Jobsplugin - Statsreset

  • Hallo, zur Zeit bzw. in letzter Zeit kommt ja häufig das Thema vor, ob das Jobplugin resetet werden soll bzw. es neue Jobs gibt.
    Jetzt ist mir grad eine super Idee eingefallen, die Spieler wieder mehr an den Server zu binden.


    Bsp:
    Jeder kennt Spieler auf dem Server die ein Gewisses Ziel verfolgen, das maximale Joblevel zu erreichen. Im laufe der Zeit hat es ein Spieler geschafft das maximale Joblevel von 30 zu erreichen. Danach fangen die meißten Spieler an erstmal richtig viele Coins zu sammeln und das läuft immer so weiter bis er darauf keine Lust mehr hat.


    Das ist der normale Lauf der ein Spieler eingeht.
    Jetzt finde ich aber es nicht so gut wenn jeder Spieler auf dem Server mal das Joblevel 30 erreicht hat. (=Jeder Spieler wird "OP" da er die maximale Anzahl an Coins pro Block für immer hat) Irgendwann ist der ganze Server ziemlich "OP".


    Meine Idee:
    Jeder kennt den berüchtigten Jobrestet der kommen soll "wenn" ein neues Jobplugin auf dem Server eingefügt werden soll. Diesen Jobreset kann man auch nützlich einbinden. Indem man ihn einmal im Jahr (z.b. Silvester) durchführt. Dann fängt jeder Spieler mit dem Joblevel 0 an.
    Jetzt kann jeder Spieler wieder richtig durchstarten mit seinem Job und mit seinem Level aufsteigen. Dann ist keiner mehr "OP" und im nächsten Jahr fängt es wieder von neuem an.

    Zitat

    Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

  • Ich persönlich würde das eher als demotivierend empfinden ;D
    Da fände ich ein Prestige-System schöner:
    Sobald man lvl 30 ist kann man sich selbst zu lvl 1 zurück setzen und bekommt dafür einen Block "hinzugefügt" für den man beim abbauen geld erhält oder kann sich einen weiteren Job dazu aussuchen (2 oder mehr Jobs gleichzeitig).


    Es existieren bereits Pläne für das neue Job-Plugin, da ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, was davon bereits öffentlich ist, werde ich mal keine weiteren Details nennen.


    Gruß, Klexi

  • Naja, wenn ich ewig darauf hingearbeitet habe, lvl 30 zu werden und es dann heißt, nein du bist jetzt zu op, alles wird resettet, dann ist das für meinen Speilspaß eigentlich ein großer Rückschlag, motiviert zum Leveln wäre ich aber wenn ich ehrlich sein soll glaube ich schon.

  • Ich würde das ganze System ändern - z.b. Miner- 0,2 coins/ block dann nach 5000 Blöcken 0,22 - oder so ähnlich. Dann um das auszugleichen eine mindestgrenze um sein Gehalt zu halten oder evtl. zu verbessern ( Nach einer Woche min. * Blocks sonst fällt dein Gehalt zurück.)
    Das ist seeehr grob, und weit ausbaubar - vielleicht sollte mal eine Umfrage/ Besprechung durchgeführt werden ;D

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see