Bauevent von minecraft-server.eu - Rennschnitzel Serverwürfel

  • Hallo liebe Spieler und Teamer,


    die Minecraft-Webseite minecraft-server.eu (auf der auch unser Server gelistet ist) veranstaltete über die letzten 2 Wochen ein Bauevent, um ihr 5-Jahre-Jubiläum zu feiern. Dabei waren alle Server, die auf der Webseite gelistet sind, eingeladen Bauwerke zu bauen. Ihr könnt euch dies ähnlich unserem Tinybuild-Event vorstellen: jeder Server hatte ein 75x75 Grundstück zur Verfügung, mitbauen konnten alle, die auf dem Grundstück als Mitbauer eingetragen wurden (also in der Regel die Spieler des jeweiligen Servers).
    Diesem Aufruf folgten viele Server und das Ergebnis könnt ihr euch auf dieser Dynmap anschauen. Die Auswertung läuft momentan noch (Infos hier) und wir hoffen auf ein gutes Abschneiden unseres Bauwerks.




    Zum Bauen hatten wir 10 Tage Zeit, gebaute wurde im Creativemode, ohne Worldedit und Voxel (also reine Handarbeit). Mein Dank geht hierbei an all die fleißigen Teilnehmer (Spieler und Teamer), die sich sowohl kreativ als auch mit großem Einsatz beteiligt haben. Seien es die unter euch, die das Grundstück ausgehoben haben (was ohne WE auf 75x75 nicht so einfach ist), oder die, die mit ihren Ideen das Grundstück geformt haben. Konkret waren dies: AtzePepper, DerMakki, DJMB, Dubbleon, Elisaaa, genesplicer2k, Jannl, lauterzerto, Lukkii1, Mandeldino, Marokk, McECO, mickare, Millii, Nathii, Nina84, Schweinebacon, ShortyEve, slimemaster13, spinsch, Steakh0use, Stoppel12 & the_xayler. Ein besonderer Dank neben den baulichen Dingen auch an Steffi, die uns beim Event angemeldet hat/uns überhaupt darauf aufmerksam gemacht hat und an Sarah, die durch ihre Aktivität und Organisation die Aktivität und Motivation während der Bauphase im Team hoch gehalten hat.
    Das Event hat mir persönlich großen Spaß gemacht und das Zusammenbauen hat wirklich hervorrangend funktioniert (und das trotz einer so großen Bautruppe).


    Den Serverwürfel findet ihr ab sofort hier an unserem Spawn. Erreichen könnt ihr ihn ebenfalls mit /warp Serverwürfel!



    Einmal editiert, zuletzt von Stoppel12 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Ich bedanke mich dann auch noch einmal persönlich bei allen, die mitgewirkt, mitgebaut, mitgeweint (und ja, wir haben auch viel gejammert :P), mitgewütet und -gelacht haben. Zu wissen, dass jeder einzelne Block in so einer überschaubaren Zeit von so vielen verschiedenen Helfern gesetzt wurde, macht das ganze noch um einiges beeindruckender, als es eh schon ist. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und das ganze ist während des Bauprozesses immer größer und cooler geworden. Eine der lustigsten Aktionen, an der ich je teilnehmen durfte, dank unserer tollen Blöckesetzer. :D


    Liebe Grüße,
    Sarah

    I am a motherfreaking Disneyprincess!

    "Ich mach hier grad alles kaputt und fühle mich so toll dabei!"

  • WTF.....hätte ich nicht gedacht :o HÖCHSTE PUNKTZAHL ERSTER!!!

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stoppel12 () aus folgendem Grund: deswegen...

  • Ich wollte mich hier nochmal für die tolle Woche mit euch bedanken! :D
    Ihr habt, wie ich finde, euch euren Platz zurecht erbaut und bei der Bewertung
    auch meine Stimme gewonnen :D
    Da unser Server leider schließt, werdet ihr mich jetzt wohl nicht so schnell los,
    also man sieht sich! :P