Beverage Pong Turnier 19. DEZEMBER 2020

  • An welchen Terminen könnt ihr? 20

    1. 20. Dezember (4. Advent) ab 19 Uhr (14) 70%
    2. 20. Dezember (4. Advent) ab 20 Uhr (14) 70%
    3. 23. Dezember ab 19 Uhr (10) 50%
    4. 23. Dezember ab 20 Uhr (10) 50%
    5. 27. Dezember ab 19 Uhr (12) 60%
    6. 27. Dezember ab 20 Uhr (12) 60%

    Hallo,


    es findet mal wieder ein Beverage Pong Turnier statt. Der Zeitpunkt dafür ist noch offen, aber ihr könnt dafür bei der Umfrage abstimmen. Bitte wählt nicht nur einen Termin aus, sondern alle für euch passenden Termine. So kann man auf den besten Nenner für alle kommen.


    Ihr könnt als Vorbereitung für das Turnier schon ordentlich Übung sammeln. Den Ort findet ihr ganz einfach mit /warp bever.
    Für diejenigen, die noch nichts mit "Beverage Pong" anfangen können:

    • Was ist Beverage Pong?

    Beverage Pong ist ein Minispiel des Rennschnitzel Servers. Der Sinn des Spiels ist es alleine oder im Team, gegen andere in einem 1 gegen 1 anzutreten. Das Ziel besteht darin die gegnerrischen Türme mit Enderperlen zu zerstören, dazu müsst ihr einfach eine Enderperle in das Loch im Turm werfen. Ihr braucht natürlich Geschicklichkeit und Teamgeist - aber ein wenig Erfahrung schadet auch nicht :P
    erreichen könnt ihr das Spiel mit /warp bever



    • Welche Preise gibt es?
    1. Platz: 2x ein Beacon, 2x ein Drachenkopf, jeweils 5.000 Coins und eine Shulkerbox (1. Platz, sponsored by Mall 13) mit Inhalt
    2. Platz: 2x eine Elytra mit Reparatur und Haltbarkeit III, jeweils 4.000 Coins und eine Shulkerbox (2. Platz, sponsored by Mall 13) mit Inhalt
    3. Platz: 2x ein Skelettschädel, jeweils 3.000 Coins und eine Shulkerbox (3. Platz, sponsored by Mall 13) mit Inhalt

    Die Inhalte der Truhen könnt ihr bei /warp delhi beim Grundstück von Jannl sehen.


    Außerdem gibt es für die restlichen Teilnehmer einen Trostpreis von 2.222 Coins pro Spieler!


    • Was sind die Spielregeln?


    1. Es gibt insgesamt acht Teams mit jeweils zwei Spielern.
    2. Gespielt wird im Turniermodus. Weil es acht Teams gibt, beginnt das Turnier mit Viertelfinals. Die beiden Verliererteams aus dem Halbfinale haben vor dem Finale das Spiel um Platz 3.
    3. Ablauf: Vor Spielbeginn wird ausgelost, welches Zweierteam mit den Würfen beginnen darf. Jeder Spieler aus einem Team hat pro Spielzug eine Enderperle zur Verfügung. Wenn beide Spieler geworfen haben, ist das andere Team an der Reihe. Das Spiel ist vorbei, wenn ein Team alle gegnerischen Türme ausgeschaltet hat.
    4. Das Team, welches begonnen hat, hat keinen Vorteil dadurch. Das andere Team darf im Zweifel noch nachziehen und ausgleichen, wenn noch maximal zwei Türme stehen. Ein Ausgleich ist also möglich.
    5. Bei einem Ausgleich treten die konkurrierenden Teams im K.O. an: wer zuerst nicht trifft, verliert.
    6. Teammitglieder dürfen zwar mitspielen, jedoch sind sie von möglichen Gewinnen ausgenommen.
    7. Die ersten acht Teams, die sich über das Forum unter diesem Post melden, nehmen am Turnier teil. Falls ein Team bei Spielbeginn nicht online ist, können weitere Spieler noch nachrücken und nehmen ihren Platz ein.
    8. Vor dem Abwurf der Enderperle muss man hinter den Glasscheiben stehen. Treffer, bei denen der Spieler auf oder vor der Glasscheibe abgeworfen hat, werden nicht gezählt.
    9. Weil es deswegen bei älteren Turnieren Probleme und Streit gab: Sich in die Türme zu buggen, ist verboten! Wer nicht direkt in das Loch kommt, hat nicht getroffen.
    10. Die Regeln können noch erweitert oder verändert werden und sind unter Umständen noch nicht final.



    Bitte stimmt bei der Umfrage ab und nennt alle Termine, an denen ihr könnt!

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch einfach unter dem Post hier melden :)


    Bis dahin und viel Erfolg,

    Jonas

    ¯\_(ツ)_/¯

    17 Mal editiert, zuletzt von BruderLeichtsinn () aus folgendem Grund: Teilnehmer hinzugefügt

  • Hey,

    ich habe die Umfrage jetzt schon geschlossen, da sich vermutlich sowieso nichts mehr daran ändern würde.
    Der 20. Dezember liegt zwar mit Abstand vorne, jedoch kann ich an dem Tag vermutlich abends nicht. Deshalb entscheide ich mich jetzt dazu, das Turnier am Samstag, den 19. Dezember stattfinden zu lassen, da ein Tag vor Heiligabend und am Wochenende nach Weihnachten vermutlich nicht so viele können. Das Turnier wird am 19. Dezember auch erst um 20:30 Uhr starten, weil ich tagsüber unterwegs bin und nicht genau sagen kann, ob ich es bis 19 Uhr schaffen würde

    Bis dahin, Grüße :D


    Final3cho: Ich kann dich erst als Team eintragen, wenn DrGamerHD dir dafür zugestimmt hat. Du stehst jetzt aber schon als einzelner Teilnehmer drin.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • BruderLeichtsinn

    Hat den Titel des Themas von „Beverage Pong Turnier DEZEMBER 2020“ zu „Beverage Pong Turnier 19. DEZEMBER 2020“ geändert.