Wir bauen das Mittelalter neu!

  • Halli, Hallo, Hallöchen,



    wie einige von euch schon ingame mitbekommen haben, wollen wir die Mittelalterinsel (warp Mittelalter) neu gestalten. Diese Insel ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und definitiv nicht mehr schön anzusehen. Deswegen wollen wir sie demnächst mit EUCH zusammen umgestalten.




    Was ist geplant?



    Die Teammitglieder kümmern sich erstmal um die komplette Insel. Wir werden alle alten Gebäude entfernen und einmal komplett über die Insel voxeln. Währenddessen habt ihr die Möglichkeit euch ein Grundstück in den Flats geben zu lassen, um dort ein Haus für die neue Stadt zu bauen. Dazu gehören Wohnhäuser, eine Kirche, Stadtmauern, Türme, Tierställe, Schmieden uvm.. Sobald wir mit den Voxelarbeiten fertig sind, werden wir mit euch zusammen ein neues Stadtbild anfertigen und uns um die ganzen Details kümmern. Außerhalb der Stadt soll es weitere kleine Dinge zum entdecken geben (Mühlen, Burg, Bauernhöfe, Hexenhäuser, Banditenlager, Tunierplätze usw.). Aber natürlich düfen auch ein paar Grundstücke nicht fehlen.




    Wie könnt ihr mithelfen?



    Schreibt mir einfach Ingame eine Nachricht, dass ihr ein Grundstück in den Flats haben wollt und was ihr gerne bauen würdet. Falls ich gerade nicht online bin, könntet ihr auch andere Admins fragen. Natürlich könnt ihr euch auch Gruppen bilden und gemeinsam an größeren Gebäuden bauen (z. B. Kirche). Unsere Builder (und natürlich auch die anderen Teammitglieder) helfen euch natürlich auch gerne, wenn ihr irgendwo Probleme habt.



    Welcher Stil?



    Schaut euch einfach den nächsten Beitrag an! Dort hat Nathi alles schön erklärt :)




    Falls ihr weitere Ideen oder Fragen habt, könnt ihr diese gerne einfach hier drunter schreiben!



    Ich freue mich schon auf dieses Projekt und hoffe natürlich, dass sich viele Helfer finden!



    Elisa

  • Hey ihr Lieben,


    Ich wollte jetzt nochmal was zum Baustil schreiben, wie bereits von Elisa angekündigt bauen wir das Mittelalter neu, insofern ist der Stil klar. Da wir uns wünschen, dass wir ein schönes Stadtbild mit euch kreieren, geben wir den Stil vor. Auf dem ersten Bild, das ihr seht, habe ich mal die Blöcke platziert aus denen ihr die Häuser bauen sollt/könnt. Natürlich sollt ihr nicht jeden einzelnen Block verwenden, den ihr hier seht, es ist nur eine Auswahl, die für das Grundgerüst der Häuser gilt.


    Beachtet beim Bauen bitte, dass wir uns alles Gebaute im Default-Texture-Pack anschauen wollen, es hilft euch also, wenn ihr im Default-Texture-Pack auch baut.


    Bei der Dekoration, sowohl außen als auch innen könnt ihr natürlich eine Vielzahl anderer Blöcke verwenden, vergesst dabei aber nicht, dass es sich hierbei um ein Mittelalter handelt, Flatscreens sind also eher fehl am Platz. Als Beispiel für Dekorationsblöcke: Ambosse, Bücherregale, Piston, Falltüren, Blumentöpfe, Gemälde, etc. Natürlich könnt ihr auch selbst Sachen entwerfen oder euch Anregungen holen.


    Euch fallen sicherlich genug Ideen ein, wie man die von euch gebauten Gebäude verschönern kann. Falls ihr aber mal auf dem Schlauch steht und einfach nicht weiterkommt, fühlt euch frei uns Teammitglieder zu fragen, es geht bei diesem Projekt ja um ein Zusammenspiel aus Usern und Teammitgliedern.


    Die anderen Bilder, die ich noch angehangen habe/anhängen werde, sind Vorschläge, wie man mittelalterliche Häuser bauen kann, die meisten von euch haben sicherlich schon mal so gebaut und ihr sollt die auch nicht 1 zu 1 übernehmen, es sind nur Anregungen!


    Ein letztes noch: Wir bitten euch den Gebrauch von Armorstands in Grenzen zu halten, es ist nicht gänzlich verboten sie zu verwenden, aber wenn jeder sie zu Hauf benutzt, kann es später dazu kommen, dass unser schönes neues Mittelalter laggt und das wäre schade.


    Nathi :)

  • Hey Leute,


    ich hätte hier noch einen kleinen Nachtrag, wo ich euch um ein paar Kleinigkeiten zu bauen bitten würde.


    Vorab erkläre ich kurz, wie ich mir das vorstelle. Da ich euch hier nicht darum bitte Häuser oder Werke ähnlicher Größe zu bauen, würde ich gerne ein einziges FlatGS anlegen, auf dem alle Spieler, die interessiert sind gemeinsam bauen können. Das ist einerseits für mich einfacher um eure Ideen zu vergleichen und abzuwägen und andrerseits könnt ihr euch voneinander Inspiration holen. Das setzt aber voraus, dass ihr nicht grieft! Das wäre total unfair gegenüber den anderen Spielern und vor allem bringt es euch auch nichts, außer dass ihr gebannt und vom Projekt ausgeschlossen werdet. Sollte es vermehrt zu Griefen kommen, dann werde ich das abbrechen müssen, was sehr schade wäre.


    Jetzt einmal zu den Dingen, die gebaut werden müssten:
    - Lampen, Laternen, etc. mit Wandhalterung, Stehlampen, Deckenhalterung - Für draußen! - Denkt daran.... Wir befinden uns im Mittelalter, da Fackeln nicht besonders schön sind und man sie vor allem nicht so gut verbauen kann, würde ich euch vorschlagen, dass ihr das mit Glowstone und Redstonelampen machen könnt, aber bitte versucht keine Schaltungen zu bauen. Hinweis: Wir können Redstonelampen auch ohne Schalter oder Ähnlichem aktivieren, lasst sie beim Bauen einfach ausgeschaltet, das mache ich am Ende.


    - Wagen, etwa wie Kutschen, Heuwagen, etc. Macht euch nicht zu viele Gedanken darüber, wenn die Räder nicht rund sind oder so, das ist egal und.... ihr müsst keine Pferde bauen. ^^


    - Kleine Blumenbeete - Ich denke, jeder ist irgendwie in der Lage ein Beet zu bauen, aber vielleicht haben einige von euch ganz ausgefallene Ideen dazu, also lasst eurer Kreativität freien Lauf.


    - Marktstände - Hierzu gebe ich euch einmal die Größenvorlage (Ich würde sie einfach außerhalb des FlatGS platzieren, dann könnt ihr euch das anschauen)


    - Kleinere Brunnen, sowohl Springbrunnen als auch Normale, wo man mit 'nem Eimer Wasser holt, you know what I mean. Auch hierfür gebe ich euch eine grobe Größe vor, kleine Abweichungen sind erwünscht




    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber falls doch, füge ich es einfach noch hinzu.


    Wenn ihr Interesse haben solltest daran mitzubauen, dann schreibt mich einfach ingame an und ich füge euch auf dem Grundstück hinzu.


    In der Hoffnung, dass ein paar von euch mitmachen


    Nathi

    Har Har Har.

  • Ich baue gerne mit.

    Ich würde gerne teilnehmen und habe mich auch schon um ein Grundstück im Freebuild beworben...

    ich hoffe ich kann einen nützlichen teil zu einer vollkommenen Mitellalterstadt beitragen. ich würde sowas wie einen Marktplatz bauen...

    euer Parodel

  • Ich baue gerne mit.

    Ich würde gerne teilnehmen und habe mich auch schon um ein Grundstück im Freebuild beworben...

    ich hoffe ich kann einen nützlichen teil zu einer vollkommenen Mitellalterstadt beitragen. ich würde sowas wie einen Marktplatz bauen...

    euer Parodel

    Ich hätte eine Version von einem Mittelaltermarkt fertig...

    schreib mich an wenn ich auf dem Server bin!^^

    Parodel