Hit-Cooldown

  • Guten Abend,


    wie sicher alle mitbekommen haben, hat Rennschnitzel schon vor einiger Zeit auf die Version 1.9 gewechselt. Mit dieser Version kamen leider viele Änderungen, welche nicht so toll sind. Dies fällt mir besonders auch an den Spieler Zahlen auf, welche ziemlich eingebrochen sind. So jetzt zum Thema :D: Mich stört der Hit Cooldown besonders, da es sich mit ihm einfach nicht mehr nach Minecraft anfühlt und durch ihn das Spiel, z.B. beim töten von Mobs, extrem verlangsamt wird. So weit ich weiß, ist es ziemlich leicht den Cooldown zu entfernen, deshalb wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, ob ihr ihn auch gerne weg haben wollt oder lieber nicht.
    Ihr könnt gerne noch andere Dinge aufzählen, die euch nicht so gefallen, über die man dann diskutieren könnte.


    Gruß Sven :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Truncti13


    Mall Shop #30! Viele gute Angebote und Mengenrabatt!

  • Es ist nur der CB auf der 1.9. Dort spielt der Hit Cooldown keine rolle. Die Spielerzahlen gingen schon vorher in den Keller.


    Persönlich finde ich den Hit Cooldown gar nicht mal so schlecht, weil man Taktischer Kämpfen muss und nicht stumpf drauf ein schlägt.

  • Ich war am Anfang überhaupt, wirklich überhaupt nicht begeistert von der 1.9
    Was den Cooldown betrifft (den ich am Anfang richtig nervig gefunden habe), ich finde, man sollte sich da an Minecraft halten. Wenn sie den Cooldown wieder nerfen oder was weiß ich, finde ich, sollte man da ebenfalls mitgehen. Außerdem macht der Cooldown das Spiel ja wohl wirklich logischer.
    Wenn ich jetzt anfange, andere Dinge aufzuzählen, hach, das bringt nicht viel. Da wäre schon einiges, aber das würde glaube ich kaum Wirkung erzielen.

  • Statt einfach zu sagen, dass es eh nichts bringt, könnt ihr euch einfach mal austauschen, was euch nicht gefällt; ob wir was daran ändern können und/oder wollen ist eine andere Sache, aber unser Ziel als Team ist es, euren Spielspaß zu erhöhen und wenn ihr nicht sagt, was euch nicht gefällt, können wir nichts verbessern.

    Har Har Har.

  • Ehrlich gesagt gefällt mir das Ticketsystem nur teilweise gut. Ich hab zum Beispiel vor knapp 3 Tagen ein Entbannungsantrag geschrieben. Dieser wurde zwar gelesen aber noch nicht bearbeitet. Gestern hab ich dann noch ein Ticket geschrieben wo ich mich nochmals dazu geäußert hab und auch "beschwert" hab. Dieses Ticket wurde da dann von einen Admin innerhalb weniger Stunden beantwortet und auch geschrieben das es mehrere Tage dauern kann. Ich hab es hingenommen, aber in dem Moment auch gedacht: warum bearbeiten die das Ticket wo der Entbannungsantrag auch mit drin war aber das andere nicht. Scheinbar sind sie nur auf die "Beschwerde" eingegangen. Ich weiß das das Team sehr ausgelastet ist... Aber man kann doch als Admin, wenn da schon der Entbannungsantrag mit drin steht diesen gleich mit bearbeiten. Ich warte jetzt jeden Tag bis ich eine Antwort bekomme. Ich schau gefühlt jede Stunde in das Forum ob das nicht schon bearbeitet wurde und ich glaube das ist kein Ziel eines Servers das die User ständig in das Ticketsystem schauen sollen und enttäuscht werden das es nach knapp drei Tagen immernoch nicht bearbeitet wurde.


    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :)

  • @Bedrock: Er hat vermutlich gemeint, dass das hier hergehört, weil Nathi geschrieben hat, dass man Verbesserungsvorschläge schreiben soll und so.
    (das ist jetzt ungeschickt vormuliert, ich hoffe, du verstehst es :D)

  • Mein Kommentar bezog sich auf die Änderungen, die ingame mit der 1.9 entstanden sind.
    Wir bitten euch jetzt darum zu sagen, was euch ingame nicht gefällt, damit wir uns damit befassen können. Besonders wenn es um Dinge geht, die im Survival-Modus auffallen, hat das Team da nicht so den Draht zu, weil die Meisten Creative haben. Wenn ihr wollt, dass wir was ändern, müsst ihr uns den Input geben, was ihr nicht mögt.
    Dazu rege ich und auch der Rest des Teams euch hier an:


    Tauscht euch aus!


    :)


    Und wie gesagt, ob wir was ändern können/wollen ist immer noch was anderes. ;)

    Har Har Har.

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich? Ach egal, ich antworte einfach mal auf Gismo:


    in der Regel bearbeiten wir alle Tickets, grade Entbannungstickets werden aber von dem Admin bearbeitet, der den Ban ausgeführt hat. Da nicht alle Admins regelmäßig Tickets bearbeiten, kann das auch mal länger dauern, besonders, wenn man was vom viel beschäftigten Griepy möchte. Dein zweites Ticket habe ich zufällig gesehen, als ich mal drüber geguckt habe, was noch so offen ist. Da wir die Vorgänge sowieso nur an einer Stelle bearbeiten, habe ich das zweite Ticket direkt geschlossen, das machen wir immer so.


    Und ich weiß nicht, wie das Wetter bei euch allen, aber hier im Norden ist es draußen eigentlich zu schön, um die ganze Zeit vor dem Rechner zu hocken :)

  • Um mal auf das Thema zurück zu kommen:


    Der Cooldown ist seit der Version 1.9 ein fester Bestandteil und m.M. nach sollte man an diesem auch nichts ändern da er einfach zum Spiel gehört.
    Wenn man den Cooldown entferntwürden m.M nach die eingeführten Schilde keinen Sinn mehr ergeben.


    Jene welche aus der SG Ecke kommen sehen in diesem einen Nachteil, weil man einfach nur mit der Mautaste klicken muss ohne auf irgendwelche Dinge zu achten.
    Trotz des Cooldowns ist es weiterhin möglich einen Creeper mit einem unverzauberten Diaschwert mit 3 Hits zu killen ohne das dieser explodiert, es dauert nur eine entsprechende Zeit bis man sich diese Technik angeeignet bzw. daran gewöhnt hat.