Weihnachtliche Geschehnisse auf Rennschnitzel!


  • Hallöchen liebe Community!


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist. Weiße Flocken tanzen durch die Luft, ein kühler Wind pfeift uns um die Ohren. Die Winterzeit ist angekommen und mit ihr auch die Vorweihnachtszeit. Das Dörflein wurde in eine dicke Decke aus Schnee gehüllt, die Dorfbewohner haben ihre schönste Weihnachtsdeko aus den Tiefen ihrer Lagern geholt. Wie schön es doch dieses Jahr wieder aussieht, da haben sie sich doch glatt selber übertroffen.

    Sollen wir den Weihnachtsmarkt besuchen, oder vielleicht doch eine Schneeballschlacht veranstalten? Überall, wohin wir sehen, funkelt es. Schau, dort läuft ja jemand Schlittschuh und ein großer Schneemann wurde gebaut! Der wohlige Geruch von Lebkuchen und frisch gebackenen Keksen paart sich mit dem Duft nach heißer Schokolade und Glühwein. Da steht ja ein rieeeesiger Weihnachtsbaum. Der ist ja toll geschmückt! Ich habe gehört, in der Stadt gibt es sogar ein großes Karussell. Hier auf dem Markt werden wir doch bestimmt viele Geschenke für unsere Liebsten finden. Danach wärmen wir uns dann in einem der gemütlichen Zelte auf und trinken unseren leckeren Punsch.


    Der Spawn wurde in ein weihnachtliches Gewandt gehüllt!

    Nehmt euch Zeit beim Durchstöbern und Erkunden, es gibt wieder einiges zu entdecken. Und was wäre Weihnachten auf Rennschnitzel, ohne ein paar Geschenke:

    • Wie es unser Brauch so möchte, haben wir euch auch dieses Jahr wieder einen tollen Adventskalender eingerichtet. Die einzelnen Türchen, 24 an der Zahl, sind prall gefüllt mit tollen Überraschungen. Jeden Tag könnt ihr ein Türchen öffnen und euch über Geschenke freuen.
    • Doch ganz so einfach wollen wir es euch nicht machen, denn ihr müsst euch schon ein wenig genauer umsehen, um die einzelnen Türchen zu finden. Sie befinden sich alle um den Warppunkt /warp advent herum. Solltet ihr euch dann doch verirrt haben, helfen wir und die anderen User euch natürlich gerne bei der Suche.
    • Die Türchen sind alle mit einem Goldblock und einem Schild markiert. Klickt ihr mit Rechtsklick darauf, öffnet ihr sie.
    • Jedes Adventskalendertürchen bleibt eine Woche geöffnet. Solltet ihr an einem Tag also mal keine Zeit haben, dann könnt ihr es später öffnen.


    Nun ist die weihnachtliche Bescherung aber noch nicht vorbei! Unser großer Weihnachtsbaum verbirgt etwas ganz Besonderes für euch:

    • Ihr habt bis Heiligabend die Möglichkeit, eine Kiste unter dem Baum im roten Bereich zu platzieren. In diese Kiste legt ihr bitte einen Wunschzettel (ein beschriftetes Buch), auf dem ihr schreibt, was ihr euch ingame vom Rennschnitzel-Weihnachtsmann wünscht. Im Laufe der Feiertage wird dann der Rs-Weihnachtsmann eure persönliche Kiste mit tollen Items füllen.

    • Wichtig ist: Ihr dürft nur eine einzige Kiste aufstellen und auch nur diese Kiste, keine weiteren Blöcke, Items etc. Weihnachten ist das Fest der Liebe, bleibt also fair zueinander, sodass jeder die gleiche Chance auf die kleinen Geschenke erhält. :)

    Außerdem werden wir einige tolle, winterliche und weihnachtliche Events veranstalten. Wann diese stattfinden und worum es sich dabei handeln wird, werden wir natürlich weiterhin ingame und auf Discord ankündigen. Schaut dort also mal regelmäßig vorbei.



    Wir, das Team und ich, wünschen euch viel Spaß beim Erkunden und beim Sammeln der Geschenke. :saint:

    P.S.: Fantastisch weihnachtliche Umbauarbeiten wurden vorgenommen von Millii, Rocklibra, Sasizicke, Mandeldino, AtzePepper, Katerio und Kevboss7! Screenshots gesponsort von Fotostudio Katerio. <3

    I am a motherfreaking Disneyprincess!

    "Ich mach hier grad alles kaputt und fühle mich so toll dabei!"

  • Der Spawn ist klasse geworden! Ich finde die Idee mit den Kisten total genial :) Danke an die Erbauer und an das Team, dass ihr euch jedes Jahr so viel Mühe gebt!