Lösungsvorschläge für Probleme bei Rennschnitzel & LOB Teil 1/2

  • Ist dieser Art von Thread sinnvoll und soll davon mehr kommen? 22

    1. JA, bitte (14) 64%
    2. NEIN, danke (5) 23%
    3. Von was redest du überhaupt? (2) 9%
    4. Ist mir egal (1) 5%

    Hallo gesamte Rennschnitzel Community,
    dieser Thread bzw in folgenden Threads richte ich mich an alle, die mit Rennschnitzel irgendwas zu tun haben. Sei es, dass du mit Freunden auf dem Citybuild spielst, oder du deine Zeit auf dem Teamspeak verbringst. Eigentlich genau an dich. Nimm dir doch bitte die Zeit und lese dir diesen Thread und folgende einmal durch.
    Worum geht es bei diesen Threads überhaupt?
    Im Verlauf des Geschriebenen werde ich meine Meinung aber auch ein paar Meinung anderen mit einbinden, über die Situation auf Rennschnitzel. Ich möchte hierbei, die sogenannte „Teamerseite“ die „Spielerseite“ näherbringen aber auch umgekehrt das gleiche. Weiterhin möchte ich auch Probleme und dafür Lösungsvorschläge einbringen sowie auch positive Dinge mit einbeziehen.


    Komme ich mal zum ersten Punkt. Das Forum/Webseite! Manchmal frage ich mich, ob überhaupt manche Member wissen, ob es noch bzw. ob es ein Forum gibt, aufgrund der wenigen Thread bzw. wegen dem allgemeinen Engagement im Forum. Es ist ja nicht mehr zwingend notwendig, einen Forumaccount zu besitzen. Auf Seiten der „Teamseite“ wird ja nur noch etwas geschrieben aufgrund von Problem oder, weil irgendetwas erneuert wurde. Auf Seiten der „Spielerseite“ wird schon fast gar nichts mehr geschrieben, außer in den Bekannten Threads und den Events. Auch noch eine weitere kleine Sache, es kommen manchmal noch Spieler auf den Citybuild und Fragen nach dem SG. Keiner Wunder, auf der Webseite und im Forum gibt es ihn ja noch. Nur ist mir hier auch klar, dass man das nicht so einfach herausnehmen kann. Viele Threads würden dadurch verloren gehen. Auch im Ticketsystem ist der SG noch vertreten. Auch bei den Regeln wird man nicht so richtig informiert, wann sie gerändert wurden.
    Lösungsvorschläge:
    Was spricht dagegen, wenn man das Forum wieder für alle verpflichtend macht? Klar gibt es wieder einige Spieler wie früher die damit nicht so zurechtkommen, wie es manche wollen, aber dennoch mit Hilfe schaffen sie es. Z.B. könnte man nach Bestehen des Gast-Fragebogens einen Link einfügen wo man sich kurz registrieren muss, um dann Neuling zu werden oder man gibt einfach nur nach Bestehen des Gast-Fragebogens einen Hinweis, dass es ein Forum gibt und was man alles im kurzen dort machen kann. Um klar zu machen, dass es keinen SG mehr gibt, könnte man eine hinter den bekannten SG(Überschriften) ein „GESCHLOSSEN“ dahinter setzten. Aus dem Ticketsystem könnte man einfach die Abteile des SG löschen und bei dem Regeln am eine Stand-Anzeige einfügen, z.b. „Stand: 07.02.2016“. Auch könnten Teamer wie früher einen kleinen Monatsrückblick schreiben, was alles Wichtiges gewesen ist.


    Jetzt habe ich schon das Thema Events angesprochen. Was soll man nun groß dazu sagen. Früher waren es mehr Punkt. Events werden zum größten Teil nur von Teamer organisiert und die sind nicht immer dazu bereit für Entertainment auf dem Citybuild zu sorgen und auch auf der Spielerseite ist es schwer überhaupt ein solches Event auf die Beine zustellen da uns schlichtweg die nötigen Rechte dazu fehlen. Über das Tinybuild muss ich ja nicht viel sagen, da ja im Thread schon viel darüber erzählt wurde.
    Lösungsvorschlag:
    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo Griepy damals auf dem SG Champ verlost hat. Warum nicht auch mal auf dem Citybuild. Kleine Fragerunde mit Fragen aus dem Alltag und man könnte z.b. 1 Woche Premium gewinnen. Dropevents sind vom jedem Spieler geliebt, nur leider gibt es sie nur wenig und wenn ja dann am selben Tag, wo es ein anderes Event schon gibt. Hier könnte man z.b. einem Spieler der sehr viel Kontakt mit dem Team bzw. auch sonst sehr viel mit Leuten zu tun hat, Rechte auf die Truhen geben die sich auf dem Dropschiff befinden und am Spawn bei den Spendenkisten. Damit dieser Spieler dann unabhängig vom Team, Dropevents starten kann. Auch könnte man sagen, dass es mind. jeden 2. Freitag im Monat ein Event gibt. Es muss ja nicht immer etwas neues sein, verschiedene Events stehen ja zur Verfügung nur kümmert sich keiner drum.
    Zum Schluss noch eine gute Sache, der Support ist im Vergleich von Früher zu heute viel besser geworden. Wo man früher noch für die kleinste Sache ein Ticket schreiben musste, geht das jetzt schnell über die Bühne und das auch InGame!


    Noch kurz zu den Vote’s. hier finde ich persönlich alles ok, bis auf die geringe Item-Verschiedenheit in der Votebelohnung. Das könnte man einfach lösen, indem man neue Kombinationen von Items miteinbringt z.b. (1 Diatool + 100c, 3 Goldäpfel + 50c, 16 Steak/(all. Essen) + 150c, 40 Holzstämme+100c)
    So jetzt ist aber genug für diesen Thread jetzt bist du mit deiner Meinung gefragt. Ist sinnvoll was ich hier versuche mit diesen Threads? Hast du auch Verbesserungsvorschläge, die du uns sagen willst? Oder hast du auch eine Idee wie man folgende Probleme lösen kann? Sind die aufgezählten Sachen überhaupt Probleme für dich?

    Zitat

    Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiasLP579 () aus folgendem Grund: Verwirrende Überschrift abgeändert

  • Freut mich, dass es mal wieder wer versucht :)
    Ich finde jeden der Vorschläge nicht Schlecht. Allerdings sind es meiner Meinung nach keine wesentlichen Probleme die schnellen lösungsbedarf haben (Soll nicht heißen, dass der Thread weniger "Gut" ist.
    Ich hoffe, dass sich mal jemand die Vorschlagsthreads anschaut, und sichtbar "bearbeitet", anders macht es den Eindruck das es niemand juckt
    Das soll sich wieder nicht offence anhören. Aber mich nervt die mangelnde Forenaktivität ebenfalls, obwohl man niemand zwingen kann. Ebenfalls die Forenpflicht. Dadurch wäre der Server wohlmöglich noch leerer.

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

    4 Mal editiert, zuletzt von blzyy () aus folgendem Grund: kitty

  • Vielen Dank lieber Toppi!


    Ich freue mich sehr darüber das dein Leben so Strukturiert ist und das du alle derzeitig auch mir auffallenden Probleme auf dem Citybuild Server ansprichst! Ich fände es auch sehr schön wenn du deinen Kalender in dem du alle Hässlichen gs ablaufszeiten aufgeschrieben hast mit uns teilst




    MFG D3!

  • Hallo! Wie ich es versprochen habe, werde ich nun einen weiteren Teil (Teil 2/X) von „Lösungsvorschläge für Probleme bei Rennschnitzel & LOB“.


    Den ersten Teil habe ich ja mit dem Anliegen, eure Meinung, beendet. Nun was soll man groß dazu sagen. 2 Leute haben sich bis jetzt zu diesem Thread zurückgemeldet. Manche mit konstruktiver Kritik und anderer mit weniger. Also es sollte sich wirklich was ändern im Forum. Wir brauchen hier mehr Leute die auch mal öfter vorbeischauen und es auch dementsprechend mehr nutzen!
    Dazu gibt es eine ganz einfache Sache, durch die wir alle einen Teil dazu beitragen können, das Forum wieder zum Leben zu erwecken. Wir müssen es schaffen, dass wieder mehr Spieler das Forum aktiv nutzen! Doch wie? Ein kurzes Beispiel aus dem Alltag.
    Eltern haben eine Vorbildfunktion für ihre heranwachsenden Kinder. Stehen sie z. B. an einer Straßenkreuzung. Es ist rot. Jeder andere Mensch geht einfach weiter trotz roter Ampel. Was machen Eltern? Sie bleiben stehen da es für ihre Kinder sicherer ist. Also machen es auch ihre Kinder nach. Übertragen wir das mal auf Rennschnitzel. Hier übernimmt die Rolle der Eltern das Rennschnitzel Team. Die Kinder sind alle Spieler. Wie schon bei den Eltern, müssen die Teamer ein Vorbild für die Spieler sein. Was Teamer machen die Spieler auch.
    Also ist mein Vorschlag, dass sich das Team zu Herzen nimmt, auch öfter mal im Forum vorbesieht und vielleicht mal einen Kommentar oder doch gleich einen Thread da lässt. Nicht nur das Team kann dazu beitragen. Jeder von uns kann es! Dabei würde auch noch ein kleiner Nebeneffekt entstehen, da öfter Teammitglieder im Forum on sind, würden die bis jetzt noch nötigen Tickets schneller bearbeitet.


    Kommen wir mal kurz zum Teamspeak. Hier läuft alles gut. Denkt man auf den ersten Blick. Nur ist das leider nicht ganz so. Wie schon im Forum, wird hier auch noch an einigen Stellen auf den SG hingewiesen. Das kann verwirrend für manche Spieler sein und bedeutet, dass es den SG noch gibt. Das sieht man im Channel (Hilfe und Support, Eingangshalle oder allgemein die SG-Channel). Des Weiteren bietet ja der Teamspeak die Möglichkeit in einen Supportchannel zu joinen um Hilfe anzufordern. Nur das ist nicht so einfach. Hier muss man umständlich ein Teammitglied heranziehen um Support zu bekommen oder man wartet eine Ewigkeit. Das Problem wird dadurch aber nicht gelöst. Was kann man aber dagegen machen?
    Lösungsvorschlag:
    Man könnte z.b. Öffnungszeiten einführen, d.h. ab einer bestimmten Uhrzeit wird der Channel erst eröffnet, bis diese Zeit nicht erreicht ist, ist es unmöglich den Channel überhaupt zu betreten. Hierfür würde sich eine kleine Änderung der Channel als hilfreich erweisen. Es gibt einen Channel: Wartebereich. Wie der Name schon sagt kann man da rein joinen und warten bis ein Teammitglied Zeit hat. Dann wird man in einen Supportchannel gemovet. Diese Supportchannel sind für Nicht-Teammitglieder nicht joinbar. 2. Möglichkeit es gibt keine Öffnungszeiten sondern dieser Channel bleibt einfach geschlossen und zwar solange, bis ein Teammitglied ihn wieder eröffnet, d. h. auch, dass auf diesen Wartebereich geachtet werden sollte, ob ein Spieler reingejoint ist. Um die aufwendige Arbeit zu verringern, könnte man einen Bot mit in dem Teamspeak einbauen, der Teammitglieder einen Nachricht zukommen lässt, dass sich ein Spieler im Wartebereich befindet.


    Bleiben wir doch gleich beim Support. Er ist ja schon gut wäre da nicht immer diese Situation und das ist kein Einzelfall, man schreibt ein Teammitglied an und bekommt keine Antwort. Man weiß ein Teammitglied ist online und dieser Teamer schreibt mit anderen Leuten im öffentlichen Chat. Hier wird aber nicht Supportet sondern einfach über normales Zeugs geredet! Sogar im Teamspeak bekommen andere Leute Bescheid, durch ein Teammitglied, nur kümmert sich keiner drum! [Das klingt jetzt zwar voll so als wie wenn es übertrieben ist, aber in vielen Fällen trifft das genauso zu!]
    Lösungsvorschlag:
    Vielleicht denken ja manche Teamer so, als wären wir ihnen böse, wenn sie einfach mal die Wahrheit sagen, wenn sie auch mal z.b. heißt: “Ich hab einfach grad keine Lust“. Aber so etwas können wir auch verstehen, nicht jeder von uns hat mal Lust auf irgendwas. Aber sagt uns es doch bitte auch! Einfach nichts schreiben ist nicht sehr freundlich. Manchmal hilft es auch einen einfachen Befehl zu verwenden. /DND. „Bitte nicht Stören“ Nutzt doch auch bitte diese Möglichkeit aus! Das kann uns Spieler schon sehr helfen und vielleicht auch einigen von Schlimmeres retten (>Spam).


    Nachtrag zum Lösungsvorschlag bei den Events:
    Wie wär es denn wenn es z.B. einmal im Monat einen Tag gibt, wo man in seinen JOBS doppelte xp bekommt?


    Nun habe ich jetzt mal wieder genug für heute an Wichtigen/Störenden Sachen geschrieben, aber ein bisschen geht noch. Jetzt folgen nur ein paar Dinge, wo man sich überlegen kann ob man es verändern könnte.


    Ränge! Jeder kennt sie, jeder möchte einen haben! Hier könnte man noch ein Paar Features miteinbringen, die man noch zu dem Kauf bekommt. Beim Kauf von Premium könnte man ja noch ein Pet im Wert von 5k dazubekommen (Befristet auf die Laufzeit), das gleiche gilt auch bei Elite, hier vielleicht ein Pet im Wert von 20-25k. Weiterhin wurde ja schon mal über ein richtiges Kit für Elite diskutiert. Warum denn auch nicht? Z.b. 64 Holzstämme, 64 Sand, 64 Stone (Alle 36Stunden). Wär ja, wenn man sich tiefer in die Features von Premium und Elite einfach zu erklären. Premium hat noch kein Fly und bleibt deshalb eher am Boden um sich Items zu erfarmen. Deshalb auch das Kit. Bei Elite lässt es sich so erklären, man hat Fly und möchte bauen. Dann wäre so ein Kit auch echt nützlich für mache. Deshalb so ein Kit. (Einfache Grundbaumaterialien)


    Zum Schluss noch das Lob was ihr euch echt verdient habt! Es ist echt dankbar über die schnelle Umsetzung von ein paar Vorgeschlagenen Dingen. Hier wurde schon aus dem Ticketsystem der SG genommen. Auch hat sich im Forumabteil SG einiges geändert. Aber was sag ich hier, überzeuge dich doch selbst!
    Und noch einmal kurz zum Support auf dem Citybuild direkt! Falls es doch zu einem Gespräch kommt, wird wirklich versucht ein bestehendes Problem so schnell es geht zu lösen.


    In diesen Thread handelt sich es rien um Vorschläge!


    Und wie immer bin ich auf eure Meinung und eure Kritik gespannt!

    Zitat

    Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

    3 Mal editiert, zuletzt von TobiasLP579 () aus folgendem Grund: Nachtrag: Überschrift

  • Erstmal finde ich sehr gut von dir, dass du dir viele Ideen einfallen lässt und ich würde auch gerne mal eine Meinung eines Teammitglieds hier zu lesen.
    Bei den meisten Ideen / Verbesserungen bin ich auch deiner Meinung, wie mit dem Teamspeak Support Channel. Dort würde ich jedoch die 2. Variante persönlich bevorzugen, da ich die Öffnungszeiten nicht so gut finden würde. Wenn man zB ein wichtiges Problem außerhalb der Öffnungszeiten hat, kann einem nur ingame geholfen werden. Auch die Idee mit dem Kit für Elite ist eine gute Idee, da das jetzige Elite-kit eher lächerlich ist - wer braucht schon 5 Steine & 5 Erde, und das noch alle 36h? Entweder es gibt dafür etwas vernünftiges, wie du es auch schon vorgeschlagen hast, oder garnichts.
    Vielleicht könnte man auch das Voten mit den Doppelten Jobs-XP verbinden, sodass man zum Beispiel die Chance darauf hat, nach dem Voten für eine bestimmte Zeit, wie 3 Minuten, Doppelte XP in allen Jobs zu bekommen. So würde man auch mehr verschiedene Votebelohnungen bekommen und nicht immer nur die 2 Diamanten oder die Erfahrungsflaschen.
    Bin gespannt auf weitere Ideen deinerseits und auch auf welche von anderen Usern.


    MfG Sitpaul

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Soweit ich weiß ist das Kit Elite ein "Running Gag", da ein Spieler damals mal unbedingt ein Elite Kit haben wollte :P

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

  • Kenntnis haben wir durchaus genommen, müssen aber halt auch intern diskutieren. Das kann auch mal ein paar Tage dauern, bitte nicht ärgern :)


    Und ja, ich hatte eben wirklich vergessen, dass ich on war xD

    Be nice to archivists - they can erase you from history.


    "Irgendwann bringe ich dich mal um." (Mandeldino, 13.4.2016)

  • Moin
    Hätte noch eine Idee. Wie wäre es, wenn man beim Adminshop die Schilder durch NPC's ersetzt, welche dann die jeweiligen Preise für die Items anzeigt. Dort kann man die Items dann verkaufen. Bei den Preisen gäbe es dann auch Schwankungen, je nach dem, wie oft die bestimmten Items im Adminshop ge- oder verkauft werden. Um die Preise nicht übertrieben hoch oder niedrig zu haben, kann man dann auch einen Maximalpreis und einen Mindestpreis festlegen. So würden auch die Jobs ein wenig mehr ausgeglichen werden, da man als Gräber oder Miner sicherlich mehr verdient als ein Jäger / Bauer etc. Außerdem würde man mit den Spielern mehr ins Handeln kommen, wenn bei einem Item der Preis hoch wäre. Dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören :)


    Sitpaul

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich finde die Idee an sich mega Gut, dass würde den Shop auch visuell ansprechender gestalten.
    Allerdings würde so der Handel noch stärker eingeschränkt werden, da alle nurnoch mit dem Adminshop und weniger mit Usershops interagieren.
    Und die Umsetzung ist denk ich mal nicht sehr Einfach :/

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

  • Ich weiß nicht, ob es so ähnliche Plugins schon gibt, aber ich gehe mal stark davon aus. Die Idee hab ich zwar aus einem anderen Spiel, ich meine aber schon Server gesehen zu haben, die sowas anbieten.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hey,


    Wir haben uns in der Teambesprechung ein paar Gedanken zu den ganzen Vorschlägen gemacht. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du für jedes Thema eine kleine Überschrift und etwas mehr Struktur reingebracht hättest. Bitte in Zukunft darauf achten. Das wird sonst sehr schnell unübersichtlich. Wir haben uns nun folgende Punkte daraus gebildet:


    Vote Belohnungen

    Wir sind hier offen für mehr Abwechslung. In einem anderen Thema werden wir euch noch die Möglichkeit geben konkret weitere Vorschläge zu sammeln.


    Events

    Events sind leider immer problematisch. Unsere Teammitglieder legen sich ungerne auf bestimmte Zeiten fest. Wir planen nun allerdings ein paar Dauerevents und Möglichkeiten eure Aktivität zu steigern und etwas Abwechslung reinzubringen.

    Zusätzlich gibt es für euch Spieler nach wie vor die Möglichkeit Events selbst zu organisieren. Dies ist zwar hauptsächlich nur soweit möglich wie ihr auch im Spiel agieren könnt, aber auch damit lassen einige Events veranstalten. Schlagt uns ein Event vor, und wir helfen euch bei der Publizierung indem wir den Beitrag bei Gefallen in den entsprechenden Bereich hier im Forum verschieben.


    TS Support

    Öffnungszeiten für den TS-Support ist absolut nicht praktikabel. Uhrzeiten bestimmten bei weitem nicht die Aktivität von Teammitgliedern. Der TS-Support ist für dringende und schwierige Fälle, die direkten Kontakt benötigen. Das wird meiner Einschätzung nach falsch verstanden und in den meisten Fällen ist das Ticketsystem der richtige Ort für euer Anliegen. Der TS-Support ist bei weitem nicht so effektiv wie das Ticketsystem. Einige Teammitglieder sind nur zu Teambesprechungen im TS, jedoch täglich im Forum online und können Tickets beantworten.

    Wir sind nun sehr stark dadrum bemüht, euch möglichst schnell eine Antwort auf euer Ticket zu geben. Das war ein großer Punkt während der heutigen Teambesprechung und wir geloben Besserung.


    /kit premium & /kit elite

    Das Elite-Kit ist noch immer nicht als ernstzunehmendes Kit anzusehen. Dieses Kit ist ein kleiner Gag und es ist und war nie angedacht ein weiteres Kit einzuführen. Die wirtschaftlichen Vorteile der Kaufränge sind bereits sehr ausgeprägt.


    Adminshop

    Wir werden hier selbst nun ein paar Änderungen an den Preisen vornehmen. Zeitgleich werden wir die Tage hier im Forum einen Beitrag erstellen, in dem ihr uns Vorschläge machen könnt und konkret Preisanpassungen wünschen dürft.

    NPCs sind hier auch leider nicht praktikabel. Der Aufwand solche zu programmieren und das Shop-System darauf anzupassen ist enorm.


    Forenaccount - Zwangsregistrierung

    Dieser Vorschlag ist leider nicht praktikabel. Eine Zwangsregistrierung bringt bei weitem noch keine Aktivität. Im alten Forum hatten wir 15.000 unbestätigte Accounts, die nur auf die frühere Zwangsregistrierung zurückzuführen waren. Es entstehen hier noch mehr Probleme als Vorteile. Neulinge werden noch weniger als sie ohnehin schon sind. Spieler vergessen, dass sie sich Initial registriert haben, vergessen ihr Passwort und beschweren sich dadurch über bereits vergebene Namen. Eine Zwangsregistrierung ist nur lästig und wir sind froh dass das nicht mehr notwendig ist.

    Das Forum hat in den letzten Tagen einige Änderungen erfahren. Wir sind auch noch an ein paar Baustellen dran. Es wird stetig besser. Nehmt euch bitte nochmal Vorschläge für unser Wiki vor.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.