Ergebnisse der Teambesprechung vom 03.05.2020

  • Hallo liebe Community,


    in diesem Beitrag stelle ich euch (mit Unterstützung von WobIntosh) eine Liste der besprochenen Themen der Teambesprechung vom 03.05.2020 zusammen.


    1. Ungereimtheiten beim Vote

    Uns ist bekannt, dass mitunter mehr als zwei Votes pro Person und Tag möglich waren. Das haben wir jetzt technisch unterbunden, sodass die Chancengleichheit wiederhergestellt ist. Sollten weitere oder ähnliche Probleme auftauchen, dann würden wir euch bitten, diese im Ticketsystem mitzuteilen.


    2. Beförderung!

    Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir Bedrock1999 und 10Kokosnuss zu Administratoren befördert. Sie werden euch nun, mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, bei euren Grundstücks- und Regionsanliegen/ Problemen etc. helfen.


    3. Das vergangene Tinybuild
    Beim Tinybuild haben wir uns sehr über die vielen Teilnehmer und die schönen Bauten gefreut. Gleichzeitig haben wir für zukünftige Tinybuilds einige Änderungen geplant:


    - Die Gewinner der Plätze 1-5 bekommen ihr Grundstück kostenlos in die Stadtwelt kopiert, auch das Grundstück übernimmt das Team. Dafür erhaltet ihr auf diesen Grundstücken keine Baurechte, damit die Gewinner-Grundstücke unverändert für die Zukunft erhalten bleiben können.

    - Es wird möglich sein, direkt bei der Anmeldung auszusuchen, aus welchem Material der Boden eures Grundstücks bestehen soll. Einige hatten sich gewünscht, statt Erde beispielsweise Stein zu haben - das wird nun direkt zu Beginn, falls erwünscht, festgelegt.

    - Es wurde nun genauer definiert, dass man sich einen beliebigen Block, außerhalb der aufgezählten "Sonderblöcke" wie Leuchtfeuer oder Barrieren, von einem Admin oder Builder auf dem gesamten Grundstück durch einen anderen ersetzen lassen kann.

    - Die Grundstücksgröße von 35x35 Blöcken behalten wir bei - einige Spieler hatten sich größere Grundstücke gewünscht, andere hingegen kleinere. Wir finden, mit der aktuellen Größe einen guten Mittelweg gefunden zu haben.


    3. Der Nether

    Die Benutzung von Pistons im Nether haben wir erst einmal wieder erlaubt, nachdem die früher bestehenden Performance-Probleme scheinbar nicht mehr bestehen.


    4. Der Denkmalschutz

    Eine kleine Erklärung, falls jemanden der Begriff noch nicht geläufig ist:

    Der Denkmalschutz hat eine schon lang bestehende, besondere Bedeutung, nicht nur für Spieler, sondern auch für uns Teammitglieder. Mit einer spezifischen Markierung vor dem Grundstück werden vom Team Bauwerke bzw. ganze Gs geschützt, die zu dem Zeitpunkt der Vergabe einen besonders positiven Eindruck auf die Teammitglieder hinterlassen haben. Der Denkmalschutz wird mit der Vereinbarung vergeben, dass diese Werke in ihrer vorzufindenen Form erhalten bleiben, also nicht gravierend verändert werden.

    Neue für Grundstücke vergebene Denkmalschutz-Stati werden zukünftig im Discord vorgestellt. So bekommt ihr einen Einblick, welche Schätze wir unter den Bauwerken auf dem Server gefunden haben bzw. welche für uns hervorstechen.


    5. Der Screenshotwettbewerb

    Der Screenshotwettbewerb anlässlich des neuen Spawnes ist noch im vollen Gange. Einsendeschluss ist der 10.05.2020. Weitere Informationen wie ihr noch mitmachen könnt, findet ihr hier: Screenshot-Wettbewerb am Spawn

    Für den Fotowettbewerb geben wir Freitag bis Sonntag (08.05.-10.05.) noch einmal Fly am Spawn frei, sodass die Chancengleichheit für Member und Spieler mit Fly-Rechten gegeben ist. Nutzt die Möglichkeit aus, nicht nur für den Wettbewerb, sondern auch für euch privat ein paar schöne Aufnahmen zu machen, die ihr vielleicht mit der Community teilen wollt.


    Zu guter Letzt gilt:

    Bleibt gesund!!!

    Das Rennschnitzelteam freut sich, euch auch zukünftig im Forum, Discord oder ingame anzutreffen und mit euch eine schöne und lustige Zeit auf dem Server zu verbringen. Bei Fragen oder Anregungen sind wir im Ticketsystem für euch da. Solltet ihr Anmerkungsbedarf zu den oben stehenden Themen haben, dann könnt ihr gerne auf diesen Beitrag antworten.


    Liebe Grüße,

    Mandeldino (Sarah) ;)

    I am a motherfreaking Disneyprincess!

    "Ich mach hier grad alles kaputt und fühle mich so toll dabei!"

  • Das mit dem Denkmalschutzanpreisungen im Discord finde ich sehr schön.

    Auch gut wäre es hier, wenn man die Koordinaten (ggf. auch mit einem Dynmaplink) dazu in die Beschreibung packt.


    Danke und bleibt ihr auch gesund! :)

    MfG Steffi


    Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)