Neue Regelung der Mall - Diskussion

• Offizieller Beitrag

Hier findet die ursprünglich in der zugehörigen News gestartete Diskussion der Mallregelung statt.

Um die Preise gerecht zu halten benötigen wir Feedback von den Spielern. Hierzu bitte ich euch eine sachliche Beurteilung zu schreiben.

• Ich find das mit der Miete eine absolute Sche***. Die Spieler warten monatelang darauf, dass sie auch endlich mal einen Mallshop haben, den sie sich dann für viel Geld noch kaufen müssen.
    Dazu kommt auch noch, dass einige Spieler vielleicht etwas größeres bauen wollen und dafür jeden Coin brauchen und dann sitzen die da und hoffen auf ein Wunder, dass irgendeiner die Dias in seinem Shop kauft, die wahrscheinlich extra billig sein werden, nur um die Miete rechtzeitig zu haben.
    Außerdem hat lemonjoe damals gesagt, dass wir nur einmalig für den Shop bezahlen müssen und es keine Miete geben wird.
    Das ist meine Meinung dazu.

mfg Cookie

Sand? Hab' ich da gerade etwas von Sand gehört? Wenn ja, dann bring doch deinen Sand in Shop 06, dort ist er gut aufgehoben! :)

• Ich muss mich Cookie anschließen mit der Sache des einmaligen bezahlens.
    Ich habe damals 15k gezahlt für den Shop, manche zahlen oder haben 30k bezahlt und jetzt noch Miete?

Wenn ich 18 währe und mir ein Haus Kaufe, zahle ich doch auch keine Miete mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Latschkal () aus folgendem Grund: Beispiel hinzugefügt

• Um das geld wieder reinzubekommen müsste man sich außerdem sehr viel um den shop kümmern :(
    Man hat gar keine zeit für anderes und die gebühr ist auch etwas zu hoch, wenn sie schon eingeführt werden soll

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Zuerst stirbt dein Gegner!

• Zitat

Die Spieler warten monatelang darauf, dass sie auch endlich mal einen
    Mallshop haben, den sie sich dann für viel Geld noch kaufen müssen.

Genau deshalb wurden wir dazu veranlasst, die neue Regelung in Kraft treten zu lassen. Immer mehr Shops wurden inaktiv, Kisten standen leer und dies ist einfach nicht der Sinn eines Marktplatzes. Durch diese Regelung muss also gewährleistet sein, dass mit dem Shop in einer Woche ein gewisser Umsatz gemacht wird, damit man den Shop weiter halten kann.

Zitat

Außerdem hat lemonjoe damals gesagt, dass wir nur einmalig für den Shop bezahlen müssen und es keine Miete geben wird.

Darmals hatte die Mall auch lange noch nicht das Ausmaß! In der Zeit hat sich die Anzahl der Shops verdoppelt und selbst wenn wir die Shopflächen nochmals verdoppeln würde, wäre die aktuelle Warteschlange noch lange nicht abgearbeitet.

Zitat

Ich warte jetzt seit 1,5 Monaten auf meinem Shop und als ich den Thread
    gelesen habe, war ich schon am überlegen ob es sich überhaupt rentiert
    einen Shop zu kaufen.

Durch die neue Regelung ist ebenso gewährleistet, dass die Shopinhaber schneller wechseln können, wenn ein Shopinhaber einfach keine aktivität mehr zeigt oder keinen Umsatz mehr macht.

Zitat

Um das geld wieder reinzubekommen müsste man sich außerdem sehr viel um den shop kümmern :(

Genau das ist ebenfalls unsere Intention! Was bringen uns Shops, welche leer stehen und rein gar nichts bringen? Es gibt im Moment über 50 Leute auf der Warteschlange, welche sehr gerne einen Shop haben würden.

RennschnitzelMC

Bitte Regeln beachten! News erscheinen in unregelmäßigen Abständen auf unserer Hauptseite, über Twitter und Facebook!

• Da muss ich Cookie recht geben
    Das mit der Miete ist absoluter Mist (Soory)
    Griepy du kannst ja eine Abstimmung machen.
    Z.b. Für Miete oder gegen Miete.
    Bitte keine Miete :(
    Irgendetwan sind Dan alle Shops leer und das schadet dem sever und das imitsch(weis nicht ob imitsch richtig ist)
    Der sever Bzw. Die mall ist so gut nichts dran ändern.

• Zitat

Genau deshalb wurden wir dazu veranlasst, die neue Regelung in Kraft treten zu lassen. Immer mehr Shops wurden inaktiv, Kisten standen leer und dies ist einfach nicht der Sinn eines Marktplatzes.

Wieso macht man das ganze nicht einfach so: Shopbesitzer 14 Tage inaktiv: Zack - Shop weg, nächster kann rein. Und wenn der nächsten Tag wieder online kommen sollte, hat der eben Pech gehabt, hätte er eben 1 Tag fürher kommen sollen.

Zitat

Durch diese Regelung muss also gewährleistet sein, dass mit dem Shop in einer Woche ein gewisser Umsatz gemacht wird, damit man den Shop weiter halten kann.

Und den Gewinn darf man dann gleich wieder abgeben, oder wie soll das laufen?

mfg Cookie

Sand? Hab' ich da gerade etwas von Sand gehört? Wenn ja, dann bring doch deinen Sand in Shop 06, dort ist er gut aufgehoben! :)

• Offizieller Beitrag

Leider wurde sich um die Mall nicht wirklich gekümmert. Mit dem neuen System wird sich das ändern.

Es gibt immer Dinge auf dem Server die sich ändern werden. Eine Warteschlange von über 54 Spielern ist nicht tragbar. Das neue System wird inaktive und nicht ordentlich geführte Shops in der Mall schneller aussortieren.

Ihr habt teilweise hohe Summen für eine Übernahme von einem anderen Spieler bezahlt. Dass lemonjoe die Mall geführt hat, ist schon einige Monate her.
    Derzeit kostet ein Shop in der Mall 3.000 Coins. Wenn ihr eine monatliche Miete habt, wäre das inklusive Einrichtungsgebühr für mind. 3 Wochen. Bei der durchschnittlichen Aktivität der Spieler kommt ihr dabei sogar noch günstiger weg.

Aktive Spieler können den Mietpreis von 800 Coins in der Woche ohne Probleme decken.

Die Mall ist ein Ort, an dem Spieler etwas geboten bekommen sollen. Dazu zählen keine Shops die über 18 Tage nicht besucht worden sind.

• Wir wissen selbst, dass die meisten Shopbesitzer gegen eine solche Handhabung sein werden. Jedoch sehen wir als Administratoren keine andere Möglichkeit, da wir mit Anfragen für die Shop Warteliste nur so überflutet werden. Wir müssen gewährleisten, dass die Shops, welche vergeben sind, auch wirklich genutzt werden und den Inhabern wirklich etwas daran liegt, einen Shop zu besitzen. Ab und zu online sein und eine Ksite voller Seeds darin stehen zu haben reicht nunmal nicht. Dafür sind 52 Shops auf so viele Member einfach zu wenig.

RennschnitzelMC

Bitte Regeln beachten! News erscheinen in unregelmäßigen Abständen auf unserer Hauptseite, über Twitter und Facebook!

• Und was ist wen Mann einfach die Miete weg lässt oder immer pro Monat so im richtigen leben keine Miete pro Woche.
    Mann kann das mit der Miete mal testen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wilk999_ () aus folgendem Grund: Fehler

• Der Gewinn soll antürlich nicht gleich wieder abgezogen werden. Laut Umfragen unter einigen Shopbesitzern erreicht man mit seinem Shop bei richtiger Verwendung weit mehr als 800 Coins in der Woche. Der Mittelwert stellte etwa 12000 Coins dar. Des weiteren sind 14 Tage inaktivität des Shopbesitzers viel zu lange und die Warteschlange steigt proportional zur Zeit an. Das momentan noch vorhandene System mag zwar für eine Warteschlange von 10 Usern greifbar sein, jedoch nicht, wenn wir nun auf ca. 60-70 User ansteigen.

RennschnitzelMC

• Offizieller Beitrag

Der Preis in der Mall richtet sich natürlich wie bei allem nach Angebot und Nachfrage. Es sind nicht genügend Shops vorhanden. Das System steht fest - die Höhe der monatliche Miete wird sich jedoch noch ändern können.

Eine Erweiterung der Mall steht allerdings nicht zur Frage.

• Offizieller Beitrag

Ansich ist die Idee nicht allzu schlecht, 800Coins hat man mit den richtigen Produkten auch innerhalb von einem Tag locker verdient.

Allerdings muss ich auch sagen, hab ca. 15k für den Shop bezahlt (nicht von nem User abgekauft, sondern regulär), hab also theoretisch schon 12k an Miete im Vorraus bezahlt, im gegensatz zu den Usern, die inzwischen die Shops für ein paar Coins bekommen!

Meine Kisten sind auch ständig leer, das hat folgende Gründe:

Ich könnte 3 Stunden am Tag Holz farmen, es wäre dennoch ständig ausverkauft.

Nebenbei gibts noch für ganz wenig Coins Weizen, Seeds, Melonen etc...da waren aber die Farmen ne Zeitlang so verbugged, dass ich nicht nachfüllen konnte.
    Das jetzt wieder aufzuholen dauert auch Tage, denn so gross sind meine Farmen nicht. Ausserdem würde man damit sicher nicht die Miete reinbekommen.

Ich möchte ja nebenbei auch mal ein paar meiner GS weiter bebauen, das finanziere ich mir durch den Shop. Wenn ich baue, kann ich nicht nachfüllen.
    Also werde ich noch weniger bauen können, um kein Minus einzufahren.

Naja, als Fazit, muss ich sagen, auch wenn die Idee nicht zu schlecht ist..mir gefällts nicht.

Edit: Ehm, 10 Tage inaktiv = Shop weg? Trotz Abmeldung? das geht ja mal garnicht, schonmal was von Urlaub gehört?

• Die, die ihre Shops teuer gekauft haben sollten nichts weiter bezahlen müssen. Sie können rausgeschmissen werden, falls sie leere Shops haben, wie alle, aber Miete zahlen lassen ist nicht okay.

• Generell finde ich die Regelungen gut, da wirklich sehr viele Shops leer sind, jedoch finde ich persönlich es Mist dass man nach 10 Tagen,trotz Abmeldung, den Shop verliert. Was kann man dafür wenn man beispielsweise 2 Wochen in Urlaub ist. Der andere Punkt ist, wie viele andere schon gesagt haben ist die Miete.

Einmal editiert, zuletzt von PN_95 () aus folgendem Grund: Etwas vergessen

• So, nachdem ich nochmal mit den Admins geredet habe, habe ich auch eingesehen, dass es eigentlich eine ganz gute Idee ist.
    Die 800c Miete sollen dazu sein, dass die Leute sich mehr um ihre Shops kümmern.
    Auch wenn der potentielle wöchentliche Gewinn einem gleich wieder aus der Tasche gezogen wird, ist das gut so. Das motiviert entweder dazu, sich noch mehr um seinen Shop zu kümmern oder dazu, einzusehen, dass man das einfach nicht schafft, seinen Mallshop weitergibt und so hilft, die Warteschlange etwas abzuarbeiten.

PS: Meine vorherigen Beiträge könnten möglicherweise von einigen Spielern missverstanden worden sein. Ich wollte mit meinen Beiträgen sagen, dass einige User ihren Gewinn durch die Miete sofort wieder loswerden, das betrifft aber nicht mich.

mfg Cookie

• Befixed ich sehe das genau wie du.

Früher zahlte man 2k für einen Shop. Als dann die Erweiterung kam konnte man sich den Shop reservieren. Nur dann war es ja so das ja so viele Leute im Urlaub sein. Daraus folgte, dass man Bieten musste und Teilweise hohe Summen gezahlt wurden. Jetzt zahlen User 3k und Miete.

Was mich am meisten ärgert ist, dass die die sich den Shop für 15k oder so ersteigert haben, jetzt auch noch Miete zahlen müssen.
    Mein Vorschlag währe, dass die neue Regelung nur für die gilt die den Shop erst jetzt bekommen...

• Ich bekomm mein geld ja durch schallplatten rein und habe allein heute 5k verdient.Da ich aber jetzt an meinen gs arbeite kann ich nicht mein Geld für Miete verprasseln da ich das ja für die ganzen Materialien brauch.Für schallplatten müsste ich erst mal auch was bauen und müsste wieder Geld ausgeben und für die farmsachen muss ich auch schon lange farmen.Sachen wie weizen und melonen kann man nur sehr billig verkaufen deswegen würde ich ohne Schallplatten keine 100 coins am Tag verdienen.Wenn jetzt irgendwer grade etwas macht z.B. ein Haus bauen dann kann man ja nicht die ganze Zeit farmen gehen.Ich habe jetzt keine Schallplatten mehr also verdiene ich auch nicht mehr genug Geld.
    Fazit:Ich finde das mit der Miete eine schlechte Idee denn auch wenn man 800 coins in der Woche verdient kann man das gleich wieder für Miete ausgeben.

Shop 13:Potions,Schallplatten und vieles mehr!

• Offizieller Beitrag

Update bezüglich Inaktivität:

Zitat

Ausnahme: In besonderen Fällen und bei vorheriger Abmeldung wird diese Zeit auf maximal 14 Tage angehoben. Die Abmeldung muss bei janschoepke per PN erfolgen.

Wir werden uns noch etwas wegen des teilweise sehr hohen Kaufpreises bei der Versteigerung einfallen lassen.

Die 3000 Coins werden natprlich ab Montag entfallen. Hier fallen lediglich 500 Coins Einrichtungsgebühr an.

• Offizieller Beitrag

Latschkal:
    Ja, das gibt aber zuviel Verwaltungsaufwand, ansich stört mich am meissten die Inaktivitätsregelung.

Man baut sich halt mit der Zeit was auf, darf dann aber nichtmal mehr in Urlaub fahren, da man danach wieder von vorne anfängt, evtl. monatelang warten muss, bis man auf dem alten Stand ist, und dann auch nochmal zahlen muss!

edit: es wurde bereits reagiert und angepasst
    Vorschlag:
    Inaktivitätsregelung überarbeiten: 10 Tage inaktiv OHNE Abmeldung: Shop WEG, mit Abmeldung: mindestens 2 Wochen, besser 3 Wochen!

• Hallo zusammen,

also die Regeländerungen und Konditionen finde ich gut. Mit einer Ausnahme, die die Meisten vermutlich stört. Und zwar betrifft das die MIete. Das ist viel zu viel, man möchte ja mit dem Shop Geld verdienen und sich nicht in die Insolvenz begeben :)

Entweder erhöht man die Shoppreise, sagen wir mal 4,5K auf zusätzlich kommen die 500C Einrichtungsgebühren dazu. Das wären 5K mit denen glaube ich jeder gut leben kann.

Oder man ändert die Konditionen der Miete so, dass man im Monat oder jedes halbe Jahr einen bestimmten Betrag zahlt. Aber dieser dürfte auch nicht über 5K gehen (halbjährlich). Ansonsten wird die Mall uninteressant für die ganzen User und man geht lieber zum Laden um die Ecke (Grundstück-shops).

Vor allem für Neulinge ist es schwierig an soviel Geld zu kommen, auch wenn man schon ein paar Monate dabei ist. Man müsste sich entscheiden, spare ich für mein erstes Großes Grundstück, einige Rohstoffe die ich für ein großes Haus erwerben müsste oder kaufe ich mir einen Shop. Man würde überhaupt nicht mehr in den Genuss des ganzen Angebot, was der Server bietet, kommen können. Ausser man gewinnt natürlich im Lotto einen riesen Jackpot :D Aber da tagtäglich ein Gewinner feststeht, wird es schwierig einen riesen Betrag zu gewinnen, der für das ganze Angebot reichen würde.

Ich wäre für die erste Möglichkeit, mit einem Festpreis von 4,5K + 500C. So hat jeder eine Chance!

Gruß

Sven