Rennschnitzel und das Update auf Version 1.9

  • Wir arbeiten bereits seit Release von Minecraft 1.9 an einem Update für Rennschnitzel (Citybuild). Leider ist das nicht immer ganz einfach, da wir immer noch ein paar öffentliche Plugins, bzw. Plugins von fremden Entwicklern, nutzen. Diese Plugins erfahren teilweise erst spät oder gar keine Updates mehr.


    Aus diesem Grund sind Jobs und Pets bereits auf dem Server deaktiviert. Wir werden Jobs nach dem Update auf 1.9 wieder einführen. Die Zukunft von unseren geliebten Pets ist aktuell leider ungewiss. Der Dev hat die Entwicklung für dieses Plugin eingestellt und wird es nicht mehr für die 1.9 aktualisieren. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Alternative, um eins der beliebtesten Features schnellstmöglich wieder auf dem Server zu haben.


    Bei den Jobs werden wir auf ein generell aktuelleres Plugin setzen. Dabei wird ein Reset eurer Jobs und dazugehörigen Level nötig sein. Es wird jedoch eine größere Auswahl an Jobs geben und die bisherigen Jobs werden um ein paar Features erweitert.


    Durch das Update werdet ihr alle eure Gegenstände und Grundstücke behalten. Es wird nichts zurückgesetzt oder entfernt. Das Update wird ein vollwertiges Update auf 1.9.


    Die Tests für das Update laufen bereits. Aktuell sieht es gut aus, sodass wir uns wohl in den nächsten Tagen oder in der nächsten Woche auf das Update freuen können!
    Außen vor bleibt erst einmal der Survival Games und One In The Chamber Server inkl. der Lobby. Hier wird es noch ein wenig länger dauern.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Ich finde es soweit schonmal cool, dass ihr euch so bemüht!
    Und ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, falls ihr das END
    irgendwie für uns User einbinden könnt :D