Rennschnitzel Play - Beta #2 - 05.05.2017

  • Rennschnitzel Play - Beta #2



    Nach dem ersten erfolgreichem Wochenende möchten wir euch zur zweiten Beta einladen. Für diese Beta ist keine Anmeldung mehr notwendig! Es bleibt jedoch wieder die Pflicht für die Einführungsveranstaltung im Teamspeak.


    So nimmst du teil:

    • Sei am Freitag, den 05.05.2017, um 19:30 Uhr im Teamspeak für die Einführungsveranstaltung dabei


    Wir erwarten von allen Testern eine hohe Bereitschaft zur Mitarbeit. Sinn und Zweck dieser zweiten Beta ist es erneut Fehler zu finden und zu melden. Je mehr Fehler gefunden werden können, desto besser wird der Start für alle Spieler.


    So wird erfolgreich getestet:

    • Der Schwerpunkt bei dieser Beta liegt auf Clans, Friends, Partys, SG (inkl. Spectate) und den Statistiken. Ihr könnt von uns während dem Testen Coins und Tokens erhalten. Sämtliche Fortschritte, Clans und Freunde werden nach der Beta zurückgesetzt.
    • Achtet auf korrekte Spawnpunkte. Solltet ihr an einer sehr merkwürdigen/falschen Stelle spawnen, meldet uns den Spawnpunkt mit den Koordinaten.
    • Wenn ihr Baufehler in den Maps findet, meldet uns diese mit den Koordinaten und Name der Map.
    • Achtet auf eure Statistiken und zählt alle Kills mit. Überprüft die Werte der Statistik auf Richtigkeit.
    • Achtet auf unerwartetes Verhalten der Plugins. Meldet uns falsche/fehlende Textausgaben.
    • Beschreibt in jedem Fall den kompletten Zusammenhang der gefundenen Fehler. Wann trat der Fehler auf? Wer war beteiligt? Welches Verhalten wurde erwartet? Welches Verhalten trat auf? Was hat den Fehler ausgelöst?
    • Wir sind offen für Verbesserungen. Wenn du Vorschläge hast, kannst du uns diese gerne mitteilen.


    Alle Tester werden je nach Aktivität und Fleiß von uns belohnt. Die Belohnungen reichen von Coins, Tokens bis hin zu Champ und sollen als Danke für eure Hilfe stehen. Hierbei steht eure Mitarbeit als Maßstab.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn in Zukunft die Termine Samsatgs gemacht werden würden. Ich bin nämlich Freitags Abends meistens verplant, möchte aber trotzdem sehr gerne etwas zum Server beitragen und testen.

    Ich weiß nicht ob das von eurer Seite aus machbar ist und ob Samstags mehr Spieler Zeit hätten. Vielleicht wäre ja eine Abstimmung an dieser Stelle angebracht?

    LG Clinc

    (Mario)

    Mein PC zeigt mir an, der Download dauert noch 48 Jahre!

    Stellt sich die Frage: Ist hierbei der Ausbau des Breitbandnetzes schon inbegriffen?

  • Wir wählen diese Termine nicht unbedacht. Eine Abstimmung löst nicht das organisatorische Problem - wir haben Samstag Abend schlicht keine Zeit. Bis jetzt haben wir keinen zweiten Termin auf dem Kalender.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Denkt bitte daran, euren Namen in Teamspeak exakt eurem Minecraft-Namen anzupassen. Keine zusätzlichen Zeichen, Namen oder sonstiges. Dies beschleunigt den Ablauf für uns enorm. Wenn wir einen Namen nicht eindeutig zuordnen und diesen mit Copy&Paste nutzen können, kann der Spieler nicht an der Beta teilnehmen.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • Kleine Planänderung:

    Wir benötigen am heutigen Abend ab ca. 18:00 Uhr möglichst viele motivierte Tester.


    Jeder der Lust und Zeit hat, kann teilnehmen. Kommt dazu einfach auf unseren Teamspeak-Server (ts.rennschnitzel.de) und findet euch im Channel "Einführung" ein. Heute ist es nicht weiter schlimm, wenn ihr euch etwas verspäten solltet oder um direkt 18:00 Uhr noch keine Zeit habt. Da wir über einen möglichst langen Zeitraum viele Betatester benötigen, könnt ihr zu jedem Zeitpunkt teilnehmen. und hinzustoßen.

  • Wir haben die Beta gestern Abend wie geplant beendet. Es konnten wieder zahlreiche Fehler gefunden werden. Einen sehr großen Teil davon und vor allem schwerwiegende Fehler konnten wir bereits beheben.


    Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Teilnehmer und ein großes Lob für eure Geduld! Wir haben eure Aktivität und Hilfsbereitschaft während der Beta notiert und werden dies dann später bei der Belohnung berücksichtigen.


    Haltet immer ein Auge auf den News-Bereich hier im Forum. Die nächste Beta mit neuen und tollen Funktionen folgt in Kürze.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.