News

  • [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image…94f3cab95d513f9eabc17.png]


    Hey liebe Leute!


    Wir haben einige kleinere und einige größere Änderungen vorgenommen und wollen euch nun darüber informieren, sodass ihr alle auf dem neuesten Stand seid.


    1. In Rom ist es euch jetzt möglich, eure Eingänge durch Admins, Builder oder Mods schließen zu lassen, natürlich könnt ihr auch darum bitten, dass sie wieder geöffnet werden. Allerdings ist es euch NICHT möglich, die Eingänge verlegen zu lassen. Eingänge können nur in New York verlegt werden.


    2. Sicher kennen die meisten von euch die Befehle "/playtime [Name]" und "/playtime top", womit ihr euch eure eigene Spielzeit und die der Top 10 ausgeben könnt. Diese ist, wie sich einige bestimmt schon gedacht haben, noch etwas falsch. Wir werden diese aber auf die richtigen Werte setzen und Membern für die Zeit für je 150 Stunden Spielzeit ein extra Home geben. Natürlich gilt dies auch für eure weitere Spielzeit!


    3. Es gibt jetzt eine weitere Möglichkeit, Items für Events zu spenden und zwar direkt neben dem schwarzen Brett in der schönen Kiste, wo groß "Eventspenden" dran steht. Die Eventspenden sind uns sehr wichtig, da wir als Team dadurch mehr Gewinne bei zum Beispiel Buddelevents ausgeben können. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr etwas bei einem Buddelevent findet, auch größer!


    4. Einigen von euch dürfte es schon aufgefallen sein, aber die Homes unter dem Befehl "/home" sind nun nach den Welten sortiert, in denen sie sich befinden, ähnlich wie seit einiger Zeit die Warps unter "/warp". So habt ihr etwas mehr Überblick über eure Homes.


    5. Was viele von euch auch schon mehrfach gesagt haben und was jeder wusste: Die EasterEgg-Liste, unter dem Befehl "/ee list" einzusehen, war pures Chaos; das ist nun auch gelöst und ihr seht eine aufgeräumte Liste!


    6. Erneut etwas, was viele von euch schon lange wollten: Die Mallshops sind jetzt einzeln per Befehl zu erreichen!
    Das funktioniert nach folgendem System, und zwar: "/warp mall01" bis "/warp mall40" nummeriert die Shops einzeln durch, mit z.B. "/warp mall25" landet ihr dann direkt beim Eingang vom 25. Mallshop.


    7. Wie ihr wisst, kommt es selten vor, dass ein Server komplett bugfrei laufen kann. Wir bitten euch hiermit also darum, uns zu helfen, indem ihr Bugs, die euch auffallen, in ein Ticket hier im Forum schreibt. Das Team leitet dann die Bugs an unsere Entwickler weiter, sodass diese sie beheben und somit den Spielspaß fördern können.
    Und um euch den Anreiz zu geben, die Bugs auch zu reporten, ist es möglich, für das Reporten von Bugs eine Belohnung in Form von Coins zu erhalten. Da die Entwickler zunächst die Schwere des Bugs einschätzen müssen, bitten wir euch, geduldig zu sein - wir melden uns in jedem Fall bei euch. Dies wird aber sehr wahrscheinlich nicht direkt am Tag des Reportens durch euch geschehen, also wartet einfach geduldig ab.


    8. Ein ganz wichtiger Punkt! Die PETS sind wieder mit den gewohnten Befehlen verfügbar. Ihr könnt euch jeweils ein gekauftes Pet (Im Petshop "/warp petshop") anzeigen lassen. Generell gibt es hier noch einige Fehler. Wir hoffen, dass diese bald behoben werden.


    9. Wir haben eine weitere Vote-Seite! Mit dieser Voteseite sehen noch mehr Spieler unseren Server, wenn ihr für uns votet. Ihr könnt dann auf zwei Vote-Seiten voten und mehrere Belohnungen erhalten. Ihr helft dadurch dem Server und erhaltet sogar selbst eine Belohnung dafür! Mit "/vote" könnt ihr beide Links sehen und auf beiden voten. Besonders für Spieler, die auch noch ein Geschwisterkind oder ähnliches auf dem CB haben, ist das interessant, so kann einer die eine und der andere die andere Vote-Seite benutzen.
    Die Seiten sind: https://minecraft-server.eu/vote/index/484/ und http://www.minecraft-serverlist.net/vote/25481/


    10. Wir haben den Status "Do not Disturb" oder kurz "DND" eingeführt. Mithilfe von "/dnd" werdet ihr auf den Status gesetzt. Das beinhaltet, dass User euch nicht mehr per /msg anschreiben können und ihr die Nachrichten nicht erhaltet. Teammitglieder können das natürlich umgehen. In "/list" und "/where" werdet ihr dann als "[DND] Username" dargestellt. Das ermöglicht euch, ungestört zu farmen, zu bauen oder sonstwas zu tun.
    Diesen Status gibt es natürlich auch für Teammitglieder und bedeutet für euch, dass, wenn ein Teammitglied auf "Do not disturb" steht, es keine privaten Nachrichten von euch erhalten kann und es auch im öffentlichen Chat nicht auf eure Anfragen eingehen wird, da es beschäftigt ist.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
    euer Rennschnitzel-Team

    Har Har Har.

  • Ich habe mich noch nie so sehr über eine News gefreut, wie bei dieser über Punkt 2!
    Punkt 8 ist auch super,
    Beste News ever, vielen Dank für eure ganzen Bemühungen, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!
    Liebe Grüße,
    Jakob

    Einmal editiert, zuletzt von JakobFelix2001 () aus folgendem Grund: Add