Weihnachten auf Rennschnitzel!

    • Offizieller Beitrag



    Hey!


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist. Weiße Flocken tanzen durch die Luft, ein kühler Wind pfeift uns um die Ohren. Die Winterzeit ist angekommen und mit ihr auch die Vorweihnachtszeit. Das Dörflein wurde in eine dicke Decke aus Schnee gehüllt, die Dorfbewohner haben ihre schönste Weihnachtsdeko aus den Tiefen ihrer Lagern geholt. Wie schön es doch dieses Jahr wieder aussieht, da haben sie sich doch glatt selber übertroffen.

    Sollen wir den Weihnachtsmarkt besuchen, oder vielleicht doch eine Schneeballschlacht veranstalten? Überall, wohin wir sehen, funkelt es. Schau, dort läuft ja jemand Schlittschuh und ein großer Schneemann wurde gebaut! Der wohlige Geruch von Lebkuchen und frisch gebackenen Keksen paart sich mit dem Duft nach heißer Schokolade und Glühwein. Da steht ja ein rieeeesiger Weihnachtsbaum. Der ist ja toll geschmückt! Ich habe gehört, in der Stadt gibt es sogar ein großes Karussell. Hier auf dem Markt werden wir doch bestimmt viele Geschenke für unsere Liebsten finden. Danach wärmen wir uns dann in einem der gemütlichen Zelte auf und trinken unseren leckeren Punsch.


    Auf eine Sache freuen wir uns, wie jedes Jahr, natürlich ganz besonders:

    Den Adventskalender!


    Aber...


    Oh Nein!

    Bei Transport der diesjährigen

    Weihnachtsgeschenke hat der Weihnachtsmensch die Päckchen des Adventskalenders verloren. Sie müssen ihm wohl beim Verteilen vom Schlitten gefallen oder beim dem Abheben vom Zug gepurzelt sein.

    Zum Glück haben wir auf unserem Server viele fleißige Helfer, welche die Elfen bei der Suche unterstützen können.

    Findet ihr alle Türchen? Es warten tolle Belohnungen auf euch!



    Nehmt euch Zeit beim Durchstöbern und Erkunden, es gibt wieder einiges zu entdecken. Und was wäre Weihnachten auf Rennschnitzel, ohne ein paar Geschenke:

    • Die einzelnen Türchen, 24 an der Zahl, sind prall gefüllt mit tollen Überraschungen. Jeden Tag könnt ihr ein Türchen öffnen und euch über Geschenke freuen.
    • Die diesjährigen Türchen sind in Form von Geschenken über den ganzen Spawn verteilt, einige sind knifflig versteckt, manche auch nicht gut zu Fuß zu erreichen.
    • Achtung, nicht hinter jedem Geschenk verbirgt sich ein Türchen!
    • Das erste Türchen und damit ein Beispiel, wie die restlichen aussehen könnten, findet ihr bei /warp Advent
    • Die Türchen sind jeweils mit einem Kupferblock und einem Schild markiert. Klickt ihr mit Rechtsklick darauf, öffnet ihr sie.
    • Damit ihr vollen Einsatz beim Suchen zeigen könnt, haben wir über die gesamte Adventszeit /fly für euch aktiviert. Damit könnt ihr den Spawn auch fliegend erkunden.
    • Da die Türchen etwas gemeiner versteckt sind, habt ihr dieses Jahr sogar bis zum 31. Dezember Zeit, die Türchen einzulösen.


    Weil ihr euch letztes Jahr großzügig daran erfreut habt, haben wir auch dieses Jahr wieder unser Wunschkisten-Event für euch vorbereitet!


    Unter dem großen Weihnachtsbaum verbirgt etwas ganz Besonderes für euch:

    • Ihr habt bis Heiligabend die Möglichkeit, eine Kiste unter dem Baum im roten Bereich zu platzieren. In diese Kiste legt ihr bitte einen Wunschzettel (ein beschriftetes Buch), auf dem ihr schreibt, was ihr euch ingame vom Rennschnitzel-Weihnachtsmann wünscht. Im Laufe der Feiertage wird dann der Rs-Weihnachtsmann eure persönliche Kiste mit tollen Items füllen.
    • Wichtig ist: Ihr dürft nur eine einzige Kiste aufstellen und auch nur diese Kiste, keine weiteren Blöcke, Items etc. Weihnachten ist das Fest der Liebe, bleibt also fair zueinander, sodass jeder die gleiche Chance auf die kleinen Geschenke erhält. :)


    Hinweis ! Weil auf dem Weihnachtsmarkt wieder unsere begehrte Eisbahn ausgebreitet wurde, musste das Glücksrad weichen. Ihr findet es nun auf einem Schiff und könnt es über /warp Glücksrad erreichen


    Außerdem werden wir einige tolle, winterliche und weihnachtliche Events veranstalten. Wann diese stattfinden und worum es sich dabei handeln wird, werden wir natürlich weiterhin ingame und auf Discord ankündigen. Schaut dort also mal regelmäßig vorbei.



    Das Rennschnitzelteam wünscht euch eine fröhliche Adventszeit, viel Spaß beim Erkunden und Erfolg beim Sammeln der Geschenke. :saint:


    Bleibt Gesund <3


    P.S.: Fantastisch weihnachtliche Umbauarbeiten wurden vorgenommen von Millii und Rocklibra :saint:

  • L0VIS

    Hat das Thema freigeschaltet.