Halber Preis beim GS Kauf von Spielern mit Premium Rängen

• Moin zsm.

Wollte mal fragen ob das wieder möglich ist dieses Feature dem Premium Rang zuzufügen. Früher war es ja so, dass es das schon für den VIP Rang gab, danach nur noch für Premium oder höher und jetzt nur noch für Elite.

Sonst würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand erklären könnte, warum das für den Rang abgeschafft wurde :)

Mfg

• Weil der Server finanziert werden muss und dafür eignen sich Ränge, die entsprechende Anreize haben sollen, so dass sich über die langen Jahre herausstellte, dass das so, wie es jetzt ist, ganz gut ist.

• Weil der Server finanziert werden muss und dafür eignen sich Ränge, die entsprechende Anreize haben sollen, so dass sich über die langen Jahre herausstellte, dass das so, wie es jetzt ist, ganz gut ist.

ich hätte nen rang gekauft weil der server nice is aber clasher meinte mich bannen zu müssen ohne grund ^^

ich hätte nen rang gekauft weil der server nice is aber clasher meinte mich bannen zu müssen ohne grund ^^

Ohne Grund nen Bann? Woher kenn ich das... hmmm Eigentlich machen die sowas hier doch gar nicht :D

Jo das sehe ich ja mit dem finanziellen ein ^^ Aber der Premium Rang ist ja schon sehr selten geworden aufm Server und der Elite Rang hat ja schon einige mehr Features.

• Nur weil ihr eurem Bann nicht zustimmt beziehungsweise ihn nicht einseht, ist er ja nicht ohne Grund ;) Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Der halbe Grundstückspreis ist aber natürlich ein nicht unerheblicher Vorteil für Elite, der wohl auch mit dazu führt, dass wir mehr Elite als Premium haben. Das zu ändern, wäre wenig sinnvoll.

"Most good programmers do programming not because they expect to get paid or get adulation by the public, but because it is fun to program."
    ~Linus Torvalds

• Nur weil ihr eurem Bann nicht zustimmt beziehungsweise ihn nicht einseht, ist er ja nicht ohne Grund ;) Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Der halbe Grundstückspreis ist aber natürlich ein nicht unerheblicher Vorteil für Elite, der wohl auch mit dazu führt, dass wir mehr Elite als Premium haben. Das zu ändern, wäre wenig sinnvoll.

Muss meinen Bann ja nicht einsehen, wenn eig. alle Beteiligten wissen was Sache war... Aber brauche das nicht hier ausdiskutieren :)

Back 2 Topic

An sich teile ich diesen Punkt mit dir Tomblr. Aber ich denke mir dabei, dass es immer Spieler geben wird, die die Features eines Elite Rangs gar nicht brauchen, sondern einfach mit ihren Coins Gsse zum halben Preis kaufen wollen. So wars früher ja eig auch. Man hat sich den VIP rang damals eig genau dafür nur gekauft.

• Naja Elite war auch schon vorher reizvoller, auch als die anderen Ränge noch Gsse zum halben Preis erwerben konnten. Sonst hätten das ja nie leute gekauft, hat sich damals ja keiner beschwert und gesagt, dass Premium usw. zu viele Features für den Preis erhalten haben. Deswegen bin ich immernoch der Meinung das Leute sich immernoch Elite kaufen werden, auch wenn dieses Feature auf den Premium Rang abgewälzt wird...

• Naja ob es sich bewehrt hat müssen zahlen belegen in die wir ja keine Einsicht haben. Ob sich jemand für nen Monat Elite holt für 7.99 € oder 2 Monate Premium für 10 €.

• Schau mal:
    - wir sind Spieler und nicht Teil des Teams
    - selbst Teammitglieder haben normalerweise nichts mit den Finanzen zu tun
    - wichtig ist, dass der Server finanziert wird
    - Griepy wird daher Entscheidungen so treffen, dass der Server am meisten profitiert, um langfristig zu bestehen
    - wenn das so geändert wurde (vor Jahren) und jahrelang besteht, wird es sich offensichtlich bewährt haben
    - demnach ist es nicht schlimm, dass wir keine Einsicht haben

• Vielleicht wäre ein Kompromiss die Lösung. Man muss Premium-Spielern ja nicht die GS zu halben Preis verkaufen. Aber eventuell wäre eine gewisser Rabatt angebracht. 3/4 des Urspungspreises wäre mein Vorschlag.

• Das Problem wäre dort mehr Arbeit in der Kennzeichnung von Grundstücken, die "Vip" im Namen haben.
    So ist keine Zuordnung möglich. Beim Verkauf der GS an Admins werden dann problematische Umrechnung nötig und alte Regionen müssten angepasst werden, was unmöglich wird

Pottwale schlafen senkrecht.