Frage des Monats: August 2017

  • Welche drei Werte sind für euch die wichtigsten im Leben?


    Diesen Monat gibt es jeweils einen Stack jeder Farbe

    - glasierter Keramik

    - Beton

    - Trockenbeton

    Dazu müsst ihr einfach eine Antwort unter dem Beitrag hinterlassen. Wenn ihr den Gewinn nicht haben wollt und nur eine Antwort zu der Frage schreibt, wäre es gut dies zu erwähnen. Es gibt folgende Regeln, die beachtet werden sollen:



    Regeln:

    • Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird (planmäßig) am ersten Tag des nächsten Monats bekanntgegeben.
    • Man nimmt teil, indem man die Frage beantwortet und eine Zahl zwischen 1-300 nennt.
    • Ich behalte mir vor, inhaltslose/unpassende Beiträge auszuschließen. Dazu zählen auch reine Auflistungen.
    • Kein Lästern und bitte vor allem keine Sprüche wie "Häää? Warum machstn das kann ich voll nich nachvollzihn".
    • Beiträge, die über anderer Leute Beiträge lästern, Offtopic oder sonstwelcher unzugehörigen Irrsinn, kommen nicht mit in den Pott. (Ich wiederhole mich)
    • Sollte der Gewinner des Vormonats (damit ist der Gewinner des letzten "Frage des Monats" gemeint) gewinnen, wird ein weiteres Mal gelost. Jeder soll seine Chance bekommen.
    • Ich behalte mir vor, die Regeln noch zu ergänzen, wenn noch was wichtiges aufkommt.
    • Teammitglieder dürfen auch mitmachen, haben aber natürlich keine Chance zu gewinnen.
    • Teilnehmer, die auf dem Citybuild-Server permanent gebannt sind, werden von dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Spieler, die bis zum Ende des Monats entbannt sind, dürfen mitmachen.


    Letzter Monat: Frage des Monats: Juli 2017


    Gewinner vom letzten Monat: Hornet2800 (159)

    Viel Spaß mit deinem Gewinn!



    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Litfasseule ()

  • Liebe ist natürlich das Wichtigste, die größte Emotion und das Wchönste, das ein Mensch erleben und fühlen kann.

    Zusammenhalt einer Spezies ist das essenziell für Erfolg, denn er macht sie stark und erfolgreich. Außerdem geschieht so das wenigste Leid (was aus humaner Sicht ja auch schön ist).

    Und natürlich Überleben, weiterleben und kämpfen, das ist, was das Leben schon immer ausgemacht hat. Leben, weiterentwickeln und vermehren.


    Meine Zahl;

    42

    Einmal editiert, zuletzt von JakobFelix2001 () aus folgendem Grund: Edit

  • Es ist verdammt schwer auf die Frage nur 3 Dinge zu antworten. Deswegen ist das erste, zusätzliche, Individualität. Wenn jeder gleich wäre..ja erklärt sich selber. Wäre jeder gleich :D Schwer eine Erklärung zu finden...aber dann hätte jeder vermutlich 3 gleiche Dinge hier stehen..

    Aber ohne lange nachzudenken sage ich einfach mal:


    Erfüllung von Bedürfnissen. Egal ob sozial, (leider) materielle, gesundheitliche oder...keine Ahnung. Ich meine ohne wäre man so ziemlich alleine, alles langweilig undsoo. Ebenfalls ist es doch schon Schön zu wissen einen neuen Fernseher zu haben?..Ja, in unserer Gesellschaft aber ..anderes Thema.


    Liebe. wie schon gesagt wurde. Das wohl mit abstand schönste Gefühl. Nicht nur weil es stärker als Hass ist, sondern einfach weil mit Liebe so viel passiert in der Welt. Ja Kinder, auch ihr seid aus Liebe entstanden..die meisten jedenfalls, hoffe ich.


    Was sich ebenfalls nicht leicht erklären lässt: Für mich ist ein Sinn sehr wichtig. Ich meine, wenn ihr lebt aber nicht wisst warum, was bringt euch das? Ja, trotzdem ist es Schön. Aber durch einen Sinn entstehen viel mehr Möglichkeiten bzw. generell Ideen sein Leben zu nutzen. Wenn ich z.b. sage für mich mein Sinn ist es, mein Leben möglichst intensiv zu führen, dann weiß ich das ich viel erleben möchte...Versteht ihr?


    Zahl...129

    I never said I was perfect, see I never claimed to be - cuz perfect is perception. Perception is all that they can see

  • Liebe: Liebe ist das einzige was das Leben Lebenswert macht, liebe ist in Freundschaft erhalten, in einer Beziehung, aber auch in einer Bindung zu anderen Menschen, Tieren, Pflanzen und Gegenständen. Liebe ist wundervoll, bringt uns zum lachen, aber auch zum weinen, Sie hat Höhen aber auch Tiefen. Ich würde den Sinn des Lebens in Liebe definieren, denn ohne Liebe würden wir nicht Leben. Wir lieben unser Leben, unsere Freundschaft und Familie.


    Mitgefühl: Ein für mich sehr wichtiger Wert, doch leider für viele andere nicht. Es gibt Millionen von Menschen die Hungern, Leid ertragen müssen, kein Zuhause haben und auf der Straße Leben, doch niemand hat Mitgefühl für diese Menschen. Ebenso für Tiere sowie Pflanzen, wir brauchen Tiere zum leben sowie Pflanzen für Luft und zum Leben, doch niemanden interessiert ist und die Menschen zerstören sich selber, nicht nur die eigene Rasse, sondern auch die Natur die wir zum Leben brauchen. Daher ist mir Mitgefühl sehr wichtig, denn ohne Mitgefühl könnte ich mich selber nicht im Spiegel ansehen, geschweige denn Leben.


    Respekt: Respekt ist eine Sache für die mich die verschiedene Werte beinhaltet, darunter Ehrlichkeit, Treue und Freundlichkeit. Natürlich auch einige mehr, doch der Respekt vor anderen Menschen ist daher sehr wichtig, weil man selber nur Gutes von anderen möchte, doch wenn man selber nicht ehrlich ist, andere Menschen schlecht behandelt und sie verarscht, was soll dann zurück kommen. Mir ist Respekt wichtig, vor allem Älteren gegenüber, aber auch jüngeren sowie Tieren und Pflanzen. Ich bin direkt, was oft mal falsch verstanden werden kann oder auch verletzend wirken kann, doch ich bin ehrlich und sage was ich denke. Ich finde es ehrlich Dinge direkt auszusprechen als der Person am ende nur mehr damit weh zutun indem ich unehrlich war.


    Meine Zahl: 115

  • Ja, wie die andern schon gesagt haben, ganz klar die Liebe zueinander.

    Dann finde ich ist Offenheit ein entscheidender Wert, man sollte sich im Leben neuem öffnen und neuen Personen, um etwas zu erleben, etwas zu riskieren, um Spaß zu haben und um einfach das Leben zu genießen.

    Und zum Schluss finde ich ist Toleranz ein wichtiger Punkt, denn man sollte sich in der Gessellschaft gegenseitig Tolerieren. Egal ob jemand eine andere Meinung, andere Idee, andere Wertevorstellungen hat wie man selbst. Man sollte sie akzeptieren und tolerieren und sich somit auch über die unterschiedlichen Wertevorstellungen, Meinungen und Ideen austauschen.


    Wie immer, die Zahl 86

    Mein PC zeigt mir an, der Download dauert noch 48 Jahre!

    Stellt sich die Frage: Ist hierbei der Ausbau des Breitbandnetzes schon inbegriffen?

  • Liebe, Freunde und Familie. Die Liebe ist wichtig, denn man kann, dem den man liebt vertrauen und alles erzählen was ihn bedrückt.

    Ich finde jeder Mensch sollte Freunde haben. Ohne Freunde fühlt man sich allein gelassen und ist öfter Traurig als fröhlich. Wenn ihr jemanden seht, der ganz allein in einer ecke sitzt, geht doch mal zu ihm/ihr und setzt euch zu ihm/ihr. Ihr werdet schon sehen, das er/sie sehr nett ist, und ihr am Ende nicht versteht, wieso er/sie keine Freunde hatte. Als 3. hab ich die Familie ausgesucht! Familie ist wichtig. Ihr liebt eure Familie, sie sind auch wie Freunde für euch. Es gibt vielleicht auch mal stress mit euren Geschwister (Falls ihr welche habt) aber das wird schon wieder. Das ist bei mir auch so. Ist es heftiger Streit, wird es trotzdem wieder.

    Wenn euch etwas bedrückt, dann erzählt es jemanden! So etwas erleichtert euch. Das tut gut. <3

    Ich nehm türlich die 7 :-)

  • Find es auch schwer 3 Sachen zu nennen und diese auch zu begründen. Es steckt viel mehr dahinter als das, was ich aufschreibe/aufschreiben kann.


    Respekt: Sonst könnte ich mit niemanden vernünftig reden und diskutieren.

    Vertrauen: Keinen Halt und kein Menschen mit dem man über wichtige Sachen reden kann, wäre mehr da.

    Mitgefühl: Hätte ich oder andere kein Mitgefühl, würde die Welt bei weitem schlechter dastehen. Mehr Armut, mehr Abgrenzung und keine Hilfe für i-wen.



    Nummer 211

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)