Event Vorschläge - eure Meinung ist gefragt!

  • Was haltet ihr von meinen Vorschlägen? Habt ihr interesse daran oder nicht? Was ist eure Meinung? 10

    1. Ich finde beide Ideen gut (8) 80%
    2. Ich finde die Idee von Waterworld gut, Archer gefällt mir (so) jedoch nicht. (1) 10%
    3. Ich finde beide Ideen Verbesserungswürdig oder schlecht. (1) 10%
    4. Ich finde die Idee von Archer gut, Waterworld gefällt mir (so) jedoch nicht. (0) 0%

    Hey zusammen!


    Ich bin neulich ein bisschen über die Warppunkte in der Eventwelt gehüpft und dabei sind mir zwei ältere Events aufgefallen, die ich noch nie gespielt habe und ich meine, dass diese auch noch nie öffentlich als Event gespielt wurden (?)


    Nun seid ihr gefragt! Hättet ihr Lust die folgenden Events mal zu testen oder auch öfters zu spielen? Oder habt ihr vielleicht andere Spielprinzipien als Vorschläge?



    Das erste Event heißt Archer und befindet sich bei /warp Archer

    Das genau Spielprinzip kenne ich dort leider nicht, es hat jedoch mein Interesse geweckt, wodurch mir folgendes Spielprinzip in den Sinn gekommen ist:


    Es gibt jeweils zwei Teams, das Rote und das Blaue. Diese dürfen nach einem Startkommando auf den entsprechenden vorgesehen Positionen, mit Pfeil und Bogen ausgerüstet, auf die mit Schalter bestückten Zielscheiben schießen. Hat ein Team alle Knöpfe abgeschossen, wodurch alle dahinter befindlichen Redstone Lampen leuchten, so hat dieses Team gewonnen.

    Nun kann man das auf mehrere Runden ausweiten oder belässt es bei einer Runde. Bei mehreren durchgeführten Runden, könnte man das Team welches die meisten Runden gewonnen hat, mit Preisen belohnen.



    Das zweite gefundene Event befindet sich bei /warp waterworld

    Dort kenne ich das ungefähre Spielprinzip. Andere Vorschläge sind aber auch hier gerne erwünscht!


    Hier gibt es 8 Teams mit jeweils 2 Personen. Paarweise setzen sich die Personen in ein Boot, in den am Rand der Wasserarena befindlichen Kammern.

    Nach einem Startkommando werden die Kammern geöffnet, sodass die Teams mit den Booten in die Arena einfahren können.

    Dort versucht man dann als Team die gegnerischen Boote mit bloßer Hand zu zerstören. Ist ein Boot eines Teams zerstört, ist das Team ausgeschieden und wird aus der Arena teleportiert. Die restlichen Teams kämpfen solange weiter, bis ein Team als letztes übrig bleibt. Das ist dann das Gewinnerteam.



    Liebe Grüße

    Clinc

  • Wenn ich nicht falsch liege hat Archer befixed oder Lumpous 2011/2012 gebaut und wurde glaub ich auch da einmal gespielt


    Das andere sagt mir jetzt nichts

    Bei Archer wäre ich wahrscheinlich dabei

  • /warp Archer wurde von mir konzipiert und gebaut, die Figur hat mickare gestiftet.

    So wie du es erklärt hast, war auch das Spielprinzip. Rot gegen Blau. Team oder Solo.
    Hatte gehofft, dass sich sogar eine Liga bildet, das heisst, Langzeitwertungslisten, jeden Sonntag Turnierpunkte.... oder irgendwie so.


    Das Original Posting dazu scheint leider verloren gegangen, ich erinnere mich aber noch an den Titel:


    Die Liga der außergewöhnlichen Bogenschützen

    no more deadlines

  • Bzgl. Archer halte ich eine Langzeitwertungsliste für eine tolle Idee, jedoch nicht realisierbar.

    Am Anfang wird der Ansturm für das Event rel. groß sein und auch viele Spieler daran teilnehmen. Wenn aber jedes Wochenende dasselbe Event stattfindet, wird der Reiz dafür sehr schnell verloren gehen und damit auch die Spieler.


    Das ist aber erst mal nur eine Vermutung von mir. Es kann auch ganz anderster ausgehen, wenn man die Ligen einführt.