Frage des Monats: Januar / Februar 2017

  • Was ist dein Lieblingsbuch?



    Diesmal gibt es keine Spiele oder sonstiges zu gewinnen. Ihr bekommt ingame von mir als Gewinn ein Drachenei und 20.000c. Wenn ihr den Gewinn nicht haben wollt und nur eine Antwort zu der Frage schreiben wollt, wäre es gut, wenn ihr dies in eurem Beitrag erwähnt.
    Danke an WobIntosh, von dem ich die Regeln übernehmen durfte.



    Regeln:

    • Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird (planmäßig) am ersten Tag des nächsten Monats bzw. der nächsten "Runde" (+/- 31 Tage) zufällig ausgewählt.
    • Jeder Kommentator bekommt maximal ein Los, unabhängig von der Zahl der Beiträge. Ich behalte mir vor, inhaltslose/unpassende Beiträge auszuschließen.
    • Kein Lästern und bitte vor allem keine Sprüche wie "Häää? Warum machstn das kann ich voll nich nachvollzihn".
    • Beiträge, die über anderer Leute Beiträge lästern, Offtopic oder sonstwelcher unzugehörigen Irrsinn, kommen nicht mit in den Pott. (Ich wiederhole mich)
    • Sollte der Gewinner des Vormonats (damit ist der Gewinner des letzten "Frage des Monats" gemeint) gewinnen, wird ein weiteres Mal gelost. Jeder soll seine Chance bekommen.
    • Ich behalte mir vor, die Regeln noch zu ergänzen, wenn noch was wichtiges aufkommt.
    • Teammitglieder dürfen auch mitmachen, sofern sie den Gewinn nicht haben wollen.
    • Teilnehmer, die auf dem Citybuild-Server permanent gebannt sind, werden von dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Spieler, die bis zum Ende des Monats entbannt sind, dürfen mitmachen.



    ¯\_(ツ)_/¯

    6 Mal editiert, zuletzt von BruderLeichtsinn () aus folgendem Grund: .

  • Ganz Klar Herr der Ringe, Grund die GEschichte ist sehr gut und ausführlich erzählt, die Personen kann man leicht merken und die Sprache ist Mittelalterlich gesetzt aleso passend für die Zeit wo das spielt

    Ich und mein Holz <3

  • Meine Lieblingsbücher sind:


    Wächter der Nacht wovon es schon einige weitere Bücher nun gibt, der Autor ist Sergej Lukianenko, darin geht es um Wächter, des Tages und der Nacht, Gestaltwandler und oder Vampiere, Zauberer und so weiter. Davon besitze ich Band 1 bis 5.
    Von Wächter der Nacht wurde ein Film gedreht, welches ich nicht gut gelungen finde..


    Fury darin geht es um einen Jungen und einem schwarzen Hengst, das in Western spielt. Davon besitze ich Band 1 bis 3.


    Kimba der weiße Löwe das ist ein Comic, das ich sehr empfehle. Habe da Band 1 und 2. Kimba ist schon aber mal als Kinderfilm-Reihe raus gekommen.
    Ist sehr rührend..


    Wolfs Rain ist auch eine Comic Reihe, dass ich nur Leuten empfehle, die traurige Enden mögen! Wolfs Rain gibt es auch auf DVD!
    Darin geht es um Kimba einem weißen Wolf der auf seiner Reiße auf andere Wölfe trifft und zusammen auf die Suche nach dem Paradies sind.


    Und für Leute die was ganz niedliches mögen, empfehle ich Kleine Katze Chi ist ebenso ein Comic und hat extrem süße Szenen!



    Liebe grüße eure Moon =^.^=

    Einmal editiert, zuletzt von MoonWolfess () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ich "lese" eig. nur Mangas.
    Mein Lieblings-Manga ist dann wohl Spice&Wolf. Ich finde die Message einfach Krass :)

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

  • "After all this Time?" - "Always."
    Ganz klar Harry Potter. Ich habe die Bücher schon sooft gelesen und liebe sie noch immer! (Ja, ich warte noch auf meinen Brief aus Hogwarts! Der kommt! Sicher! :c )


    Ich lese zwar auch andere Bücher sehr gerne und immer wieder (City Of.. , Tribute von Panem.. Usw. Aber harry potter bleibt immer die nummer eins!


    @Moon: WOLFS RAIN <3 Hab nur den Anime geschaut aber oh mein Gott. So toll! Hab sogar ein paar Tränchen verdückt :D

    A friend is someone who knows all about you and still loves you.
    — Elbert Hubbard

    • Offizieller Beitrag

    Momentan sind meine Lieblingsbücher:


    "Seelen" und "Die 5. Welle" (Jaa Aliens sind tuhl ;3)

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst.
    Der eine ist gestern und der andere ist morgen.


    - Dalai Lama -

  • Mein Lieblingsbuch bzw. meine Lieblingsbücher sind die kompletten Bände von "Die Tribute von Panem".
    Tödliche Spiele
    Gefährliche Liebe
    Flammender Zorn
    Einmal angefangen zu lesen und man konnte damit nicht mehr aufhören. Die Geschichte fesselte mich richtig.

    Zitat

    Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

  • So. Für die zukünftigen Teilnehmer gilt ab jetzt auch, dass man zu dem Lieblingsbuch / den Lieblingsbüchern auch einen Grund schreiben muss, weshalb man das Buch ausgewählt hat bzw. was man so toll an dem Buch findet. Nur eine reine Auflistung des Lieblingsbuchs reicht nicht mehr, sonst macht man es sich zu leicht :P
    Dies wird auch in die Regeln bei einem neuen "Frage des Monats" übernommen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Mein Lieblingsbuch ist denk ich Snake Root. Ich hab es damals nur wegen dem Cover gekauft, weil es mir so gefallen hat, aber nachdem ich es gelesen habe :o Hätte ich mir wieder gekauf ^^ glaub es ist das einzoge Buch was ich 3mal gelesen habe :D Find die Story einfach super und kommt echt gutes Feeling bei auf ^^

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

  • Ich lese zwar Bücher finde aber Mangas besser.

    Meine lieblings Manga ist Sword art online weil die geschichte sehr spanend ist und die Charaktere sind meiner meinung nach sehr gut gemacht :D

    (Der Anime dazu wirt bald eine weitere Staffel dazu bekommen :D)

  • Ich Lese zwar kaum was aber wenn ich gerne was lese, dann ist es mein Mathematik Buch bzw Chemie Buch weil ich in den Fächern ziemlich gut bin :D


    Ps: Viel Glück an alle

  • Java als erste Programmiersprache (vom Einsteiger zum Profi, 4. Auflage) von Cornelia Heinisch, Frank Müller, Joachim Goll (2000)


    Es hat mein Leben geprägt, auch wenn es mir Heutzutage wenig bringen würde.

  • Mein Lieblingsbuch:

    Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!

    Es ist ziemlich witzig aber auch spannend und man möchte immer weiterlesen. Es ist die Vorsetzung von: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft!

    Ich finde es total gut und bin selber noch nicht fertig damit. Manche von euch Minecraftfreunden denken wahrscheinlich das ist was für Kinder, aber Nein! Man kann es auch lesen wenn man älter ist!