• Hallo,
    in diesem Beitrag möchte ich ein paar kleinere Puntke ansprechen.
    Vorneweg, dieser Thread heiß auch Lob, es gäbe so viel zu schreiben, vor allem möchte ich aber loben, wie engagiert die Admins auf diesem Server sind und durch ihre Anzahl auch sein können. Naja, wie gut ich das allgemeine System des Servers finde und so könnt ihr euch ja denken in anbetracht der Tatsache, wie oft ich online bin und so. Damit will ich euch aber nicht länger die Zeit stehlen und fange an (sry, wenns jetzt bisschen schleimig wirkt, ist nicht so, ich meins ernst):
    1. Die Rechte der Premiums sind meiner Meinung nach zu schwach. Ich würde es mir niemals holen, meine privaten Gründe nicht berücksichtigend: Früher gab es VIP und Elite, VIPs hatten halbe Grundstückspreise, Premiums nicht mehr. Darum geht es hauptsächlich. Wenn man mich fragt, ich kauf mir nur Elite, weil ich meine Insel vergrößern will aber: Elite können fliegen, das war immer schon so und passt auch so.
    Naja trotz alledem finde ich, die Rechte der Prmiums sind zu schwach. Vor allem wenn man bedenkt, dass man jetzt für ein Premium 6 Monate zu viel zahlt wie damals für ein Elite 5 Monate oder so, denke ich mir, dass man ihnen wenigstens die halben Grundstückspreise lassen sollte, sonst bringt das in meinen Augen nicht viel mehr als bisschen Coins und den Rang für die Optik. Die Homes kann man später eh wieder löschen, das wäre für mich sowieso sinnlos.
    2. Man sollte das Recht des Inselkaufs bei den Elitevorteilen anführen.
    3. Warum dürfen Member nur mehr 7 Homes haben? Ich bereue es so sehr, dass ich mir damals als es noch möglich war nicht unlimitiert Homes gekauft habe! Jetzt kann man das eh schon nimmer, warum muss man dann die normalen Member auch noch von 10 auf 7 Homes einschränken? Es hat sich doch niemand beschwert!

Ja, das waren vermutlich nichtmal die Hälfte aller Möglichkeiten, aber mehr fallen mir grade nicht ein und: Kein Server kann jemals perfekt sein!
    Grüße,
    Jakob

• Servus,

vorweg: Bei dem Premium-Rang gibt es einige mehr Features als

Zitat

[...] bisschen Coins und den Rang für die Optik.

Verweis

Zu den halben Grundstückspreisen: Für den Rang Premium wäre das sicherlich ein triftiger Grund diesen eher zu kaufen, meinst du aber nicht auch, dass sich dann Elite-Spieler weniger privilegiert fühlen, mehr gezahlt haben und dennoch annähernd gleiche Features wie Premium-Spieler kriegen?
    Diese Hinzufügung würde den Rang "Premium" interessanter machen als den des "Elite" Rangs, woraufhin Elite weniger gekauft wird.
    Das Aufführen der Möglichkeit, als Elite Inseln zu kaufen, finde ich gut.

Ebenso finde ich gut, dass du hier mal das ganze ansprichst, denn Vorschläge sind ja immer gerne gesehen, aber ICH finde deine Argumentation für die einzelnen Vorschläge eher ein bisschen lasch (no hate). Mir fehlen hier Features, die keinen zwingenden Nachteil für den jeweils anderen Rang mit sich bringen, was natürlich auch nicht immer so leicht ist, denn den einen Masterplan gibt es nun leider auch nicht.
    Klar, vorherige Rechte mit heutigen kann man vergleichen, aber man darf nicht außer acht lassen, dass diese Umstellung auch auf guten Gründen basiert.

Dass Elite-Spieler nur noch Inseln kaufen und vergrößern können ist vollkommen verständlich, wobei ich gut fände, dass Spieler, die kein Elite haben, jedoch eine Insel besitzen, ihre Insel trotzdem erweitern dürfen (ggf. für einen höheren Coin-Betrag), vllt. auch nur als Premium-Spieler (abgesehen von Elitären). Dies würde zum einen das Wirtschaftssystem ein wenig entlasten und zum anderen eine gutes Feature für den Premium-Rang bieten.
    Ob das mit dem Elite-Rang vereinbar ist, ist eine weitere Frage und sehr diskutabel.

MfG

~Have as much Swag as the US has debts. -Marokk

2 Mal editiert, zuletzt von Marokk () aus folgendem Grund: Schriftgröße

• Naja ganz ehrlich mal: VIP hat man früher für 10 € gekauft und hatte den halben Grundtückspreis. Für 25 € hat man Elite gekauft und war extremst gepusht mit den ganzen Vorteilen. Heute kann man allerdings Premium zu dem Elitepreis kaufen und hat in meinen Augen sehr schwache Vorteile vor allem im Vergleich zu früher.
    Ich weiß, dass es ein paar mehr Vorteile gibt als "bisschen Coins und den Rang für die Optik" aber meiner Meinung nach echt keine gro0ßen. Die beiden Hauptvoreile sind finde ich fliegen und halbe Grundstückspreise. Und einer davon sollte dem schwächeren Premiumrang zur Verfügung gestellt werden und die anderen beiden dem besseren.
    Dass nur Elite Inseln kaufen können finde ich okay, das hat das Team so beschlossen und man muss ja auch wenn man so etwas tolles bekommt bisschen bereit sein, den Server zu untersützen.

Wenn du meine Argumente lasch findest, okay, ich hatte bisschen Zeitdruck, habe mich also nicht ausgetobt aber ich finde, es kann ja jeder seine eigene Meinung bilden, da kann man sich die Argumente ja selber denken und überlegen, wofür man ist.

Zum Schluss nochmal angemerkt: Mir bringt es überhaupt nichts, wenn die Premiumränge verbessert werden, ich kenne weder einen Premium privat noch habe ich selber vor, es mir irgendwann zu kaufen, vor allem in anbetracht der Tatsache, dass sich für mich und meinen Spielstil die Vorteile echt sehr wenig lohnen würden, selbst wenn noch der Grundstückspreis dabei ist.

Aber das sind ja nur alles Vorschläge. Ihr könnt es ja auch so lassen wie es ist, fänds so nur fairer.

Einmal editiert, zuletzt von JakobFelix2001 () aus folgendem Grund: Edit