Vorschläge für unser Wiki

    • Offizieller Beitrag

    Aloha,


    wie ihr alle sicherlich schon bemerkt habt, hat sich vieles in letzter Zeit hier im Forum getan. Viele neue Funktionen, schöneres Design, etwas zackiger und vieles mehr.

    Eine der tollen Neuerungen ist das Wiki, welches ihr oben aufrufen könnt. Solch ein Wiki ist sehr viel Arbeit, jedoch eine große Hilfe für jeden bei Problemen.

    Wir haben schon ein paar Artikel angelegt damit ihr euch ein Bild davon machen könnt in welche Richtung es geht.

    Eine Frage stellt sich nun: Was würdet ihr alles gerne dort nachlesen?

    Schreibt alles einfach hier rein, was auf den Server komplizierter erscheint und einer Erklärung bedarf.

    Das Wiki wird dann nach und nach von uns mit neuen Artikel gefüllt.

    Natürlich dürft ihr auch generell Kritik und Verbesserungsvorschläge für das Wiki hier einreichen.


    MfG,


    Schweinebacon:thumbup:

  • Super Idee und eine tolle Chance für Rennschnitzel!


    Finde es gut alle relevanten Themen an einem Platz zu haben.

    So hat man nicht die Mühe das ganze Forum zu durchsuchen nur um an Ende einen 3 Jahre alten, vielleicht veralteten, Beitrag zu finden.


    Eine Frage hätte ich dann doch. Sollen in dem Wiki nur Rennschnitzel betreffende Themen oder auch Minecraft allgemein erklärend behandelt werden?

    Man hat dann eventuell sehr ähnliche Beiträge wie schon vorhanden Wikis, könnte aber eventuell auch neue Spieler durch Werbung anlocken!?

    Etwas kürzer wäre es, einzuschreiben was in welcher Version des Spiels hinzugefügt/verändert wurde.


    Sonic

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen uns beim Wiki auf unseren eigenen Dinge beschränken. Was man mit welchen Mitteln craftet, wird im Internet bereits zu genüge erklärt. Unsere Spielern sollen im Wiki ein Nachschlagewerk für alle auf dem Server befindlichen Themen, Tools und Regelungen finden. Alles andere würde den Rahmen wohl auch deutlich sprengen.

  • Bzgl. der Wiki-Seite ist mir aufgefallen, dass man sehr schnell mal die Übersicht verlieren kann. Deshalb finde ich es angemessen, wenn man die einzelnen Überschriften dicker macht bzw. fett. Genau meine ich z.B. die Übersicht aller Befehle oder die Grundstücksverwaltung.


    Auch ist mir aufgefallen, dass ein Artikel über Legend fehlt. Diesen würde ich persönlich zu dem Artikel Kaufränge - Premium und Elite hinzupacken.


    Wenn die neuen, überarbeiteten Regeln fertig sind, würde ich mir sie unter dem Artikel Übersicht aller Befehle und über der Grundstücksverwaltung wünschen. Das würde es um einiges Übersichtlicher und einfacher machen.

    Kein Inoffizieller- Offizieller Admin mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Clinc8686 ()