Rennschnitzel Play nun live! play.rennschnitzel.de [1.8 – 1.12]



  • Heeeeey Leuteee!


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir nun endlich online! Der Server läuft nun auf Minecraft 1.8, ist jedoch mit allen Clients von 1.8 bis 1.12 spielbar. Das komplette Kampfsystem der 1.8 wird nun nicht mehr simuliert, sondern ist tatsächlich alles wie ihr es von früher kennt.

    Wir hatten am Freitag leider Probleme mit unserer Hardware und dem Netzwerk. Beide Probleme konnten wir noch in der darauffolgenden Nacht lösen und sind nun stabil und ohne technische Probleme erreichbar!


    Über die letzten Tage konnten wir dank eurer Hilfe bereits einige Kinderkrankheiten beseitigen und Features in Funktion und Umfang verbessern. Damit das weiterhin so gut möglich ist, belohnen wir alle Bugreports für noch unbekannte Fehler mit Coins. Bei besonders schwerwiegenden Fehlern und besonderer Hilfe sind auch Tokens Teil der Belohnung.

    Auch in Zukunft sind einige Features geplant und wir werden in Kürze mit der Programmierung beginnen. Aktuell stehen jedoch noch kleinere Bugfixes im Vordergrund.


    In den letzten Tagen haben uns auch einige Verbesserungsvorschläge erreicht. Wir haben auf alle Vorschläge so gut es geht reagiert und diese auch umgesetzt. Damit wir uns weiterhin verbessern können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Kritik nehmen wir genauso ernst.

    Zur Kritik gehören jedoch keine Beleidigungen und Erniedrigungen anderer Spieler. Beschimpfungen sowie beleidigende und herabwürdigende Aussagen haben in einem Spiel und bei uns auf dem Server nichts zu suchen - dabei hat die Ursache oder der Grund keinerlei Relevanz. Wir werden in solchen Fällen genauso hart durchgreifen, wie es auch früher der Fall war.


    Wer sich eine Übersicht über alle Funktionen verschaffen möchte, kann das in diesem Thread machen.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.