Vorschläge zur Verbesserung des Jobsystems ;)

• Finde ebenfals am Wochenende gegen Abend am besten, auch wenn sich die Zeit wahrscheinlich mit Events überschneiden wird.

Wenn es aber regelmäßig jede Woche ist, wird man sich daran gewöhnen.

• Wir visieren nun Samstag und Sonntag 18-21 Uhr an. In dieser Zeit erhält man 50% mehr EXP und Coins. Alle 15 Minuten gibt es während dieser Zeit eine Durchsage und weist darauf hin.

Lieber abwarten als gar nichts tun.

• [...] Samstag und Sonntag 18-21 Uhr [...] 50% mehr EXP und Coins. [...]

Aber ist das nicht dann irgendwie bisschen schlecht für die gesamte Wirtschaft wenn man gleich doppelt so viel XP und Geld bekommt? Ich würde vielleicht nicht gleich 50% machen, sondern eher so 20 - 25%.

Zitat

Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

• Warum sollte das denn Schlecht für die Wirtschaft sein? . So viel mehr kriegst du halt auch nicht^^ Außerdem denke ich das Griepy nicht doppelt so viel meint, sondern 50% (Wie er halt gesagt hat, nä) Wären dann 150%.

Du farmst zum Beispiel konstant 50c/5Min; 600c/h, indem du Sand abbaust. Der Booster ist aktiv, du verdienst dann halt 75c/5min ; 900c/h. (Wenn ich das richtig verstanden habe, dass man 150% kriegt.)

Ich übernehme keine Verantwortung über Gehirnschäden, falls die Rechnungen nicht passen.:thumbsup:

I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

Einmal editiert, zuletzt von blzyy ()

• 50% mehr heißt nicht das doppelte, sondern 50% mehr. Qasi das 1,5-fache. blzyy hat das korrekt erklärt.

Wir probieren das an diesem Wochenende das erste mal einfach aus - nichts ist in Stein gemeißelt.

• Ich wollte einmal ein kurzes Resümee von dem heutigem Job-Bonus aus meiner Sicht ziehen.

Das Event gab für manche die Möglichkeit, schnell viel EXP und Coins zu sammeln. Das find ich auch gut, hat mir auch selber weitergeholfen, aber ich finde man bekommt zu viel! Sollte das Event so wie Griepy beschrieben hat wirklich Samstag / Sonntag von 18-21 Uhr sein gibt es bald zu viel Geld und zu viele Leute die Level 50 im Job sind!

Mein Vorschlag: Jeden 2. Sonntag von 18-20 Uhr 30% mehr EXP und 10% mehr Coins.

Das reicht vollkommen aus. Man braucht nicht viel mehr Coins dazu bekommen, da man durch den schnellen Levelaufstieg auch schnell mehr Coins erreicht.

Zitat

Entbannungsanträge werden nur über das Ticketsystem behandelt!

• Warum denkt man nur an die Leute, die eh schon lvl 50 sind und dadurch gut kohle machen?

Die neueren Spieler profitieren davon sehr Gut, und ich denke mal das es die am Nötigsten haben, nä?

Eine Regelung, dass man jedes Zweite Joblevel einen prozent Bonus verliert wäre eigentlich "Nicht Schlecht", allerdings ist die Umsetzung etwas anspruchsvoller, denk ich mal. Außerdem sind damit auch wieder nicht alle zufrieden, oder?

I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

• Wir probieren dieses Wochenende mal 25% Bonus aus. Das entspricht einem Faktor von 1,25x bei Coins und EP.

Auch wieder von 18-21 Uhr am Samstag und Sonntag.

• Also Meiner Meinung nach sollten wieder +50% Jobbonus eingeführt werden. Gibt kaum andere Argumente als "Man kriegt mehr Geld" ^^

Wie wäre es mit einer Abstimmung? Oder man könnte z.b. am Samstag +50% und am Sonntag +25%, oder umgedreht. Am Samstag Abend sind nunmal meistens mehr Spieler da, weswegen ich es so sinnvoller finden würde.

LG

• Ich bin auch dafür, an einem Tag die Job XP um 50% zu erhöhen und an einem um 25%. Den Unterschied hat man klar dazwischen gemerkt und 25% ist irgendwie ein bisschen zu wenig für so eine Aktion, finde ich.

¯\_(ツ)_/¯

• Hey,

mir ist aufgefallen, dass die neuen Mobs (die komischen Zombies und Skelette) bzw selbst die Hexe bei dem Job nicht gezählt werden.

Ich schätze es wäre cool wenn das angepasst wird.

MfG,

Marc

¯\_(ツ)_/¯

• Hallo mir fällt auf, dass man bei gebrannten Ton keine Erfahrungspunkte beim abbauen beckommt.

Nur bei gefärbten Ton beckommt man bei Job Gräber XP dazu.

ISt das so gewollt oder könnte man dies bitte richten :)

LG Moon

• Servus

Und zwar erstmal.... Ich hab das thema hier nur überflogen sollte es schon jemand angesprochen haben dann bitte enttschuldigt!

und zum zweiten.... beim job Jäger ist mir aufgefallen das mein keine XP und Coins für das Töten von Hexen bekommt.

und zum dritten da dieses wochenende ja der reset der farmwelt ansteht wäre es vielleicht nicht schlecht im hinterkopf zu behalten das es ja neue Mobs gibt

wie beispielsweise Magier und buttler .... soweit ich weiß auch Illiger gernannt. Da diese ja dann durchaus auf der neuen Farmwelt vorkommen können wäre es ja dann auch angebracht diese eizufügen

Mfg Bega

• Bei Bauer beckommt man nix mehr beim an-/abbau von Zuckerrohr, why?

Weiteres zu Bauer könnte man das abbauen von Seetang hinzufügen?

Bei Jäger wäre nice, wenn man fürs töten von Zombivillager und Witherskelett auch was beckommt.

3 Mal editiert, zuletzt von MoonWolfess ()

• Daran können wir momentan leider nichts ändern. Da das Jobsplugin nicht von uns ist, sind wir leider darauf angewiesen auf einen Bugfix von Jobs Reborn aus zu warten.

Wir halten jedoch Ausschau danach und hoffen selbstverständlich, dass die Bugs bald gefixt werden. :)

▒█▀▀▀ █▀▀█ █▀▀█ █▀▀█ ▀▄▒▄▀ █▀▀

▒█▀▀▀ █▄▄▀ █░░█ █░░█ ░▒█░░ █▀▀

▒█░░░ ▀░▀▀ ▀▀▀▀ ▀▀▀▀ ▄▀▒▀▄ ▀▀▀