Wer kennt mich?

• Hallo Hallo, ich bin Till, mittlerweile 19 Jahre alt und hab 2012 angefangen auf Rennschnitzel zu zocken, was dann nun 8 Jahre her ist :D Viele Sachen (und Namen) werde ich aber nie vergessen. Angefangen hat es als ich meine Mutter überredet habe mir die Premium Version zu kaufen, "Minecraft Server" gegoogelt und Rennschnitzel war Nummer 1. Ab dann gings nur noch um Coins und Grundstücke. Irgendwann kamen die Jobs, diverse Events, Jump n Run (?) und Ibiza. War sehr stolz als ich dort ein GS geschossen hab. War auch sehr stolz als ich das erste mal den Premium Rang erworben hab und somit farbige Werbung für den Mall-Shop im 10-Minuten Takt reinchatten konnte, da ich dem Großunternehmer "cookiemonsterexe" Marktlücken-Businessmodel nachahmen wollte. Dies Basics gingen wie folgt: So viel cobble wie möglich farmen oder zum günstigen Preis für Mitspieler im Mall Shop zum Ankauf anbieten, einschmelzen und zu Brickstones craften, die dann bei diesem fliegendem Schiff Server Shop exorbitante Gewinne ablieferten. Die haben ihm dann den Kauf einer Privatinsel ermöglicht, worauf ich mit meinen 12 Jahren dann sehr neidisch war. Ich weiß auch noch, wie ich mir nichts mehr gewünscht habe als den orangefarbenen Supporter Rang zu bekommen, sodass ich davon Nachts geträumt habe. Nie geschafft btw. Monster Spawner Farmen bauen war mein Spezialgebiet. Diese dann natürlich komplett mit Öfen der Öffentlichkeit unzugänglich machen. Alle meine Klassenkameraden und Freunde waren auf Rennschnitzel. Mein Vater hat mir ein eigenes Festnetztelefon eingerichtet damit ich nicht 24/7 die Leitung blockiere. Einmal wurde ich 10 Tage gebannt da ich bein Schatzgräberevent nen X-Ray TP zu obvious benutzt habe. Schlimmsten 10 Tage meines Lebens. Auch erinnere ich mich an meinen besten Freund mit Asperger, der immer den Elite Rang hatte und wirklich aufgegangen ist durch dieses Spiel und diesen Server. Wenn du das liest: ich vermisse dich. Viele Namen sind immernoch in meinem Gedächnis. Griepy, teacow, spyderschwein, Incarni, WobIntosh, Expete mit seiner heiseren Stimme, selbstverständlich Kuhhoden, hendkueh, Proside, Olli106, keksmonster, rockq,D_U, Grinfindoor,Grinch, und wenn ich jetzt den Vorstellungs Thread weiter durchstöber bestimmt noch 100 andere. Irgendwann kam dann Minecraft Hunger Games und da war Rennschnitzel einer der Vorreiter. Euer Teamspeak wird btw noch bis heute benutzt um Channel zu erstellen. Ja ich wollte einfach mal wieder hier reinschreiben und fragen wer mich denn so kennt. Muss sagen war damals bestimmt nicht so signifikant wie andere, aufgrund meines Alters. Bin übrigens gerade in Australien und daher diese Uhrzeit. Und bei einer mentalen Zeitreise seid ihr mir natürlich wieder eingefallen, hab grade ne Stunde lang das Forum durchsiebt und musste einfach was schreiben haha. Kann leider nicht auf den MC Server da ich nicht in meinen Account reinkomme, werde ich die Tage aber mal machen. Danke an alle und vorallem an Griepy für diese wundervolle Kreation, hat mir als Kind echt viel bedeutet. Großer Spielplatz für mich und meine Freunde. Ich freue mich auf eure Antworten :) cya

_______________╭━━━━╮
    ____━━____━━|:::::::^━━━^
    ____━━____━━|:::::|。◕‿‿­­­­◕。|
    ━━━━━━━━╰O-O----O-O ╯

• Hey :D Willkommen "zurück"

Deinen Namen kennt man auf jedenfall noch ^^ Und ich glaub es geht vielen so, dass sie damals noch unter 18 waren und nicht so sind wie sie jetzt sind, also Kopf hoch! :)

Hast denn jetzt wieder vor ein wenig Minecraft zu spielen? Wenn man fragen darf, wieso bist in Australien; Nach der Schule bissel die welt erkunden?

Auf jedenfall: schön noch nen alten Spielernamen mal zu lesen :)

Schöne Formulierung btw.! :D Daraus lernt man ja ^^

Schatzgräberevent nen X-Ray TP zu obvious benutzt habe

MfG Steffi

Rennschnitzel ...
    der Ort an dem man mit Fremden zusammen trifft und diese bald seine Freunde nennt ;)

• Hey :)

Der Name sagt mir auf jedenfall was! Schön das du hier wieder vorbeischaust. Mir ging es damals genauso wie dir. Der Server hat einen in gewisser Weise geprägt. Du wirst sehen Rennschnitzel hat sich ein bisschen verändert, aber die alten Leute (Wob) sind immernoch da :D

Bis dahin

10Kokosnuss

FCN EIN LEBEN LANG!!!!

• Halloooo!

Deinen Namen kenne ich noch. Aber ich wusste nicht, dass du so extrem jung warst und immernoch bist. Ich zum Beispiel würde gerne nochmal ins Jahr 2012 zurück und eigentlich fast alles anders machen (Mit so Leuten wie Stoppel, lemon, tea und co würde ich immernoch abhängen und Spaß haben!) . Zwar war ich 2012 bereits volljährig, aber noch viel zu provokant. Heute habe ich das Gefühl, zu wenig von damals mitgenommen zu haben.
    Aber das geht vielleicht jedem so. Wenn bestimmte Zeiten vorbei sind, die ziemlich gut waren, dann vermisst man sie und reflektiert so einiges.

Und ich glaube auch, dass du jetzt, mit 19, gerne die Chance hättest, nochmal ins Jahr 2012 zurück, um das Serverleben zu beobachten. Traurig ist, dass man viel von damals heute gar nicht mehr weiß. Ibiza war in meiner Erinnerung schon 2011 da. Genau weiß ich es nicht mehr. SG war zu der Zeit in Minecraft kein Thema. Da war groß, wer einen guten Citybuild anbot.

Und ja, Rennschnitzel war damals einer der größeren Server in D. Auch wenn 2012 vorbei ist und alles anders ist, so kann ich nur dazu aufrufen, Rennschnitzel zumindest unregelmäßig zu besuchen, ab und zu etwas zu bauen und Kontakte zu pflegen.
    Es sind über die Jahre zwar viele extrem wertvolle Spieler gegangen, aber auch viele andere wertvolle Spieler gekommen. Ich hoffe sehr, dass sich in der Zukunft mehr relevante Leute des Servers dazu entscheiden, regelmäßig wiederzukommen. Es ist traurig, wenn Spieler ganz wegbleiben.
    Also:
    Schau regelmäßig rein, bleib erhalten! :)

Und danke für den Blick in die Vergangenheit!

• Der Name sagt mir auf jeden Fall etwas - auch, wenn er mir nichts konkretes mehr in Erinnerung ist, aber das muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein ;-)

Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

• Stoppel12 : ja genau, mach hier grad work & travel. Trotz Corona... Minecraft ist so ein Ding bei mir, wo ich immer mal wieder Bock drauf habe, gerade jetzt weil ich auf Gaming-Entzug bin durchs Reisen. Aber Rennschnitzel war bis jetzt mein einziger Community Server auf dem ich gezockt hab! War heute zum ersten Mal wieder aufm CB, gestaltet sich aber auch schwierig mit Mauspad :D

10Kokosnuss ja ist schon anders, vor allem die Spawnwelt usw. aber denke ich hat sich mehr als nur ein mal erneuert. Hänge allgemein bei dem Minecraft Patches sehr weit hinterher :o

Proside genau so ists. Nostalgiegefühl pur :)

nils535_ danke für deine stumpfe und ehrliche Antwort :D

WobIntosh hatte auch nur noch deinen Namen drauf :D

Wer schaut denn nochmal ab und an vorbei den man kennen könnte?

_______________╭━━━━╮
    ━━━━━━━━╰O-O----O-O ╯

• Der Name sagt mir doch auch noch was ^^

Glaube wir hatten nie viel miteinander zu tun, aber erinnere mich zumindest daran dass du auch auf dem Server zu sehen warst. Wilkommen zurück, wenn man das so sagen darf ;)

Zurück nach langer Pause 8)

Twitter

Steam

Früher auch bekannt als: moneyboy17 & Excellsis

• Hießt du nicht damals Bimbo oder bimimo oder so ?

An sowas wie bimimo kann ich mich auch noch dran erinnern.

ExiJesus ich glaube dich kenne ich unter moneyboy. :)

_______________╭━━━━╮
    ━━━━━━━━╰O-O----O-O ╯

• Dein Name sagt mir schon etwas. Und als ich gerade mal so in meinen alten Nachrichten rumgestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass wir anscheinend mal geschrieben hatten. Du hast meinen Kumpel, Krenni1, nilspro und mich dazu aufgefordert das mit dem Sand-Duping in Zukunft sein zu lassen, du Moralapostel ;).

Wir waren damals ungefähr im selben Alter denke ich und es kann auch gut sein, dass wir mal was zu tun hatten. Aber wenn, ist es mir entfallen :(

Grüße cuter1