Vorschlag für ein neues nicht TinyBuild Event!

  • Guten Morgen!


    Jetzt wo ich mir hier das TB anschaue merke ich, dass es einiges an Platz und Zeit fehlt. Deshalb mein Vorschlag hier:


    ein etwas größeres Bau-Event!


    Meine Idee:
    Ein Bau-Event welches von der Zeit her ein paar Monate geht. Die Grundstücke wären größer und somit auch die Möglichkeit für kleine Gruppen oder auch für Einzelkämpfer ihre Fähigkeiten bei etwas Größerem zu beweisen.


    Ich hoffe, dass die Idee in die Tat umgesetzt wird oder wenigstens ein kleiner Teil. :)


    Einen schönen Tag euch noch!


    Eure Grinsi! <3

  • Ich bin da deiner Meinung, bei der kleinen Fläche die zurzeit benutzt wird beim Tinybuild, kann man kaum sein ganzes können Zeigen. (Seine Idee komplet darauf erbauen)

  • Das würde dann vielleicht wirklich drei Monate oder so gehen?
    Ist ja doch echt groß und mit Aufwand verbunden, wie steht denn das Interesse? Nicht, dass am Ende nur drei Spieler teilnehmen.

    Pottwale schlafen senkrecht.

  • So etwas ähnliches wurde schon mal gemacht.

    Mit Grundstücksgrößen wie ein 8er oder 4er Block.

    All dies steht sogar noch in den Flatlands, wenn man auf die Karte sieht, unten rechts.

    Wo die hälfte der Grundstücke noch rot sind.

    Leider wurde dieses seit langer Zeit nicht mehr weitergeführt.

    Aber manch ein Bauwerk kam schon in die City.


    Dies ist der Link dazu:

    CommunityEvent: Die Villenallee - Sei dabei!!


    Evtl sowas mal wieder zu veranstalten? ^^

    Oder halt nur die Baufläche als Beispiel für ein großes Tinybuild nehmen.


    LG Moon

  • Die Villenallee war ja etwas ganz anderes, da es sehr strikten Regeln folgt und kein Bauwettbewerb in dem Sinne ist.


    Mit dem großen Bauwettbewerb habe ich die Befürchtung, dass es sehr wenige Leute gibt, die wirklich langfristig ein solches Projekt durchziehen. Vor allem, wenn man, wie beim normalen Tinybuild, am Ende nicht mal eine Belohnung bekommt weil man nicht in den Top 5 landet. Der Gewinner wird am Ende das eine Grundstück sein, dass wirklich fertig gebaut wurde. Und was die Größe des TB-Grundstückes angeht: Wenn der Platz nicht reicht, muss man sich vielleicht auch einfach eine Idee suchen, die auf das Grundstück passt.