Wobintosh war mal Admin...

  • (schreiben ist gut, auf "Absenden" klicken ist besser, *hust*)



    Liebe Leute,

    Ich hab' keine Lust mehr. Im Moment komme ich kaum zum Spielen und aus Minecraft selbst ist für mich irgendwie die Luft raus - immerhin bin ich schon seit der frühen Alpha dabei und mindestens 6 Jahre hier auf dem Server (wtf, so lange gibt's das alles hier schon?).

    Ich bin schon gefühlt ewig im Team gewesen, quasi Inventar des Servers, einer der Dienstältesten, aber jetzt ist auch mal gut. Meine Begeisterung und Aktivität hatte immer mal Tiefen, wo ich für Wochen oder wenige Monate einfach keine Lust hatte, vorbei zu kommen, so lange wie diesmal war das noch nie.

    In der letzten Zeit, die ich aktiv war, habe ich auch gemerkt, dass für mich die Luft insbesondere aus dem Supporten raus ist. Ich habe das Bauen, Farmen und Handeln von früher vermisst, die Dinge, die insbesondere meiner Tätigkeit als Admin zum Opfer gefallen sind. Gleichzeitig spiele ich in der letzten Zeit auch noch viel anderes, wenn ich mal dazu komme - auch das frisst, genau wie andere Tätigkeiten (RL, ihr kennt die Mythen...), viel Zeit.

    Kurzum: Ich bin raus.


    Ich habe viel schönes hier erlebt - mit Usern, aber auch im Team, wenngleich wir natürlich nicht immer auf einer Linie waren. Ich habe vieles gemacht, Support, SG-Support, Grundstücke vergeben, mich mit WorldEdit abgemüht, an Projekten mitgearbeitet, TinyBuild-Häuser bewertet, gefühlt ganze Städte gelöscht, zwischendurch mal ein bisschen Social Media und zuletzt am Wiki mitgearbeitet.

    Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, die ich aufgrund der schieren Menge gar nicht versuche, aufzuzählen, denen ich auch für die schönen Zeiten danke. Diejenigen, die ich als nicht so toll (hust) kennengelernt habe, nenne ich natürlich erst recht nicht ;)

    Ich bleibe euch wohl erhalten - vor allem zum Farmen, Bauen und Sammeln, aber mit deutlich verringerter Aktivität. Und wenn ich irgendwann (unbestimmte, in der Zukunft beheimatete Zeit) mal wieder Lust auf Support habe, lässt Griepy mich ja vielleicht wieder zurück ins Team ;)


    Be nice to archivists - they can erase you from history.


    "Irgendwann bringe ich dich mal um." (Mandeldino, 13.4.2016)

  • Schade das zu lesen, aber jeder weiß, dass du nen Guter bist und jeder weiß, dass manchmal Zeit und Lust verloren gehen :x


    Mach was Gutes und Schönes! Ab und zu vorbei schauen ist ganz cool, so aus eigenen Erfahrungen gesprochen 😁

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)