Rennschnitzel-Sch(w)einwerfer 3.0

    • Offizieller Beitrag

    Hey liebe Schnitzler!

    Wie bereits angekündigt, haben wir uns dazu entschieden, dass der Scheinwerfer zurückkehrt.
    Der Scheinwerfer ist eine Konzeptidee, ursprünglich von Holint_Casazr und zeichnet Grundstücke aus, die durch Kreativität, gutes Aussehen oder Idee erstrahlen. (Scheinwerfer 1.0) (Scheinwerfer 2.0) (Video zu 1.0) (Video zu 2.0)


    Auch wie in der Vergangenheit, wollen wir diese Bauten der Öffentlichkeit zeigen und sollen vor allem im Discord und auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) präsentiert werden.
    Das motiviert hoffentlich euch auch schöne und kreative Projekte zu starten und erfreut Rennschnitzel mit schönen Bauten!
    Geplant ist dies bisher in einem monatlichen Rhytmus.


    Damit ihr das ausgewählte Grundstück auch in Ruhe betrachten könnt, wurde der Warppunkt /warp Scheinwerfer zur hinzugefügt und ist für jeden ingame auf dem Minecraft Server nutzbar.

    Der Scheinwerfer Stein gilt als gleicher Schutz wie der bekannte Denkmalschutz.


    Gewinne gibts natürlich auch:
    5000 Coins und ein normales Grundstück (22*22, Lage nach Wahl) können per Anfrage im Ticket entgegen genommen werden!


    Des Weiteren gibt es den Hinweis, dass ihr weitere Grundstücke für den Scheinwerfer vorschlagen könnt. Entweder schreibt ihr mich dazu ingame an oder schreibt mir im Forum eine private Nachricht, gern mit Bild und Koordinaten.


    Hier werden im Anschluss die Gewinner aufgelistet und wird dementsprechend regelmäßig aktualisiert:


    Gewinner:

    • Offizieller Beitrag

    Rennschnitzel-Scheinwerfer - Gewinner Juni 2020

    Glückwunsch an NotAFie, die mit ihrem kleinen Häuschen eine gemütliche Atmosphäre erzeugt.
    Im kleinen Garten mit Lagerfeuerstelle und Teich lassen sich ruhige Stunden am Abend genießen.
    Das hölzerne Haus lädt zu Kaffee und Kuchen ein und hat einen ländlichen Flaire, der sich im Dach rustikal bemerkbar macht.

    • Offizieller Beitrag

    Rennschnitzel-Scheinwerfer - Gewinner Juli 2020


    Glückwunsch an die beiden Bauer im Juli, welche ein 8er GS nach ihren Vorstellungen errichteten und ein burgähnliches Gebäude kreierten.
    Die Villa, welche von Schweinebacon und Elisaaa gebaut wurde, hat liebevolle Details und viele kreative Ideen, die umgesetzt wurden. Die schöne Fassade der Mauer und der kleine Markt runden das Grundstück gut ab.
    Außerdem haben sich einige bekannte Gesichter Zimmer eingerichtet, schaut also mal vorbei!

  • Natürlich hat so was prio! Das GS ist einfach wahnsinnig toll *-* das update kann gerne warten, erst muss man das GS bewundern!

    • Offizieller Beitrag

    Rennschnitzel-Scheinwerfer - Gewinner August 2020


    Das fantasievolle Gebäude stellt ein Langhaus mit Turm dar. Ein Hexerhut als Dach des Turms lässt das Gesamtbild verträumt wirken. Glückwunsch an eine tolle Kreation von Jannl, der mit schöner Inneneinrichtung und Fassade ganze Arbeit geleistet hat, um ein ansehnliches Grundstück zu errichten!


    Des Weiteren gibt es den Hinweis, dass ihr weitere Grundstücke für den Scheinwerfer vorschlagen könnt. Entweder schreibt ihr mich dazu ingame an oder schreibt mir im Forum eine private Nachricht, gern mit Bild und Koordinaten.

    • Offizieller Beitrag

    Rennschnitzel-Scheinwerfer - Gewinner September 2020

    Die USS Missouri (BB-63) (Spitzname „Mighty Mo“) ist ein ehemaliges Schlachtschiff der United States Navy und gehört der Iowa-Klasse an. Sie wurde 1944 in Dienst gestellt und nahm ab 1945 am Pazifikkrieg teil. Am 2. September 1945 wurde auf der Missouri Geschichte geschrieben, als auf dem Vordeck die politischen und militärischen Vertreter Japans kapitulierten und so der Zweite Weltkrieg sein Ende fand. Ab 1950 fuhr das Schlachtschiff Einsätze im Koreakrieg und wurde danach der Reserveflotte zugeteilt. Dort verblieb es bis 1984 und wurde danach, stark modernisiert, im Zweiten Golfkrieg eingesetzt. (Auszug aus Wikipedia)

    Der akurate Nachbau des Kriegsschiffs lässt Modellbauerherzen höher schlagen. Ein schön anzusehendes Exemplar des Spielers Hornet2800 mit viel Liebe zum Detail!


    Weiterhin der Hinweis, dass ihr Gebäude für den Scheinwerfer vorschlagen könnt. Dazu schreibt mir ingame oder im Forum eine private Nachricht.

    • Offizieller Beitrag

    Rennschnitzel-Scheinwerfer - Gewinner Oktober 2020

    Diesen Monat präsentiert Cubqueen ein japanisches Badehaus mit japanischem Garten und typischen traditionellen Details, wie Kirschblüten.
    Die Minka haben die typischen verschiebbaren Türen und liebevolle Einrichtungen, die bewusst ausgearbeitet wurden.
    Das Badehaus lädt mit heißen Quellen und angenehmer Idylle zum Verweilen ein. Respekt an die mühevolle Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Rennschnitzel-Scheinwerfer - Gewinner November 2020

    Manche munkeln es sei Pablo Escobars Urlaubsresort, jedoch solltet ihr euch selbst ein Bild machen. Die Villa von Bambuff liegt im Süden Roms. Perfekte Lage also, um am Meer mit einer Yacht die Seele baumeln zu lassen! Die neuen "Warped" Blöcke lassen das Anwesen mit passender Begrünung sommerlich türkis erstrahlen. Eine treffende Farbwahl und liebevolle Details im Außenbereich lassen eine atmosphärische Idylle zu, die einen wünscht, selbst dort zu sein.
    Die Sonnenstrahlen in einem Liegestuhl auf den Bauch strahlen zu lassen, wenn jetzt doch wieder Sommer wär'...

    • Offizieller Beitrag

    Rennschnitzel-Scheinwerfer - Gewinner Dezember 2020

    EinfachKreativ wie dieses Grundstück in Colonia von HerrArchitekt bebaut wurde! Mit schönem Garten und Asia-Touch verbreiten die dunklen Farben ein Mysterium über die Neulingsregion im Westen Colonias.
    Seinem Namen macht er alle Ehre, mal schauen, was für Projekte er zukünftig angeht. Wir bleiben gespannt!

    Das war es auch schon vom "Sch(w)einwerfer" für dieses Jahr, das Format ist erst einmal pausiert bzw. beendet.
    Wenn es sich anbietet und sich viele neue, atemberaubende Grundstücke zu finden sind, wird das Projekt sicherlich weitergeführt.
    Ich hoffe, dass euch die großartigen Bauten inspiriert haben und motiviert haben coole Sachen zu bauen!

    Ich wünsche allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 mit mehr Hoffnungen und Perspektiven!


    - TheClasher777

  • TheClasher777

    Hat das Label von Dauerevent auf Beendet geändert.