittelalter geht es nicht voran, ist in einem halben Jahr oder was das jetzt ist, viel passiert!


    Daher komme ich jetzt zu meinem Angebot:
    Da ich das Gefühl habe, dass du ziemlich Mittelalterbegeistert bist, kannst du gerne bei mir im Projekt mitbauen. Deine Häuser sehen ganz okay aus und wenn du im Stil einmal drin bist sollte das auch klappen. Wenn du Interesse hast, können wir gerne mal im TS über alles reden :)

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Mh, das kann natürlich auch sein. Sehe meins halt irgendwie als Mittelalter ...


    Naja, also Angebot steht trotzdem :D

    Gruß euer Leonard!


    "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient."
    -Kurt Cobain-

  • Ähm, sieh dir die Skizze und die Legende nochmal ganz genau an.
    Übrigens: Fa es ja leider kaum möglich ist das Mittelalter als Member zu bauen -> Kann closed werden

    "When the power of love overcomes the love of power the world will know peace." - Jimi Hendrix