Tinybuild Event Januar 2017

  • Hey liebe Community,


    wir haben für euch erneut ein Tinybuild geplant, aber dieses Mal ein bisschen anders, als ihr es gewohnt seid!
    Bei diesem Event könnt ihr sowohl in Zweierteams als auch alleine antreten und etwas für das Event bauen. Es wird hierbei keine getrennte Wertung geben, da man auch alleine sehr gut bauen kann und zu zweit bauen nicht unbedingt einen Vorteil darstellt.



    Wir freuen uns auf rege Teilnahme am Event und hoffen, dass ihr viel Spaß und Ehrgeiz habt die Preise zu gewinnen und dass ihr euer Bestmögliches gebt um schöne Bauwerke zu errichten.


    Alle Teammitglieder dürfen natürlich am Event mit bauen, allerdings gehen sie, abgesehen von Supportern, nicht in die Wertung ein. Wir hoffen, dass ihr Inspiration aus den Bauten der Teammitglieder ziehen könnt und so noch tollere Dinge baut.



    Wann?


    Das Event wird vom 03.01.2017 um 18:00 Uhr bis zum 17.01.2017 ebenfalls um 18:00 Uhrlaufen. Danach ist die Bauzeit beendet und ausgewählte Teammitglieder fangen das Bewerten an.


    Ihr könnt euch ab heute in diesem Beitrag anmelden bis zum 10.01.2017 um 18:00 Uhr, danach nehmen wir keine Anmeldungen mehr an. Es kann allerdings ein bisschen dauern bis wir euch dann ein Grundstück geben können.



    Wo?


    In den Flatlands bekommt ihr alle Grundstücke.


    /warp Tinybuild


    Jeder von euch bekommt eine Fläche von 31*31 Blöcken,
    50 Blöcke nach oben und 10 Blöcke nach unten


    Regeln:

    • Die Zweierteams und Einzelspieler werden gleich bewertet, es wird nicht dazwischen unterschieden.
    • Teammitglieder dürfen teilnehmen, laufen aber außer Konkurrenz. Ausgenommen hiervon sind Supporter.
    • Die maximale Bauhöhe (von der Erde aus gesehen) ist 50 in die Höhe und 10 in den Boden für einen (optionalen) Keller.
    • Der Randbereich (wo ihr noch Baurechte habt) des Grundstückes darf nach Belieben bebaut werden.
    • Ideenklau/Kopien von Häusern sind verboten; Ideen dürfen natürlich übernommen/man darf sich inspirieren lassen, verboten ist das gezielte Nachbauen von ganzen Abschnitten/Gebäuden/Räumen.
    • Wer des Abbauens/Kopierens von fremden Bauwerken und Ideen überführt wird, wird permanent von allen zukünftigen Tinybuilding-Events gesperrt. Weitere Strafen sind nicht ausgeschlossen.
    • Die Auswertung/Bewertung wird von einer noch zu nennenden Jury nach eigenem Ermesssen vorgenommen. Diskussionen über die Bewertung werden mit einer Disqualifizierung bestraft.
    • Es sind alle Materialien erlaubt, die ihr euch im Creative-Mode (mit den Einschränkungen des Creative-Plugins auf dem Server) er'cheaten' könnt.
    • Die Grundstücke werden von der Jury mit dem Default-TP angesehen und bewertet; achtet beim Bau eurer Gebäude darauf.
    • Die Teilnehmerzahl ist auf 160 Teams/Einzelbauter begrenzt - aber keine Angst, an sich sollte locker jeder Platz finden, der sich innerhalb der ersten Woche anmeldet.
    • Information bezüglich der erlaubten Blöcke: In unseren Flatlands sind manche Blöcke durch unser Creative-Plugin gesperrt. Dies betrifft zum Beispiel Barrieren, Schleimblöcke u.a. Ebenso sind seit Minecraft 1.8 einige Blöcke nicht mehr per /i verfügbar (bzw. setzbar), die vorher in 1.7 ohne Probleme genutzt werden konnten. Beispiele hierfür wären einige der Pilzblöcke (99 - 100, viele dieser subIDs), sowie z.b. der glatte Sandstein als subID der ID 43. Für diese Blöcke gilt: ihr könnt einen Admin oder Builder dazu auffordern, euch die Blöcke, die ihr nicht setzen könnt, mit WE auf euer GS zu ersetzen. Allerdings könnt ihr nicht spezifische Bereiche des Grundstückes ersetzen: es ist nur erlaubt, dass ihr einen Admin/Builder dazu auffordert, den Block Y mit X auf dem gesamten Grundstück zu ersetzen. Überlegt euch also, welchen Block ihr zum Replacen braucht, so dass dieser nicht für sonstige Zwecke auf eurem Tiny-GS verbaut worden ist.
    • Außer dem oben beschriebenem Replacen führen Admins/Builder eine weiter WE-Aktion (falls gewünscht) auf eurem GS durch: ihr könnt sie auffordern, euer GS komplett in den Ausgangszustand zurückzusetzen oder das GS komplett zu leeren (vom Boden/Keller bis in die Luft //set 0).
    • Aus Gründen der Fairness dürfen keine (Ausnahme siehe unten) Köpfe beim Tinybuild verwendet werden (wir cheaten euch keine, aber ihr dürft auch keine nutzen, die ihr sonst in den Flatlands erhalten habt). Dies soll für alle Bauleute Chancengleichheit erzeugen. Dies gilt für alle User, die innerhalb der Wertung laufen. Ausgenommen sind die Köpfe, die sich JEDER cheaten kann: 397:0, 397:2, 397:3 & 397:4.
    • Ihr könnt Admins/Builder dazu auffordern, von euch gesetzte Armorstands unsichtbar zu machen.
    • Member können Armorstands auf ihren GS modifizieren.


    Bewertung:

    • Die Jury besteht aus einer
      flexiblen, noch festzulegenden Anzahl an Juroren aus dem Citybuild Team.
    • Die Bewertung findet im Default-RP,
      Standard-FoV und auf dem Server statt. Jeder Juror bewertet alleine.
    • Alle Bewertungen werden am Ende
      veröffentlicht, die Juroren und ihre Wertungen jedoch anonymisiert. Alle
      Wertungen und wer sie abgegeben hat sind nur mir (Nathi) final bekannt und
      werden vertraulich behandelt (auch teamintern).


    Preise:


    Platz 1: Eine eigene Insel (oder falls bereits vorhanden, eine Inselvergrößerung). Zusätzlich 25.000 Coins und DER SIEGERKEKS©.
    Platz 2: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl + 15.000 Coins.
    Platz 3: Ein großzügiges Grundstück nach Wahl.
    Platz 4: 4er-GS nach Wahl + 5000 Coins.
    Platz 5: 4er GS nach Wahl.
    Platz 6-X: Je nach dem, wie viele, unserer Ansicht nach, gute Gebäude gebaut werden, werden GS für das Kopieren dieser in die Welt gestiftet.


    Die Preise werden hälftig geteilt, wenn ein Team einen der ersten Plätze bekommt. Beim ersten Platz wird eine gemeinsame Insel zur Verfügung gestellt. Falls dies nicht gewünscht wird, bekommt jeder aus dem Team 50.000 Coins + die Hälfte des Bonus. Und natürlich bekommt jeder einen Siegerkeks ;)
    Sollte es bei der gemeinsamen Insel Streit geben, wird die Insel ersatzlos entzogen.



    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    im Namen des Rennschnitzel-Teams,


    Nathi



    Har Har Har.

    7 Mal editiert, zuletzt von Stoppel12 () aus folgendem Grund: Ergänzung ergänzt

  • Zitat

    Ich möchte gerne mitmachen aber im Moment bin ich alleine ich hoffe ich kann vlt. noch nen Partner nach tragen lassen c:

    Willst du ein Keks ?! Hab kein \(._.)/

    Einmal editiert, zuletzt von Worltcrafter () aus folgendem Grund: Habe ein Wort falsch geschrieben ._.

  • Ich kann zwar nicht bauen, aber ich mach einfach mal mit.
    Weiß zwar nicht ob ich kann. Aber ich mach mit!
    Eventuell Teammate : PROPERTOZ *cough* - okay, eher nicht :C

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

    2 Mal editiert, zuletzt von blzyy () aus folgendem Grund: kitty