Mall Werbung

  • Nach dem Vorschlag für einen Thread, in dem die Mall-Besitzer ihre Shops bewerben können, wollten D3in3D , BambusUnicornWup und ich hier gerne Mal ausprobieren inwieweit dies funktionieren würde und Sinn macht.


    Wir bitten die Mall-Besitzer unter diesem Beitrag einmal ihren Shop vorzustellen. Dazu gehört die Shop-Nummer, was dort ver- und angekauft wird und zu welchen Preisen. Das soll der Übersichtlichkeit dienen und Spielern ermöglichen schnell zu sehen welcher Shop für seine jeweiligen Wünsche am besten geeignet ist. Damit verschaffen sich die Spieler, die bereit sind hier ihren Shop vorzustellen außerdem noch ein Vorteil gegenüber den Leuten, für die es zu viel Arbeit ist.


    Dies soll erstmal ein Test sein, wodurch es sein kann, dass der Beitrag später noch mal überarbeitet wird. Falls ihr noch Fragen haben solltet, wendet euch einfach an einen von uns.


  • Ich will es mal versuchen,


    Mall 03 - /warp mall03

    Verkauf von: Verzauberten Büchern

    Ankauf von: Farm Produkten



    Verkauf:

    Menge:Item:Preis:
    1Buch - Schwungkraft III550
    1Buch - Reparatur950
    1Buch - Stärke V 900
    1Buch - Schutz IV700
    1Buch - Haltbarkeit III750
    1Buch - Glück III700
    1Buch - Effizienz V999
    1Buch - Schärfe V950
    1Buch - Explosionsschutz IV750
    1Buch - Plünderung III850



    Ankauf:

    Menge:Item:Preis:
    640Melone300
    640Kürbis250
    640Rote Beete180
    640Karotte180
    640Weizen180



    Feedback:

    Um Übersichtlichkeit zu gewährleisten wäre es sinnvoll, wenn ihr ein Muster vorgibt, das man dann als Shopbesitzer nur noch auszufüllen hat. Dadurch bleiben die einzelnen Posts schematisch gleich und man findet sich leichter zu recht. Ich habe mit diesem Post mal eine Möglichkeit eines solchen Musters ausprobiert, das man mit Sicherheit noch erweitern und verbessern kann.

    Zudem würde ich Kategorien vorschlagen, wie ich es bereits (oben in lila) versucht habe. Das vereinfacht die Suche nach gewünschten Items, was ja genau der Sinn dieses Beitrags sein sollte. Ohne diese Kategorien hätte man eine ähnliche Situation wie bereits Ingame: Eine riesige Menge an Angeboten durch die man sich einzeln durchwühlen muss, nur halt im Forum und nicht in der Mall. Man hat das Problem also nur kopiert und nicht gelöst (außer man sieht "STRG + f" als Lösung an ;) ).

    Generell müsste man noch einiges klären. Angebote auf Deutsch oder Englisch(wie auf den Schildern)? Wie kennzeichnet man Bücher oder verzauberte Werkzeuge? Man muss ja keine neue DIN Norm einführen, aber eine gewisse Einheitlichkeit macht die ganze Sache mit Sicherheit sinnvoller :) Ein Musterbeispiel eurerseits wäre wohl ein guter Anfang.


    Grüße cuter1

    Einmal editiert, zuletzt von cuter1 ()

  • Ich habe nur noch einen Shop bei /warp rom!

    (Diese kann man auch über das Ticketsystem erwerben) ;)

    Dort verkaufe ich bei Shop P:

    -> Verkauf (B):

    1 Drachenatem für 20c

    1 Schulkerkiste für 500c

    1 Drachenkopf für 3000c

    1 Elytren für 2000c

    1 Drachenei für 49000c

    1 Phantomhaut für 30c

    1 Ghastträne für 20c

    1 Magmacreme für 30c

    3 Mal editiert, zuletzt von MoonWolfess () aus folgendem Grund: Shop mall19 habe ich verkauft!

  • Mallshop Nr. 24 (/warp mall24)

    Folgende Items werden ausschließlich verkauft (B)

    ItemAnzahlPreis
    Diamant
    155
    Smaragd130
    Eisen3255
    Gold3260
    Lapislazuli3225
    Redstone6460
    Kohle3220
    XP-Flasche130
    Erde6425
    Bruchstein6430
    Stein6440
    Granit6420
    Polierter Granit
    6420
    Diorit6420
    Polierter Diorit
    6420
    Andesit6420
    Polierter Andesit
    6420
    Drachenatem175
    Leder3250
    Enderperle1650
    Quartz3215
    Namensschild1250
    Sattel1100
    Zuckerrohr6420
    Kaktus6415
    Feuerstein64100
    Goldener Apfel
    130
    Gebratene Kartoffel
    6430
    Verrotetes Fleisch
    6440
    Karotte6420
    Steak1630
    Gebratenes Schweinefleisch
    1630
    Brot1625
    Gebratenes Kaninchen
    1630
    Gebratenes Hühnchen
    1630
    Gebratenes Hammelfleisch
    1630
    Roher Kabeljau
    6420
    Gebratener Kabeljau
    6439
    Roher Lachs
    6420
    Gebratener Lachs
    6439
    Tropenfisch112
    Pufferfisch120
    Brau-Guide1999
    Treue III
    1666
    Unendlichkeit1999
    Wasseraffinität
    1333


    Des Weiteren befinden sich oben im 2. Stock noch Doppelkisten mit
    ● verzauberten Bögen,
    ● verzauberten Angel und

    ● noch mehr verzauberten Büchern


    Um die Tabelle in wenig übersichtlicher zu gestalten, habe ich manche Items farbig geschrieben:
    Wertsachen
    Nahrung / Essen
    Verzauberte Bücher

    ¯\_(ツ)_/¯