Gründe der Änderungen

• Ich habe mal einige kleine Fragen:

1.Wieso wurden viele Preise im AdminShop runtergesetzt?
    2.Wieso bekommt man für voten nur Coins und keine Diamanten?
    3. War der kleine Zeppelin zwischen dem Städtezeppelin und dem Spawn schon immer da;oder was hat es damit auf sich?

• 1. So soll das Handeln besser von statten gehen, verdienen kann man immer noch mit jobs, die einnahmen wurden da allesamt erhöht :)
    2. Weil so weniger Diamanten im Umlauf sind und daher der Wert der dieser ansteigen soll, deswegen auch ankauf bon 100c im Adminshops
    3. kann ich nicht beantworten xD

• Zu 1: Es gab viele Beschwerden über das Wirtschaftsystem; dem wurde versucht hiermit Rechnung zu tragen. Unter anderem werden die Preissenkungen durch Ankäufe von Gold/Lapis/Eisen/Kohle ausgeglichen. Des weiteren wurden für alle Jobs das Einkommen deutlich erhöht (teils verdoppelt). Ebenfalls haben wir Preise für Gravelankauf erhöht (für Gräber) und Holzkohleankauf für Holzfäller.

Zu 2: Damit Diamant wieder zu einem selteneren Rohstoff wird und nicht immer beim Voten in den Markt beschwemmt wird. Allgemein soll der Wert von diesen Rohstoffen gesteigert werden.

Zu 3: Wenn der Aussichtsballon gemeint ist, ja, den gibts da seit es den "neuen" Spawn gibt.

• ihr habts echt ordentliche arbeit geleistet muss ich schon sagen

besonders die idee mit den votes (den coins) ist genial :)

respekt

aber dass man im Admin shop für einen Lapis oder Eisen block schlappe 4,22 coins bekomt is echt ne frechheit :D

4 komma 22 wohlgemerkt xD

• Das mit dem Komma hab ich erst nicht bemerkt *heul* :(

• Unter anderem werden die Preissenkungen durch Ankäufe von Gold/Lapis/Eisen/Kohle ausgeglichen.

Man kann doch nicht einfach einen Stein komplett rausnehmen, der überall zu finden ist. Ich hätte den Cobblestone dringelassen für einen niedrigen Preis, damit Neulinge auf dem Server Fuß fassen können. Ich muss leider sagen, dass wenn ich Neuling auf diesem Server wäre. dass ich ihn wieder verlassen würde. Außerdem finde ich den Preis für Kohle lächerlich, da dieser für, wenn man Glück hat, 130 coins/stack verkaufen konnte. Aber jetzt wird der Preis sowieso fallen, deshalb egal.

Damit Diamant wieder zu einem selteneren Rohstoff wird und nicht immer beim Voten in den Markt beschwemmt wird.

Die Idee mit den Diamanten ist gut, aber hier glaube ich dass man Leute dazu zu bewegen versucht sich Premium zu holen.(Ist nur eine Vermutung, die ich auf einem anderen Server miterlebt habe. Das ist keine Unterstellung) Ich farme sehr viel im Farming, aber habe noch nie einen Diamant gefunden(Ich glaube aus Pech oder weil andere vor mir da waren).

ANMERKUNG: Ich bin nicht gegen die Veränderungen, sondern ich sage nur das was ich und einige andere denken/bzw. mit welchen mit denen ich gesprochen habe. Vielen gefällt es. Einigen nicht, aber so ist es. Außerdem ich flame hier nicht rum !!! Für mich persönlich war so wie es war etwas was sonst kein anderer Server bot. Die anderen wollen ständiges online sein oder man hat einen sehr schwierigen Einstieg. Leider werden jetzt wahrscheinlich die Preise für Kohle und Log runtergehen und zerstört gehen.

• Wie ich schon sagte, die Preissenkungen bei Kohle und Log, die sicherlich auftreten werden, sind mit einer Anhebung der Coins, die man fürs Farmen erhält (Jobs) ausgeglichen; dies dient vor allem dazu, dass Spieler, die selbst farmen belohnt werden. Und das sind vor allem Neulinge, die meist gar nicht um die Möglichkeit wissen, Dinge weiter zu verarbeiten.

Meiner Meinung nach gibt das neue System den Neulingen sogar bessere Möglichkeiten, Geld zu verdienen, da sie meist eh nur farmen (mehr Coins dafür wegen Job-Erhöhung); die Umstellung schadet den reinen Weiterverkäufern, die Waren aufkaufen, umarbeiten und dann das Endprodukt verkaufen. Dies ist immer noch möglich aber Selbstfarmen ist nun eine gute Alternative, mit reiner Zweitverwertung lässt sich nicht mehr so viel Geld machen wie zuvor. Das ist, wie gesagt, beabsichtigt und schwächt eher die Langzeitspieler (die sowieso oft sehr viel Geld haben).

• Es war auch nicht gerade nett, dass vor der Änderung geschrieben wurde: Bestände verkaufen lohnt sich"
    Ich habe meinen ganzen Dia-Bestand verkauft! Hab davon weniger Geld bekommen und bekomme nun keinen Nachschub durchs Voting! :D Popokarte!
    Wo hat sich das gelohnt?

Auch die Erz-Preise finde ich etwas lustig! Das wird so eh nicht genutzt!

Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

• Natürlich ist es gut, wenn ein Server attraktiv für neue ist, jedoch machen die Langzeitspieler den Server aus. Langzeitspieler bleiben lange, während täglich sich viele anmelden und es bleiben höchstens 5 nach einem Monat

• Zitat von Alibababa666

Es war auch nicht gerade nett, dass vor der Änderung geschrieben wurde: Bestände verkaufen lohnt sich"

Dies war teilweise gewünscht; dies bezieht sich z.B. auf Leute, die Kistenweise Stonebricks haben und diese immer nur auf einen Schlag verkaufen. Es hätte sich für solche Personen also gelohnt; allerdings können wir nicht jedes Detail direkt rausgeben, sonst wären ja alle Änderungen direkt bekannt (und wir können nicht mehr dran rumschrauben etc., was uns etwas einschränkt).

Zitat von Alibababa666

Auch die Erz-Preise finde ich etwas lustig! Das wird so eh nicht genutzt!

Die Erzpreise sind nur ein Zusatzangebot, ein wenig Geld zu verdienen. Sie sollen absichtlich nicht all zu viel bringen, alleine schon deshalb, weil dann der Miner-Job allen anderen stark überlegen wäre. Man müsste im Ausgleich den Cobbleankauf komplett streichen (und die Coins fürs Cobblefarmen runtersetzen), was möglich, aber auch ein ganz anderer Ansatz wäre.

• Naja Stonebricks werden ja nach wie vor angekauft (für 40) und die Farming-Preise wurden quasi verdoppelt (je nach Job und Rohstoff). Teilweise gibts in den hohen 20ger Leveln 0,8 Coins pro Cobblestone, d.h. allein für das Farmen gibt es pro Cobblestack 51 Coins, dazu kommt dann die Möglichkeit des Verkaufs (für niedrigere Level ist es natürlich weniger, aber auch dort wurde das "Gehalt" angehoben, und ein bissel Anreiz zum Leveln soll es natürlich schon geben;) ).

Wir behalten das Ganze aber natürlich im Auge und schauen, ob es so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.

• der neue shop ist insofern gut , weil " Die heimische wirtschaft " angekurbelt wird. z.B. müssen spieler ire cobbles nun an andere spieler verkaufen. das ist wie im echten leben und es bleibt immer das gleiche geld im spiel ( außer das voten )

"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."

Albert Einstein

• Dies war teilweise gewünscht; dies bezieht sich z.B. auf Leute, die Kistenweise Stonebricks haben und diese immer nur auf einen Schlag verkaufen. Es hätte sich für solche Personen also gelohnt; allerdings können wir nicht jedes Detail direkt rausgeben, sonst wären ja alle Änderungen direkt bekannt (und wir können nicht mehr dran rumschrauben etc., was uns etwas einschränkt).

In Bezug auf Dias jedoch ein Desaster! Ich hatte genau einen Stack Dias! den hab ich verkauft! Hätte ich gewusst das es fürs Voting kein Dia mehr gibt hätte ich sie nicht verkauft. Nun bekommt man fürs Voting 250c dafür bekomme ich ca. 2 Dias gekauft! Aber der Preis wird steigen. Somit lohnt sich das Voting für mich nicht mehr! Auch nicht finanziell! Ich bin eben eher ein Häuslebauer als ein Diasucher!

Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

• Alibababa, sorry aber das mit dem einen Stack Dia finde ich etwas übertrieben. Nicht böse gemeint. ;P

Du wusstest doch, dass es sich bei dem Streit um das Marktsystem darum drehte die Preise für Cobble, Sand und entsprechende Endprodukte zu senken. Ich behaubte einfach mal, dass man mit ein bisschen Voraussicht erahnen konnte, dass mit dem Lagerverkauf entsprechend diese Rohstoffe gemeint waren.

Zumal die Preisdifferenz für den einen Stack Dias 640c beträgt. Wenn du dem bisschen Geld hinterherweinst spende ich dir gern die 640c. ;P

• tja ich habs auch nicht kommen sehen das die Dia Ankauf im Admin Shop steigen, dass mit den Votes war ja eigentlich klar :)

Da hat man mal eben pech gehabt, aprobo ich habe noch 1300 stacks cobblestones :) ich bin echt der beste und das in der Zeit wo ich das für 86c/stack angekauft habe xD

• ne um die 640c gehts mir nicht :D Aber nu hab ich keine mehr und muss entweder kaufen wenn ich welche brauch oder ewig farmen! letzteres ist nun mal nicht mein Ding!

Karma!