Frischer Wind in Sachen Denkmalschutz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Rennschnitzler!


    Wie wir bereits in den Ergebnissen der Teambesprechung vom 03.05.2020 erläutert haben, wollen wir eure schönen Bauten mehr wertschätzen und einige neue Grundstücke vorstellen, die Denkmalschutz erhalten haben. (Ergebnisse der Teambesprechung 03.05.)


    kurze Erklärung zum Denkmalschtz:

    "Der Denkmalschutz hat eine schon lang bestehende, besondere Bedeutung, nicht nur für Spieler, sondern auch für uns Teammitglieder. Mit einer spezifischen Markierung vor dem Grundstück werden vom Team Bauwerke bzw. ganze Gs geschützt, die zu dem Zeitpunkt der Vergabe einen besonders positiven Eindruck auf die Teammitglieder hinterlassen haben. Der Denkmalschutz wird mit der Vereinbarung vergeben, dass diese Werke in ihrer vorzufindenen Form erhalten bleiben, also nicht gravierend verändert werden."
    Wiki Eintrag Denkmalschutz

    In der letzten Teambesprechung am 07.06.2020 haben wir debattiert und wollen euch nun ausgewählte Bauten vorstellen, die den Goldblock erhalten haben.

    Hier also folgend Bauten, die den Denkmalschutz Status erhalten haben:


    Außerdem haben wir uns dazu entschieden den Scheinwerfer wieder aufleben zu lassen.

    Der Scheinwerfer ist ein ursprünglich von Holint_Casazr konzipiertes und von BIllusion weiterentwickeltes Videoprojekt, das zum Bauen und Erkunden anderer User-Grundstücken einladen soll.

    Näheres erfahrt ihr hier:

    (Scheinwerfer) (Scheinwerfer 2.0)

    Hier nun die aktuelle Version mit allen Infos:
    Scheinwerfer 3.0





    Außerdem gibt es weitere Auszeichnungen, die die gleiche Funktion wie die des Goldblocks besitzen:

    Als Rom neu umgebaut und strukturiert wurde, sollte durch ein Bauevent Leben in die frische Stadt kommen. [Rom]
    Diese von Elisaaa und Mandeldino eingefügten Bauten und Grundstücke sind mit diesem Stein markiert:

    Eine weitere Neuheit: Einheitliche Kennzeichnung von Tinybuilds. Wir haben uns dazu entschieden, die Leistung eurer Bauten in diesem Event für andere Spieler deutlicher hervorzuheben. Mit dem Smaragdblock/Emeraldblock seht ihr also auf einem Blick, dass das GS aus einem Tinybuild entstammt.
    Es sind noch nicht alle Grundstücke mit dieser Markierung versehen und ist in Arbeit, aber unser Ziel ist die einheitliche Struktur, vor allem in zukünftigen Tinybuilds.

    kurze Erläuterung Tinybuild:
    Tinybuilds haben auf Rennschnitzel schon eine lange Tradition. Das Event findet regelmäßig statt und lässt euch alleine und manchmal in Partnerarbeit zwei Wochen lang ein größeres Grundstück für zwei Wochen bebauen. Das kreativste, schönste und ideenreichste Grundstück gewinnt abschließend hohe Gewinne, die auch eine Insel sein kann.

    Des Weiteren gab es in der Vergangenheit ein Projekt namens "Aktivendorf", welches von Maxi2007 und WobIntosh organisiert wurde. Besonders anschauliche Häuser wurden mit einem Schutz versehen.
    Weitere Infos gibt es hier: Aktivendorf





    Das war es erst einmal mit Informationen.
    Bleibt gesund und frohes Bauen,

    TheClasher777

  • moin,


    geile Infos. Hammer!!! Denkmalschutzstatus ist halt einfach nice kann ich nicht mehr zu sagen. Aktivendorf ist mittlerweile aber auch schon zum Inaktivendorf geworden (Meiner Meinung nach lul).


    Was ich mich aber Frage ist, dass manche auf ihr Tinybuild GS in der Stadtwelt ne Region bekommen haben ? Statement wäre baba.

    • Offizieller Beitrag

    Das war bei den früheren Tinybuilds nicht immer der Fall. Die aktuellen Regeln besagen aber nun, dass das Grundstück kopiert wird, der Erbauer dort aber keine Baurechte bekommt.


    Edit: Sollte der Erbauer die verbauten Materialien, bezahlen oder erfarmen, wird das Grundstück kopiert, der Erbauer erhält die Baurechte.

  • Sehr coole Idee,


    freut mich, dass dadurch auch wieder Anreize gesetzt werden nicht rein zweckmäßig, sondern auch ästhetisch zu bauen.


    Ich bin glaube ich einer der wenigen, der sein GS im Aktivendorf noch aktiv betreibt ^^

    MFG Fassor

    Der aktiv Inaktive

  • TheClasher777

    Hat das Label Citybuild hinzugefügt.
  • Griepy

    Hat das Thema aus dem Forum News nach Archiv verschoben.