Vorschläge zur Verbesserung des Jobsystems ;)

  • Hi,
    fände es mal pracktisch ein Thema damit mal aufzumachen, jeder kann hier drunter sein Anliegen und Vorschläge dazu schreiben ;)


    Mein erstes Anliegen wäre, dass man bei "Job Gräber" auch beim abbauen von "Seelensand" XP und Coins verdienen könnte.


    LG
    Moon :3

  • Für Soul Sand gibt es nun das gleiche Einkommen wie für Gras.


    Beim Setzen von Setzlingen gibt es ein Problem mit Bugusing, daher können wir das leider nicht machen. Leaves werden bereits vergütet.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Beim Setzen von Setzlingen gibt es ein Problem mit Bugusing, daher können wir das leider nicht machen.

    Ja das kann ich mir auch vorstellen, aber nehmen wir mal an, man stellt es z.b. wie bei dem Job Miner ein, dass man beim setzten der Setzlinge xp/geld abgezogen bekommt bzw. erst wieder 60 Sekunden warten muss, um wieder etwas zu verdienen.

    Zitat

    Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

  • Ich glaube wir reden/schreiben aneinander vorbei.
    In dunklen Ecken lassen sich Saplings setzen, die unmittelbar wieder abploppen, weil es dort zu dunkel ist. Dadurch ließe sich das ausnutzen und man könnte dauerhaft auf der Stelle stehen und Saplings setzen. Dieses abploppen wird nicht als abbauen gewertet, weshalb der Spieler dort keine Coins abgezogen bekommen würde, selbst wenn wir das Abbauen von Saplings bestrafen würden.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Mich würds freuen, wenn die anderen Funktionen vom Jobs Plugin benutzbar wären. (/jobs bonus, /jobs shop etc.)
    Ich weiß nicht wie weit das entwickelt ist und so, aber für mich sieht das Gut aus :)

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

  • Wie ist das bei dem Job Bauer? Bei /jobs info Bauer steht ja, dass man auch für das Anpflanzen von Sachen Geld & XP bekommt, jedoch ist das meistens nicht so. Woran liegt das? Ist das ein Bug oder hab ich die ganze Zeit irgendetwas falsch gemacht? :D

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Den ItemShop vom Jobs-Plugin haben wir nicht geplant in Anspruch zu nehmen. Die Boni wären allerdings eine sinnvolle Funktion. Was haltet ihr von einem Bonus, der zu festgelegten Tageszeiten oder an bestimmten Wochentagen gilt?


    Das Setzen von Seeds, Karotten, Kartoffeln ist etwas verbuggt. Ich hab das gerade getestet und eine Kleinigkeit geändert. Seitdem sollten zumindest Kartoffeln funktionieren. Bei den anderen Dingen kann ich den Fehler aktuell nicht ausmachen.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Die Boni wären allerdings eine sinnvolle Funktion. Was haltet ihr von einem Bonus, der zu festgelegten Tageszeiten oder an bestimmten Wochentagen gilt?

    Das wär mal ne gute Idee, aber ich würde das nicht an bestimmten Tageszeiten bzw. Wochentagen machen. Viel lieber an Gewissen Feiertagen wie z.b. Ostern, Weihnachten oder Geburtstage von Teammitgliedern. Auch, dass man den Boni durch das Voten bekommt wär mal zu überlegen.

    Zitat

    Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

  • In dunklen Ecken lassen sich Saplings setzen, die unmittelbar wieder abploppen, weil es dort zu dunkel ist. Dadurch ließe sich das ausnutzen und man könnte dauerhaft auf der Stelle stehen und Saplings setzen.

    Beim Setzen von Setzlingen gibt es ein Problem mit Bugusing, daher können wir das leider nicht machen.


    Achsooo, na das wusst ich noch nicht, dass es bei Setzlingen auch so ist wie bei Getreide, Karotten und Kartofeln ist, denn diese ploppen auch wenn es finster ist aus dem Acker!
    Somit erschliese ich darauß, dass das setzen davon bei job bauer vermutlich dann auch nicht möglich sein wird, dabai coins zu verdienen. ;)



    Nun zum job Holzfäller zurück,
    ich habe eben bemerkt, dass man nun endlich wieder bei Laub abbauen XP und coins verdient, danke! :3
    Aber leider musste ich jetzt feststellen, dass quer stehendes Holz wie zb bei großen Eichenbäumen vom Jobplugin/system nicht mehr erkennt werden. :c


    LG Moon

  • Für das farmen von Clay (auch farbigen) beim Miner

    gibts schon beim Gräber, sorry

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

    Einmal editiert, zuletzt von blzyy () aus folgendem Grund: kitty

  • Ich favorisiere bei den Boni tatsächlich noch bestimmte Wochentage und/oder Tageszeiten. Das erfordert keinen Aufwand von einem Teammitglied und kann fest eingestellt werden. Wenn wir nur bestimmte Tage auswählen, wird's schnell wieder vergessen.


    Aber leider musste ich jetzt feststellen, dass quer stehendes Holz wie zb bei großen Eichenbäumen vom Jobplugin/system nicht mehr erkennt werden. :c

    Das kann ich leider nicht reproduzieren. Ist die Zahlung vielleicht untergegangen oder wurde kurz vorher ein Holzblock von dir platziert?

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Das Setzen von Seeds, Karotten, Kartoffeln ist etwas verbuggt. Ich hab das gerade getestet und eine Kleinigkeit geändert. Seitdem sollten zumindest Kartoffeln funktionieren. Bei den anderen Dingen kann ich den Fehler aktuell nicht ausmachen.

    Das Setzen von Kartoffeln geht bei mir immer noch nicht :/

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Das kann ich leider nicht reproduzieren. Ist die Zahlung vielleicht untergegangen oder wurde kurz vorher ein Holzblock von dir platziert?



    Nein, ob ich es hinsetze oder das Holz(Stamm) selbst so gewachsen ist spielt da keine Rolle, beides hat das selbe Phänomen dann beim abbauen.


    Oben ist ja diese Leiste mit den XP, wenn ich querliegende Holzstämme abbaue kommt da oben nun leider keine XP mehr mit hinzu, aber bei senkrecht stehenden Holzstämmen funktioniert es noch,

    da kommt pro abbgebauten Holzblock bei mir 0,49XP hinzu, nur leider bei quergewachsene Stämme leider nicht mehr! Diese kommen bei groß gewachsenen Eichenbäumen vor. ;)

    Oder man setzt sich selbst die Stämme so hin und baut sie wieder ab, da passiert das selbe!

  • Endstone, Melonen und Drachenatem wurden hinzugefügt. Bitte mal testen.

    Voraussichtlich am Montag gibt es Infos zu den zeitgesteuerten Boni.


    Das mit dem querstehenden Holz ist mir ein Rätsel..

    Lieber abwarten als gar nichts tun.