Ergebnisse der Teambesprechung vom 05.07.2020

  • Hallo liebe Community,


    wie immer stelle ich euch in diesem Beitrag (mit kleiner Unterstützung von TheClasher777 ) eine Liste der besprochenen Themen der Teambesprechung vom 05.07.2020 zusammen.


    1. Veränderungen im Team

    Dieses Mal dürfen wir euch freudig mitteilen, dass Schweinebacon sein Comingback als Moderator feiert und euch von nun an bei euren Anliegen und Fragen unterstützt. Außerdem wird er in Zukunft bei einigen Eventabläufen zu finden sein. Ihr könnt also gespannt sein.


    2. Alte Projekte neu aufgesetzt

    Wir haben ein paar Ideen gesammelt und möchten eine Handvoll alter Projekte wieder neu aufleben lassen, die auch Grundstücksvergabe an Spieler beinhalten. Genauere Details werden noch folgen. Was ich euch aber auf jeden Fall schonmal an die Hand geben kann, sind die neuen Denkmalschutzvergaben bzw der Sch(w)einwerfer 3.0, den TheClasher777 mit unserer Unterstützung wieder in Leben gerufen habt. Schaut doch gerne mal HIER zum Dennkmalschutz im Juli und HIER zum Scheinwerfer 3.0 vorbei!


    3. Erneute Änderung zum Handel und der Mall

    Wie ihr ja bereits im letzten Thread zu den Ergebnissen der Teambesprechung vom 07.06.2020 gelesen habt, wollen wir aktiv den Handel fairer gestalten. Wir haben uns die Kritik zu der doch sehr komplizierten Wucherproblematik angeschaut und darüber diskutiert. Der Ansatz, den Verkauf von Items über den 3fachen Wert des marktüblichen Preises zu verbieten, wurde von uns noch einmal besprochen. Wir möchten euch an dieser Stelle eine alternative Lösung vorstellen: Ein Verkaufsshop über 5000 Coins ist nicht gestattet. Dies gilt lediglich für Verkaufsshops, Ankaufshops sind von dieser Regel nicht betroffen. Des Weiteren dürft ihr gerne im Privaten Items über den Wert von 5000 Coins handeln, sodass ein Verkauf von seltenen, höherpreisigen Items weiterhin möglich ist.

    Wir möchten damit verhindern, dass durch versehentliches Klicken auf ein Shopschild ein größerer Schaden entsteht und Wucherpreise vermieden werden.


    4. Madrid

    Da an Madrid nun schon länger nichts verändert wurde und die Grundstücke dort zum jetzigen Stand nicht erworben werden können, möchten wir uns gerne an euch wenden. Wir werden in einem gesonderten Beitrag eine Umfrage eröffnen und würden euch bitten, zu diskutieren, was mit den Grundstücken, die dort frei sind, geschehen soll. Wenn Interesse an Grundstückskäufen in Madrid besteht, würden wir diese freigeben.


    5. Bienenfarmen Vorschlag

    Wir möchten gerne euch weiterhin die Möglichkeit geben, an Honigblöcke beziehungsweise. den Honig der Bienen heranzukommen. Deshalb sind wir zu dem Entschluss gekommen, auf Jannls zweite Idee in dem in der Überschrift verlinkten Beitrag einzugehen. Wir würden eine Lockerung der Tierfarmen in Bezug auf Bienen vornehmen, sodass ihr euch selber Bienenfarmen aufbauen und diese auch nutzen könnt.


    6. Update auf die 1.16

    Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist das Update auf die 1.16 nun auf unserem Server vorhanden. Farming und Nether werden nun morgen, den 10.07.2020, nachziehen und resettet. In der Zeit von 14-16 Uhr könnt ihr dort nicht farmen. Um 16 Uhr werden dann die neuen Welten wieder für alle zugänglich sein.


    7. PvP im Nether

    Zum Release des neuen Nethers in der 1.16 möchten wir gerne PvP ausschalten, damit ihr ohne Hindernisse durch andere Spieler den Nether erkunden könnt. Bereitet euch trotzdem darauf vor, dass dort neue Gefahren in Form von neuen Mobs auf euch warten werden. Ob nun PvP dauerhaft ausgeschaltet werden soll oder nach ein paar Tagen des Erkundens eingeschaltet wird, würden wir euch gerne ebenfalls in einem gesonderten Thread fragen. Dort werdet ihr eine Umfrage finden und könnt gerne euren Senf zu dem Thema dazugeben.


    8. Frage des Monats

    Vielleicht ist dem ein oder anderem von euch bereits aufgefallen, dass das beliebte Event "Frage des Monats" wieder von kevboss7 ins Leben zurück gerufen wurde. Nähere Informationen, was, wie, wann, wo findet ihr unter diesem Beitrag hier. Also, nehmt fleißig dran teil!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bleibt gesund!

    Des Weiteren gilt wie immer, dass ihr gerne eure Gedanken und Vorschläge unter diesem Beitrag mit uns teilen könnt und dass wir bei Fragen oder Anregungen bzw. spezielle Problemfälle im Ticketsystem für euch da sind.


    Liebe Grüße,

    Mandeldino (Sarah)

    I am a motherfreaking Disneyprincess!

    "Ich mach hier grad alles kaputt und fühle mich so toll dabei!"

  • Zu Punkt 3:


    Könnt ihr vielleicht das so machen, dass zwar ChestShops über 5k erlaubt sind, aber eine besondere Bestätigung brauchen? Dass man im Chat nochmal auf "Ja" klicken muss, bevor man das kauft. Es gibt doch noch ne Menge Items, die mehr wert sind als 5k, und gerade bei diesen Items ist die Transaktion über den ChestShop für alle Parteien sicherer. Wenn eine doppelte Bestätigung erforderlich ist, reduziert das das Missbrauchpotenzial meiner Meinung nach schon stark.


    Zu Punkt 2, 4-8:


    Super, finde ich toll!


    Zu Punkt 1:


    Kein großer Fan. Kann man das vielleicht rückgängig machen?


    Lg,


    Jan