Elite Status!

• Hallo.
    Warum wurde die Dauer des Elitestatusses von 10 auf 5 reduziert? Ich war eben im Begriff mir ne PSC zu holen und dann das... Leute, das ist eindeutig zu teuer!

• Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich fände es auch besser wenn man das ganze auf 8 Monate verlängert. Habe zum Glück das Elite-Paket zur Zeit der 10 Monate bekommen.

• mich ärgert es nur ungemein... habe mit meinem kumpel hier angefangen und wir sind vom komplettpaket des servers einfach vollkommen überzeugt... er hat letzte woche für 10 monate geholt und ich soll jetzt fürs gleiche geld nur die hälft an zeit haben? sorry, aber das ist mir zu heftig und jetzt stecken wir in einer kleinen zwickmühle... klar gehört der server unterhalten und es ist wichtig das kohle fließt... aber so ohne ankündigung und still und heimlich einfach mal den preis zu VERDOPPELN ist nicht der weg, der eingeschlagen werden sollte... liebes rennschnitzel team, überdenkt diese sache nochmal! das kann nach hinten losgehen! mfg

• 8| Griepy was hast du nur angestellt, ich will echtmal wissen was ihr gestern besprochen habt um diese Idee umzusetzen, ich finds total blöde wieso und warum der Elitenstatus nur noch so eine kurze Laufzeit hat. Was wollt ihr damit erreichen ihr habt doch schon die coins runtergesetzt aber noch die Laufzeit, finde die Entwicklung geht mal richtig in die falsche Richtung

Wie gesagt ich hab nichts gegen euch und ich bin hier auf den Server wirklich gerne, bau ja mit Proside und Chiwas noch am London Projekt das ja vielleicht implementiert wird, aber die Entwicklungen bezüglich des ganzen System vom server der letzten paar Wochen sind nicht mehr auszuhalten

• Zitat von j_jericho

Ich werde absofort keine Vollzitate mehr benutzen. :)

/sign

Einmal editiert, zuletzt von teacow () aus folgendem Grund: Einfach Rausstreichen fand ich zu langweilig:)

• Da überlegs ich mir echt ob ich auf Premium upgrade.. Ich finde auch frücher war das Spenden über Paypal besser, da hat man den Geldbetrag selber eingeben können. Ich zb hab schon 10€ gespendet will demnächst um 15€ auf Premium erweitern, doch ich muss jetzt 25€ Spenden. Würd ich ja tun, aber so nicht. Da überlegs ich mir dreimal!

• Da überlegs ich mir echt ob ich auf Premium upgrade.. Ich finde auch frücher war das Spenden über Paypal besser, da hat man den Geldbetrag selber eingeben können. Ich zb hab schon 10€ gespendet will demnächst um 15€ auf Premium erweitern, doch ich muss jetzt 25€ Spenden. Würd ich ja tun, aber so nicht. Da überlegs ich mir dreimal!

du kannst auch 2x10 € ,dann spendest du nur 5€ zusätzlich

• Warum wurde die Dauer des Elitestatusses von 10 auf 5 reduziert?

also ich muss sagen, nein danke, hab auch schon überlegt von vip auf elite umzusteigen aber so nicht. das grenzt leider bald an wucher, sorry aber von heute auf morgen ohne vorige info einfach alles verteuern ist nicht schön. vor allem sehe ich keinen sinn zwischen premium und elite da die beiden zeiten auf 5 monate stehen? und bei den coins habt ihr auch heftig gekürzt. ich würde sagen überdenkt euch euere entscheidung nochmal, nur so wie es jetzt ist werden bestimmt viele nicht mehr spenden

• Gut, dass ich noch das alte Paket bekommen habe, aber Griepy , sowas ist echt nich akzeptabel!
    Du kanns den Elite status doch nicht so runterstufen, weisst du nicht was 50€ für manche sind?, für 50€ soll man ja schon etwas gutes bekommen, und nicht 35'000c , es waren mal über 80000c

P.s Griepy sieh es nicht als Beleidigung ;)

• Also ich muss mich da der Meinung der Mitspieler anschließen, die Preise für das Elite Paket zu verdoppeln und die Coins mehr als zu halbieren passt nicht ganz, ich werde unter diesen Voraussetzungen definitiv kein neues Elite Paket buchen und ich denke das wird vielen anderen auch so gehen, das ganze dann auch noch ohne Ankündigung zu machen hat schon was von einem Mineralölkonzern ;-). Erst den Server mit Vote for Diamonds puschen und dann wenn genügend Leute online sind an den Preisen drehen.

Weberkevin hat schon recht mit seiner aussage, 50€ waren mal fast 100DM, für die jüngeren von uns die sich das Geld von Taschengeld absparen müssen wir das schon herbe sein. Wir rücken da ja fast in WoW Regionen. Für 50€ bekomme ich nen Vollpreis titel der locker ein Jahr Laune macht.

Klar das spenden ist freiwillig, keine Frage, aber wenn ich für mein Geld auch wenn es eine "Spende" ist keine passende Gegenleistung bekomme dann lasse ich es bleiben. Klar das ihr das ganze aus rechtlichen Gründen als "Spende" deklarieren müsst aber im Endeffekt ist es in neudeutsch Premium Content den ihr da verkauft.

mfg

MaverickPX200

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-).

• Offizieller Beitrag

Soll der Rang Elite wieder auf 10 Monate erhöht werden? 49

1. Ja (42) 86%
    2. Nein (7) 14%

Hallo erstmal,

Ich weiß es ist für euch schwer zu glauben, aber mit den Senkung soll in der Tat erreicht werden, dass weniger Leute sich den Status holen. Ich finde es selbst sehr erstaunlich wie viele sich nur wegen den Coins den Rang holen. Der Anreiz 50€ hinzulegen, sollte in der Tat gesenkt werden. Gerade die jüngere Generation sollte damit etwas zur Vernunft bewegt werden. 50€ sind in der Tat eine ganze Hand voll Geld.

Wir würden nie im Leben auf die Idee kommen jemanden dazu zu überreden sich einen Rang zu kaufen.

Diejenigen, die sich den Rang vor der Änderung gekauft haben, haben natürlich die zu dem Zeitpunkt geltende Laufzeit.

Ich lasse mich mit einer Umfrage umstimmen und es wird wieder auf 10 Monate erhöht.

Im übrigen: Wir deklarieren es nicht als Spende. Es findet ein regulärer Kauf statt.

DaaViiDxxD:

Bei einem Upgrade und speziellen Beträgen/Wünschen einfach eine Email schreiben und dir werden alle Möglichkeiten erklärt.

• Oke, werd am WE mal ne mail schreiben :D
    Es ist wirklich erstaunlich wie viele jetzt Elite sind. Nur wegen den coins würd ich niemals einen Rang kaufen ich schaffs auch ohne auf 120k ^^

• Was sich hier alle so aufregen. Die Stati sind allesamt freiwillig, es ist sogar ein GEschenkvo nGriepy euch was dafür zu geben. Das ist ne Spende für den Server, kei NErkauf von Coins. War ja mal wieder klar das alle rumheulen. Leute, es geht bei mSpenden nicht um Coins oder Laufzeiten, das sind nur nebensächlichkeiten.

"1. Allgemein: Freiwillige Leistungen, die ohne Gegenleistung, aber i.d.R. mit einer gewissen Zweckbestimmung gegeben werden."

• Griepy

Ich versteh ja deine Besorgnis darüber das viele den Elitenstatus nur kaufen wegen den coins, nur wenn die Laufzeit niedriger ist spenden die die coins haben wollen bestimmt nach 5 Monaten wieder, ja bei 10 Monaten vielleicht auch aber da ist es halt eine längere Zeitspanne.

Ich finde du hast schon alles gemacht das man Elite nicht jetzt gleich kaufen sollte wie die coins heruntersetzen und das man wenn man mehr spendet nicht wieder coins bekommt, das finde ich gut und greift auch da an.
    Aber wiegesagt die Laufzeit machts nicht besser, aber strichdurch es ist ja eh wieder bei der alten Laufzeit von 10 Monaten und ich danken dafür das du die Meinungen der User annimmst :)

• Ich für meinen Teil habe von Premium zu Elite aufgestockt weil es eine längere Laufzeit gibt und die natürlich auch wegen der Features, die Coins waren ein angenehmer Nebeneffekt.

Kekssideoflife
    Ich denke mal das es nur sehr wenige Leute hier Spenden/Kaufen würden wenn es für das Geld nicht eine Gegenleistung gäbe, hier sagt man dazu Spenden in anderen Titeln Premium Content, also kann man nicht sagen das Griepy etwas verschenkt, oder würdest du 50€ verschenken? ich kann da nur für mich sprechen und dir sagen nein würde ich nicht.
    Ich weis leider nicht wie alt du bist und es ist auch immer sehr schwierig einen vergleich zwischen Spielen und dem RL zu ziehen, aber ich versuche dir mal zu erklären warum sich hier so viele über die Beschneidung des Elite Accounts beschwert haben.
    Wenn du heute nachmittag in deine Lieblings Fritten Bude gehst und dir der Betreiber sagt ab heute Kostet die Pommes Currywurst doppelt soviel, die ist aber was ganz besonderes und als Bonus bekommst du nur noch eine halbe Currywurst wie würdest du da reagieren?
    Oder gehörst du in die Gruppe der Leute die heute an der Tanke stehen und ganz begeistert sind das die Spritpreise nur weil Osterferien sind ins Uferlose schiessen?

@All

Ich finde es super das es hier einen so starken zusammenhalt unter den Usern gibt, das sogarder Server Admin zum einlenken bewegt werden kann, schade das das im RL nicht auch immer so ist, da würde sich so mancher Konzern der gerne mal an den Preisen dreht gewaltig umgucken.

Griepy

Danke das du auf uns reagiert hast und zumindest die Laufzeit wieder auf 10 Monate verlängert hast, das mit den Coins lässt sich ja noch nachvollziehen das ihr durch die reduzuierung etwas aufwerten wollt.

mfg

MaverickPX200

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-).

• Offizieller Beitrag

Da sich hier mehrere mit den großen Rängen versammelt haben möchte ich den Wünschen der Ränge selbst gerecht werden.

Ich möchte allerdings weiterhin verhindern, dass jemand als Elite nochmal sich einen Rang nur wegen den Coins holt (und das während der regulären Laufzeit). Damit meine ich insbesondere die jüngeren Spieler unter euch. Die etwas älteren Spieler können mit ihrem Geld sicherlich besser umgehen und abschätzen ob es sich rentiert.

Es wird sicherlich eine weitere Regelung bezüglich der einmaligen Coins geben.

• Also ich muss jetzt leider mal sagen das ich die entscheidung (das herabstufen der coins und laufzeitverkürzung) gut finde, Leute.. Kauft euch ned elite nur weil ihr mal eben paar coins braucht. Das Spendersystem Dient dazu, das die leute den Server Unterstützen. Ned um eure coins auzustocken. Ich hab mir elizte geholt weil ich den Server auf diese Art unterstützen kann. Zudem weiß ich was es für ne arbeit iss hier alles am laufen zu halten. Dann kommt ihr her und mekcert rum warum es weniger coins gibt?? Fasst euch mal an eure nasen. griepy und der rest vom Team geben ihre Freizeit für den erhalt des Servers hin.

----------------------------------=============================----------------------------------

Klar sind 5 Monate kurz. Aber so erkennt man zumindest, wem WIRKLICH was am Server liegt. Derjenige wo sich dann nur wegen den coins elite holt weil er schlichtweg zu faul ist auf dem server zu arbeiten, der wird sich den kauf dann 3 mal überlegen. Somit steigt auch wieder die Aktivität.
    Und die marktpreise verändern sich dann auch weil wieder für die sachen mehr gearbeitet werden muss.

----------------------------------=============================----------------------------------

Elite zu sein heißt ned das ihr euch mehr erlauben könnt *gg* ich sprech hier aus erfahrung XD
    Jaund? hab ich halt eine aufn deckel bekommen, was mich aber ned dran hindert den Server zu unterstützen.

Ich finde das den Spielern zu schnell viele Möglichkeiten gegeben werden. Man sieht ja das sogar V.I.P Spieler hier nur scheisse bauen. Bestes Beispiel Tomi1239...
    Sorry aber er wer so oft Verwarnt wird, hätte schonlängst ne Sanktion verdient.. 8 Verwarnungen, frech zu den Admins uns sogar Timebann.

Also ich fände das folgende Spendensystem ganz okey:

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.03.12/mzjmprxgxg8.jpg

so jetzt könnt ihr reden und sagen was ihr wollt :)

Rechtschreibfehler müssen behalten werden, und sind vom Umtausch ausgeschlossen.
    Sämtliche beschweren werden in ablage "P" gelegt und nie wieder bearbeitet.[/i][/b]

2 Mal editiert, zuletzt von Blackanima86 () aus folgendem Grund: Weiter ergänzt :)

• Blackanima86

Die Laufzeitveränderung bringt rein gar nichts man man ich hab dies schon im meinen letzen post hier geschrieben wieso das rein garnichts bringt

Ich spende sozusagen auch nur für den Server wo man halt eben was kleines bekommt

Am Anfang 10€ gespendet wurde VIP nach einen Monat habe 15€ gespendet und wurde Premium (zu den neuen Konditionen) und in 2 Monaten will ich 25€ spenden das heißt das ich summesumarum fast jeden Monat spende und ich sozusagen auch den Server mag und bleibe so lange es geht und habe es auch nicht wegen den coins gekauft, als member habe ich auch nach 1 Monat 120k zusammengespart :)

Und fass dich erstmal an die Nase weil diejenigen die gleich 50€ spenden sind die wo es ja darum geht, man wie ich Leute hasse wenn die nichmal denken können um was es dabei geht

Ich fand das mit den Coins gut, sollte ja auch dies unterstützen das weniger das kaufen/spenden, aber Laufzeit 10 Monate ist passend weil da werden wir sehen wer die User überhaupt sind die es so lang auf diesen server geschafft haben

• Zitat

Und fass dich erstmal an die Nase weil diejenigen die gleich 50€ spenden sind die wo es ja darum geht

Ich hab nicht 50€ auf ein schlag gespendet. bei mir warens auch 25 und 25. und ich habs gelesen.

• also ich will den elitestatus nicht wegen den coins... es geht mir schlichtweg ums fliegen... vielen lieben dank, dass es wieder auf 10 monate angehoben wurde... genau wegen solchen sachen(dass sich da sofort gekümmert wird) gebe ich gern geld... :)