Ich kenne das Studio Ghibli und habe bisher X Filme gesehen: 19
-
Wenige (6) 32%
-
Einige (0) 0%
-
weniger als die Hälfte (0) 0%
-
ca. die Hälfte (1) 5%
-
mehr als die Hälfte (0) 0%
-
fast Alle (3) 16%
-
ALLE (3) 16%
-
Keinen :-( (6) 32%
Hey allerseits,
ich weiß nicht, ob ihr das Studio Ghibli (schon) kennt, aber ich (vermutlich auch viele andere) bezeichne es gerne als das Disney Japans.
Warum der Vergleich mit Disney?
Die Filme sind alle gezeichnet und die meisten der FIlme sind durchaus für die ganze Familie geeignet. Zusätzlich wird eigentlich in jedem Film eine wichtige Botschaft vermittelt.
Die Filme sind schon ganz besondere Schätze und ich fände es mal interessant ein wenig mit ein paar Leuten darüber zu schreiben. Alternativ wäre es sicher auch keine schlechte Idee die FIlme ein bisschen unter die Leute zu bringen.
Falls ihr ein Abo von dem Streamingdienst mit "N" besitzt, könnt ihr 20 der 22 Studio Ghibli Filme aktuell sehen. Ich hab die meisten davon mindestens ein mal gesehen und kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.
Ich würde euch bitten Spoiler für gewisse Filme in euren Beiträgen zu Beginn des Beitrags groß anzumerken. (z.B. "Achtung Filmspoiler für Prinzessin Mononoke sind in diesem Beitrag vorhanden!"
Hier ein paar Fragen mit denen wir uns zum Beispiel beschäftigen könnten:
Was ist dein Lieblings-Ghibli-Film?
Warum verhält sich Haku so seltsam gegenüber Chihiro? (Chihiros Reise ins Zauberland)
Was haltet ihr eigentlich von den Marderhunden in Pom Poko? Das sind wirklich interessante Tiere und sie leben seit gut 60 Jahren auch in ganz Deutschland.
Wie steht ihr dazu, dass das Studio Ghibli in vielen Filmen die Zerstörung der Natur thematisiert?
tl,dr
Schreibt und diskutiert hier gerne zu und über Studio-Ghibli-Filme.
Es sind lange & kurze Beiträge höchst erwünscht.
Grüße,
Makki