[Umfrage] PvP im Nether? Eure Meinung ist gefragt!

  • Soll PvP im Nether angeschaltet sein? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Glück auf liebe Abenteurer!

    Bestimmt habt ihr euch bereits mutig in den Nether aufgemacht, denn mit dem neuen Update 1.16. ist dieser nun mit frischen Neuheiten gefüllt! Gefahren hinter jeder Ecke und die Neugier fließt durchs Blut!

    Mit dem Release auf rennschnitzel hatten wir uns zunächst entschieden, dass PvP ausgeschaltet wird.
    Damit vor allem unerfahrenere Spieler oder auch Spieler mit schwächerer Ausrüstung eine bessere Chance haben zum Erkunden und mehr Spaß dabei haben, war es sicher sinnvoll

    Nun ist jedoch die Frage soll das dauerhaft so sein oder zum alten Muster zurück und PvP im Nether an bleiben?
    Dazu fragen wir euch! Bitte schreibt unter diesem Thema, ob ihr PvP haben wollt oder nicht und begründet dies gern. Erwünscht sind vor allem auch andere Ideen oder Vorschläge, alle Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.
    Wir würden uns über euer detailreiches Feedback sehr freuen, denn eure Meinung ist uns wichtig.
    Denn schließlich seid ihr es, die Spaß am Spielen auf dem Server haben sollen!

    Pottwale schlafen senkrecht.

  • Hmm das ist eine gute Frage,

    da Im Nether schon immer PvP ist wäre ich mehr für, dass es so auch bleibt.


    Andererseits könnte man PvP weg machen, da man ja noch im End PvP dann hat.

    Aber was ist mit der PvP-Arena im Nether? Kann man darin sich noch kloppen, wenn PvP im Nether aus ist?


    Liebe Grüße Moon

  • Mandeldino
    In diesem Fall würde ein deaktiviertes PVP dafür sorgen, dass Leute in die Arena gehen, um zu kämpfen.

    Das letzte Mal, dass ich wen in der Arena gesehen habe, ist 7 Jahre her.
    Falls die Arena nicht genug reizt, kann man sie noch umbauen, um sie gefährlicher zu gestalten.

  • Ich finde das eine schwere Frage, ich meine, im Grunde genommen war PvP die ganze Zeit im Nether an, wie MoonWolfess schon sagte, jedoch ist PvP hier auf dem CB nicht so präsent.
    Ich für mich fände es eigentlich toll, wenn im Nether weiterhin PvP an wäre, so ist man im Nether auch weiter immer einwenig vorsichtig, und es gibt einwenig "Thrill" wenn man dann per Zufall jemandem begegnet. (Ist mir bisher zwar auch nur 1x passiert)


    Die PvP Arena finde ich dahingehend auch schonöde, wie Proside schon sagte, wird diese kaum benutzt, ausser von unseren jüngeren Spielern, welche ab und an ihre Kräfte messen wollen.

    Wing ta Lao wo chey - Und so beginnt die Geschichte die erzählt werden soll..

  • es hat sich gezeigt, dass die meisten Spieler nicht aktiv den PvP Kampf im Nether zB suchen.
    Daher hatten wir uns zunächst dazu entschieden. Was aufgefallen ist, ist, dass viel mehr die PvP Arena genutzt wird, was sonst nicht der Fall war.

    Pottwale schlafen senkrecht.

  • Darf ich fragen, warum ihr dann eine Umfrage gemacht habt? Sie schien ja keine Auswirkung auf die finale Entscheidung zu haben. Ich weiß nicht, ob die Community nicht selber weiß, was ihr lieber wäre.

  • Nachdem der neue Nether released wurde, ist vielen eine sehr lange Zeit gar nicht aufgefallen, dass PvP von Anfang an aus war.
    Und, obwohl am Releasetag eine Menge Spieler aktiv spielten und sich mit wertvollem Netherit begegneten, wurde nicht gekämpft.
    Daher erschien uns das trotz der Umfrage sinnvoll.
    (Auch für neue Spieler zB, die nicht gut ausgerüstet sind)
    Die Umfrage hat ja auch eher annähernd ein gleiches Verhältnis gezeigt (keine überwiegende Mehrheit)

    Pottwale schlafen senkrecht.

  • Jo, da haben einige Spieler sehr Angst, PvP aus schon gut, die Arena ist genüge, aber empfinde diese etwas zu klein für einen richtigen Kampf, evtl eine andere PvP-Welt erstellt wird wie bei einem SG Spiel?


    Gruß Moon