Vorschlag für die Mall

• Hey, ich wollte hier mal ganz gerne ein Vorschlag betreffend der Mall aufbringen. Da man einige Sachen ja nicht im Adminshop verkaufen kann gibt es zum Glück die Shops in der Mall, die da Abhilfe schaffen. Allerdings ist es meiner Meinung nach ein wenig demotivierend wenn man nicht weiß, was man in welchem Shop verkaufen oder kaufen kann, weshalb ich ein Thread im Forum vorschlagen würde wo die Shopbesitzer aufschreiben was sie anbieten. Dann kann man einfach im Forum nachschauen wo man hin muss, und muss nicht jeden Laden abklappern um dann den Richtigen zu finden oder um herauszufinden dass man sein Item dort gar nicht kaufen oder verkaufen kann.

Lg Julia

• Vielen Dank für den Vorschlag. Gibt es Anregungen zur Umsetzung?

Eine ähnliche Idee gab es bereits vor einiger Zeit. Dabei sollten die Spieler ihren Mall-Shop bewerben, indem sie diesen auf einem Schild präsentieren. Auf einen Blick wäre man in dem Fall in der Lage, alle Schilder zu sehen.

Bei einem Foren-Thread würde man auf den ersten Blick den ersten- oder beliebtesten Post sehen, wodurch vermutlich hauptsächlich dort ver- und gekauft werden würde. Durch häufiges editieren des Posts würde sich die Reihenfolge ständig ändern und es würde unübersichtlich werden.

Wir werden schauen, ob es möglich ist, den Vorgang, sowie den Zugang für neue Shop-Besitzer zu automatisieren und mit dem Wiki-Artikel zu verknüpfen.

Alternativ könnte man pro Mall-Shop jeweils einen Post, unter einer neuen Kategorie, erstellen, der nach dem Post zur Vorstellung des Mall-Shops geschlossen wird. So würden nicht lediglich die ersten Mall-Shops davon profitieren und man würde dennoch den Überblick behalten.

Grüße,

L0VIS ;)

Weitere Fragen können gerne hier per Konversation gestellt werden : )

• weshalb ich ein Thread im Forum vorschlagen würde wo die Shopbesitzer aufschreiben was sie anbieten

Solch ein Post wäre im Moment des Schreibens wahrscheinlich schon obsolet. Dafür ändert sich meist zu oft das Angebot und vor allem die Verfügbarkeit.

Ich glaube für genau dieses Problem ist in Discord der Channel #Handel am sinnvollsten. Hier kann man schnell nachfragen wer Item XY verkauft oder ankauft. Auch kann man seinen Shop dort bewerben und sein Angebot täglich posten. Leider wird der Channel zu wenig genutzt, obwohl die meisten aktiven Spieler bereits bei uns in Discord auf dem Communityserver anzutreffen sind. Ideen zur Verbesserung?

Lieber abwarten als gar nichts tun.

• Ich denke, dass das auf Dauer keine Lösung darstellt. Bei so einem Thread kommt es wohl zwingend dazu, dass Teammitglieder die Angebote / Posts von den Spielern löschen müssten, die keinen Shop in der Mall mehr besitzen (sehr unrealistisch). Ansonsten ist die Übersichtlichkeit, die ja eigentlich durch sowas erzielt werden soll, direkt wieder weg und der Thread bietet keinen Mehrwert.

¯\_(ツ)_/¯

• Grundsätzlich darf jeder jederzeit seinen Mallshop bewerben. Dazu darf auch jeder einen Post im Forum machen und ihn stetig aktualisieren. Ich bezweifle aber genauso wie Litfasseule , dass das dauerhaft funktioniert und gepflegt wird. Teilweise werden nichtmal die Shops gepflegt, sodass ich nicht glaube dass der Aufwand gar noch für die Aktualisierung eines Posts erbracht wird.

Ich möchte Ideen nicht unnötig schlecht machen, bezweifle aber stark dass solche Posts gepflegt werden und was bringen. Zumal die meisten auf dem Server nichtmal wissen dass wir ein Forum haben.

Auch ohne unseren Startschuss dürfen das Spieler gerne mal ausprobieren. Es sind genügend Shopbesitzer hier im Forum. Wagt das Selbstexperiment :thumbup:

Lieber abwarten als gar nichts tun.