Hier ein sinnloser Thread zu Walen:
Wer mag kann kommentieren, diskutieren, informieren!
Pilotwale schlafen waagerecht.
Buckelwale schlafen senkrecht mit dem Kopf nach unten und
Pottwale schlafen senkrecht mit dem Kopf nach oben!

Diskussionsthread zu Walen
-
-
Blauwale werden bis zu 33 Meter lang und 150 Tonnen schwer. Das sind mehr als 150 Kleinwagen zusammen!
Den Rekord im Tauchen hält der Schnabelwal. 3000 Meter tief und über 140 Minuten kann er unter Wasser bleiben.
Wenn Wale singen wird das richtig laut - bis zu 230° Dezibel! Das ist fast doppelt so viel, wie ein Düsenjet beim Abheben.
Wale hören gar nicht mit den Ohren, sondern mit dem Unterkiefer. Die Töne werden über den Knochen aufgenommen und von dort zum Innenohr transportiert.
Ein Schwertwal kann bis zu 55km/h schnell schwimmen. Damit ist er etwa dreimal schneller als ein Mensch beim Laufen.
Ein Blauwalbaby ist bei seiner Geburt etwa sieben Meter lang und zwei Tonnen schwer. Es hat auch riesigen Durst und braucht pro Tag bis zu 230 Liter Milch.
Wale können Sonnenbrand bekommen! Wegen der steigenden UV-Strahlung auf unserem Planeten sind besonders hellere Wale davon betroffen.
10.000 km – so viel hat ein Buckelwal-Weibchen auf einer ihrer Wanderungen zurückgelegt. Das entspricht der Strecke von Deutschland bis nach Asien.
Quelle: kindernetz.deBelugas können ihre Mundwinkel nach oben oder unten ziehen und sogar ihre Lippen spitzen. In ihrer kuppelförmigen Stirn, der »Melone«, sitzen Muskeln, mit denen die geselligen Tiere ständig ihren Gesichtsausdruck verändern. Auch ihr Genick ist beweglich, so dass sie mitunter den Kopf in den Nacken legen. All diese Fähigkeiten dienen der Kommunikation untereinander. Sie sind kein Ausdruck von Freude oder Sympathie, wie man als Beobachter gern glauben möchte. Ausgewachsene Belugas sind schneeweiß und heißen deshalb auch Weißwale. Sie haben zudem den Beinamen »Kanarienvögel der Meere«. Sie zwitschern, pfeifen und wiehern! Von ihrer Melone aus senden sie eine Vielzahl von Tönen ins Wasser. Damit verständigen sich die Tiere innerhalb der Gruppe, sie orten ihre Beute oder navigieren auch durch schwierige Gewässer.
Quelle: animalsandtea.tumblr.com
-
Wale sind cool. Safe the Oceans! Plastik ist bääh
-
Halb-OT:
ZitatTief im Meer, da schwimmt ein Wal
Er schwimmt hin, er schwimmt her
Und er langweilt sich so sehr
Um ihn rum Kleinstlebewesen
Keine Drogen, nix zu lesen...
Er ist ziemlich irritiert: Keiner da, der ihn regiert(Die Ärzte - Regierung, Jugendkompatibel gekürzt)
-
Walen sind ein ein wichtiges Mittel in der Demokratie
-
Was sagt ihr zu Flussdelfinen? Die gehören auch zu den Walen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mag Delfine! Und Grauwale! Grauwale haben so lustige weiße Flecken, ich glaube das sind oftmals solch Seepocken.
[Blockierte Grafik: https://oceano-whalewatching.com/wp-content/uploads/2018/04/DSC_2542-1024x675.jpg]
Quelle: oceano-whalewatching.com
-
Ich mag Wahlen.
-
Ich liebe Orcas, so schöne schwarzweiß Färbung und haben so einen lieben Blick!
Und Flussdelfine müssen echt geschützt werden von ihnen gibt es kaum noch welche (die Meerjungfrauen der Urwälder).
Leider werden sie noch immer gejagt und als Fischköder für andere Fische verwendet, obwohl sie geschützt sind.. :c
(Eine Doku mal über sie gesehen)
LG Moon
-
Ich mag Wahlen.
Lukaschenko auch.
-
Hey, echt cool, dass ihr euch so zahlreich einbringt!
Hier ein paar Bilder der genannten Tiere:
Grauwal von wolkiges
Der Orca von MoonWolfess, auch Schwertwal genannt:
Hier noch der von Proside erwähnte Blauwal, das größte Tier der Welt:
Und noch der Buckelwal:
sowie der Pilotwal, auch bekannt als Grindwal, Ähnlichkeiten mit dem Beluga, dem Weißwal (Bild hier)
walige Grüße,
Clasher -
Die Wale retten wir müssen!
ZitatWale sind die größten Sympathieträger
Ja, hier geht es ums Prinzip
Wir haben Wale, wir haben Wale einfach lieb
(Die Ärzte - Rettet die Wale)
-
Das Dilemma der Blauwale
Sie gelten als die größten Tiere der Erde. Doch die Zukunft der Blauwale ist ungewiss. Sie könnten Opfer ihrer eigenen enormen Körpergröße werden.
weiterlesen hier:
-
-
nein, aber freut mich, ihn kennenzulernen!
-
Fliegende Wale auf dem Blue Moon darf ich vorstellen.
-
Wo kann man den Blue Moon finden?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.