Items+Echest

• Wie vielen bekannt ist, verliert man aktuell beim joinen mit der neuen Version sein gesamtes Inventar und den gesamten Endertruhen Inhalt. InGame hieß es eben, dass es keinen juckt da sich niemand beschwert deshalb: ES IST ECHT EIN UNDING, DASS MAN SEIN ZEUG VERLIERT UND NICHTS GEMACHR WIRD/ES NIEMAND JUCKT! BEI VIELEN GEHT DER SCHADEN AUF DIE 100K ZU! Ich hoffe, dass bald mal was gemacht wird!

• keinem ist das egal, ich hoffe es wird eine lösung gefunden, manche haben dadurch sogar 200k verlust,
    ich selbst jetzt nur 30k verlusst, aber dennoch ergerlich. Meine gute verzauberte Elytra die ich gestern noch an hatte ist dadurch verschwunden -.-

ich bitte darum, das auf eine alte sicherrung eines spielstandes zurückgesetzt wird, und erst auf 1.11 zu updaten, wenn der fehler behoben wurde.

LG Moon

• Also es würde vll einen idee sein die spieler daruf hinzuweisen das ein update kommt und alles aus dem invetar und der endertruhe zu entnemen, das so einene sch***e nicht pasiert. danke

btw ich habe einen inv+endertruhen wert von ca.300 bis 400k verlören GGGRRRRRRRRRRRRR

• Bei bisherigen Updates gab es damit nie Probleme. Es wird jetzt nach einer Lösung des Problems gesucht. Wie auch schon auf dem Server gesagt, wissen wir derzeit noch nicht woran das liegt. Es heißt einfach mal abwarten. Wir verstehen natürlich, dass das leere Inventar nicht gerade Freude bringt.

MfG Steffi

Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

• Konnte das jemand wissen? Nein.
    Kann jemand was dafür? Wohlmöglich auch nicht.
    Alles darauf zu schieben, dass es ohnehin schon viele Bugs gibt ist vielleicht auch nicht ganz richtig, nä?

Es wird sich doch schon gekümmert...abwarten und warmen Kakao trinken :)

...und sich vielleicht mit wichtigeren Dingen beschäftigen :*

I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

• Nach diesem Vorfall würde ich zB auch erstmal die User fragen im Forum, ob sie ein sonst auch so schnellen Versionswechsel wollen. Vielleicht sollte man wirklich erst abwarten, bis alle "Bugs" gefixt wurden etc.
    Und nochmal eine Frage. Das Update wurde ja heute in der Früh gemacht meines Wissens nach. Hätte sich in der Zeit nicht jemand drum kümmern können? Stattdessen hört man ingame ja nur sowas wie "Ja, schreib doch n Ticket". Hat denn keiner aus dem Team mal Lust, irgendwas zu machen dagegen?
    Mein Senf.

LG Sitpaul

¯\_(ツ)_/¯

2 Mal editiert, zuletzt von Litfasseule () aus folgendem Grund: .

• Wurde bereits eine Lösung des Problems gefunden? Und gebt ihr es hier dann bitte auch bekannt, damit man weiß, ab wann sich das spielen wieder lohnt.

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

Mall Shop #30! Viele gute Angebote und Mengenrabatt!

• Wir arbeiten an einer Lösung für das Problem. Bis dahin, loggt euch bitte immer mit leerem Inventar und Enderchest aus. So können wir eure Inventare wiederherstellen, sobald wie die Ursache gefunden haben.

Nachtrag: Ihr könnt weiterhin ungehindert spielen. Wir werden kein Backup der gebauten Welt einspielen müssen.

Lieber abwarten als gar nichts tun.

Einmal editiert, zuletzt von Griepy () aus folgendem Grund: +

• Wenn man sich jetzt schon ein paar mal mit etwas im Inventar ein/ausgeloggt hat, stellt das dann ein Problem dar?

Mit freundlichen Grüßen

Truncti13

Mall Shop #30! Viele gute Angebote und Mengenrabatt!

• .. ein paar mal mit etwas im Inventar ein/ausgeloggt hat, stellt das dann ein Problem dar?

Das spielt keine Rolle. Wenn die Migration stattfindet wird der aktuelle Zustand deines Inventar's mit dem vom 1.10 Stand überschrieben. Man sollte sein Inventar/Enderchest vor dem ausloggen leeren damit man zum Zeitpunkt der Migration nichts verliert.

• Man sollte sein Inventar/Enderchest vor dem ausloggen leeren damit man zum Zeitpunkt der Migration nichts verliert.

Und was machen dann Leute die sich bis dahin noch nicht eingeloggt haben und ihr Inventar nicht geleert haben, da sie das z.b. erst jetzt lesen? Sollen die dann überhaupt nicht mehr spielen bis das Problem gelöst wurde oder sollen sie in Kauf nehmen, dass ihre Inventare gelöscht werden?

Zitat

Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

• Ich glaube jeder hat etwas wichtiges im Inventar verloren. Daher ist jedes Inventar wichtig.

Aber der Hass in diesem Thread ist ungerechtfertigt. Der Server ist zu komplex um jedes Feature ausführlich nach einem Update zu testen. Das müsste verständlich sein, oder?

Wir suchen nach einer Möglichkeit um die verloren gegangenen Items wiederherzustellen und uns dafür anzugehen finde ich nicht gentleman-like und nicht hilfreich.
    "Wiederherstellung" klingt zwar einfach ist aber technisch komplex, da wir erst eine Möglichkeit finden müssen wo und wie wir die Daten am besten extrahieren können. Ich denke schon an eine gute Möglichkeit, aber ich muss mich erst mit den anderen aus dem Team darüber unterhalten.

Haltet die Ohren steif und drückt uns die Daumen!

Und zur Update Diskussion kann ich nur eines sagen: wenn wir überhaupt nicht updaten, dann sind wir angreifbar durch Sicherheitslücken oder Ingame Bugs.
    Btw. es will anscheinend keiner Monster in der Farming haben... (bug)

*Update*
    Keine Sorge, es ist vlt. etwas falsch rübergekommen, aber Weihnachtsmann Griepy hat Backups in der Tasche. ;)
    Inventare kommen zurück! Party time!

Okay, now what are you going to do?
    Your opponent is the strongest hard candy in the universe!

Einmal editiert, zuletzt von mickare () aus folgendem Grund: asdf

• Seit dem Update teste ich bereits ein gänzlich neues System für die Inventare der Spieler. Sobald alle Tests abgeschlossen sind, werden wir das neue System in Betrieb nehmen und auf Anfrage jedes eurer verlorenen Inventare wiederherstellen. Es wird keiner auf dem Schaden sitzen bleiben. Ihr könnt ganz normal weiterspielen, keiner muss Angst davor haben sich nun einzuloggen. Es kommt alles wieder.

Ihr könnt ganz normal weiterspielen.

Lieber abwarten als gar nichts tun.