Stadtvorschlag: Bezirks- und Straßennamen (Vorschläge bitte hier rein, mit Bild)

  • HI


    Was haltet ihr davon den vielen Strassen einen Namen zu geben?


    mfg




    Edit:

    Zitat von "Holint_Casazr"

    Ich machs mal Sticky, Vorschläge für Stadtbezirke und Namen (Thematisches Gebiet mit zusammenpassenden Namen) dann bitte hier rein.

    Mein Server: 85.114.154.111:25565 :)

  • Ja, find es auch immer noch gut, aber leider wenig Zeit im Moment:(


    Am liebsten wären mir spezifische Viertel mit speziellen Themennamen.
    Ich würde vlt. mal in Madrid anfangen: postet evt. ma ein Screen von einem Stadtteil von Madrid und benennt sie thematisch (alle wie iwelche Blumenstraßen und so Zeugs).
    Die Schilder anbringen ist eigentlich keine so große Sache, wenn die Namen mal stehen.


    Ich machs mal Sticky, Vorschläge für Stadtbezirke und Namen (Thematisches Gebiet mit zusammenpassenden Namen) dann bitte hier rein.

  • Hai,
    ich finde man sollte sich nach Original Namen aus den entsprechenden Städten umgucken und nur ganz besondere Strassen extra benennen
    So viel auf einmal zu schreiben macht hungrig...


    MfG
    Proside

  • OllenGasse ist ja auch ein sehr süßer Name.
    Aber ich muss ebenfalls der Idee mit den Hausnummern ein positives Feedback geben. Da die Straßen der Städte ja in einem Raster verlaufen (denke ich-oder?) ist das mit den Straßennamen ja auch nicht so schwer zu handhaben.

  • ich find die idee mit den original namen gut wie zb in paris die champs elisée oder die rue de vaugirard und das mit den nummern ist auch nicht schlecht

  • Hausnummern und Straßennamen sind eine gute Idee,weil man sich besser zurecht findet. Aber ich wäre dann doch eher für die ausgedachten Namen
    Bsp: Blumenstraße oder Antonio Vivaldistraße.

    "Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."


    Albert Einstein

  • Also hier habe ich einmal einen Vorschlag für Bezirke in Tokio. Es sind zwar nur 3, aber immerhin entsprechen sie denen von Tokio :)


    Und zusätzlich habe ich gedacht, könnte man ja die Strassen, die von Norden nach Süden verlaufen mit Zahlen anschreiben. Denn schliesslich wird das in vielen Grossstädten gemacht.
    Auf meinem Vorschlag sind jeweils die ungeraden Strassen (also: 1. Avenue, oder 1. Street oder so) grün, und die geraden rot! Da nicht alle Strassen gerade verlaufen, habe ich einfach die einzelnen Abschnitte zusammengenommen :)
    Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag. Vielleicht habe ich morgen Zeit etwas mit den Querstrassen zu machen, da wäre es aber auch hilfreich, wenn ich einige Ideen für Strassennamen bekäme :P

  • ich hätte auch nen vorschlag zu machen :


    ich habe bei mir im singleplayermodus 2 pilzalleen gebaut und die eine heisst "fliegenpilzallee" und die andere
    "kleine championallee" ich fand das ganz witzig und dacht mir mal das hier mit einzubringen weil ich denk mal das es sich lohnt wegen der pilzbiome



    gruss tomtom1310

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum und verwirkliche ihn in Minecraft

  • am spawn sind 2 defekte schiffe ich finde die sollten reparieren werden. UND ich finde es sollten mehr schiffe da sein damit es mehr städe gibt mehr GS und dann können auch mehr spieler rein UND in der farming welt gibt es gar keine endermans mehr ich finde es sollten mehr endermanns da sein für enderperlen und so.........