Meine 2 cents

  • Nabend die Herrschaften,


    ich möchte mal eins zwei Sachen loswerden, die mich mittlerweile richtig ankotzen hier. Da mag man mir meine Wortwahl bitte teilweise verzeihen.


    Wie ich hier schon im Forum teilweise gelesen habe, bin ich nicht der einzige, der sich hier über diese wahllosen Kicks und Bans aufregt.
    Ich bin hier nun schon fast 6 Monate auf eurem Server und vote täglich! selbst, wenn ich mal nicht spiele hab ich die Zeit mal kurz nen Captcha einzugeben. Kommt im endeffekt nur euch zugute, denn ohne eure User seid ihr einfach nur nen Server wie jeder andere auch.
    Mir hat es bei Rennschnitzel immer sehr gut gefallen, es war familiär - admins hatten Zeit und haben einfach mal bei nem Bau mitgeholfen oder man hat einfach mal so gechattet.
    Mittlerweile gleicht der Zustand Hitlerdeutschland!


    Hab leider den Namen des Admins vergessen, ist mir aber auch persönlich egal welcher Kopp da im Endeffekt gesessen hat; Und mir dann von oben herab "Ach, iforever mit dir..."
    da geht bei mir direkt die Hutschnur hoch, absolut respektloses Verhalten. Hat sich immer dann im weiteren Gespräch etwas gebessert, nichtsdestotrotz brauch sich hier kein Admin, nur weil er Admin ist, als etwas besseres fühlen, weil er ja einfach den Bannhammer schwingen kann, wann immer er mag.


    Diese Willkür 20(!) Minuten zu bannen, weil ich (und auch andere) mal etwas Capsen.
    Es sind nunmal nicht alle im Teamspeak, ich bin auch lieber auf nem anderen Teamspeak, bzw. skype lieber mit den paar Leuten, also wird der Chat halt öfters genutzt. Und da geht gerne mal etwas unter.
    Wenn ich aber FÜR die Community etwas tue, Redstone, Fackeln, Wolle und Melonen am Lotto verschenke und EINMAL(!)


    "VERSCHENKE AM LOTTO"


    in den Chat schreibe und direkt gebannt werde.. dann Halleluja!


    Genauso wie man gebannt wird für HERVORHEBUNGEN, wie gerade auch oben im Text. Es geht hier nicht um Spam oder um Capslock an sich um zu stören, da es in dieser Hinsicht um die BETONUNG in einem Satz geht.
    ZACK, 20 Minuten Bann.


    Ich verstehe, dass es als Admin nicht immer einfach ist, und der ein oder andere User gerne mal mit unnötigen Fragen nervt - aber aus dem familiärem Umgang ist NICHTS mehr übrig.
    Ich bin nur noch hier, weil ich mein GS so mag, bzw. mal kurz abfarme, handle und weg bin ich.
    Durch mich sind hier schon 4 Leute auf dem Server, die auch aktiv voten.. und heute ist sogar der 5te dazu gekommen.
    (Möchte ich kein Danke für, bin auch sicher nicht der einzige, der Leute zum Server bringt.)


    Und falls ihr es noch nicht wisst: es gibt nen Serverplugin, was automatisches caps klein macht.. lässt sich sogar konfigurieren, vllt solltest ihr mal darüber nachdenken.


    Danke für nichts.


    Adieu.

  • Zustand Hitlerdeutschland!


    Dieser Vergleich hat hier wohl nichts zu suchen!


    Ja ganze Sätze in Caps nerven und bedeuten nen Bann!


    Über einzelnde Worte in Caps kann man streiten!


    Die Admins haben aber schlicht keine Zeit jeden Caps-Text abzuwägen!



    Wenn du jemanden etwass bestimmtes sagen möchtest und Angst hast das es nicht gelesen wird! Mach es per PM!

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • Allgemein gilt und steht in den Regeln: Caps sind verboten. Punkt. Es gibt hier kein Spielraum, ganze Sätze etc. sind nicht in Großbuchstaben zu schreiben, fertig. Auch wenn du es gut meinst, das ändert nichts daran; wir bestrafen hier nicht nach Gesinnung (ob gut, oder nicht), sondern strickt nach Regeln.


    Was du als Einschränkung wahrnimmst ist absolut notwendig, um den Server halbwegs zu moderieren; wenn wir Ausnahmen machen und sagen "Ja, in diesem Fall sind Caps erlaubt." werden sich immer mehr User darauf berufen und fragen, warum es dort erlaubt, in ihrem Fall aber verboten ist. Das können wir uns nicht leisten und ist vom Verwaltungsaufwand nicht zu schaffen. Daher banne z.B. ich so strickt: kein User kann sich beschweren, er wurde anders als die anderen behandelt.
    Das Ganze dient dem Zweck, den Chat spamfrei zu halten und bei einem 100 Slot Server, der jeden Tag stark belegt ist, ist es nicht andres möglich, als streng durchzugreifen.
    Ich weiß nicht, wie du dir das Recht raus nehmen kannst (bzw. meinst es zu können), die Regeln, die ganz offen für jeden stehen und gelten, so klar zu ignorieren.


    Zum Hitlerdeutschland-Vergleich: das muss ich nicht kommentieren, ich denke da disqualifizierst du dich schon selbst mit.

  • Ob zutreffend oder nicht spielt keine Rolle!
    Er hat hier nichts zu suchen!
    Dem bedarf es keiner Diskussion!


    Ob dieser Vergleich zutreffend ist, ist zweifelhaft und sehe ich nicht so!

    Karma!
    :!:Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt:!:

  • iforeverstoned...wie oft denn noch.
    Es gibt hier klare Regeln, denen Folge zu leisten ist. Wem diese Regeln nicht passen und sich diesen Regeln nicht fügen möchte, der soll doch bitte so gut sein und den Server verlassen.
    Gestehe doch einfach deinen Fehler ein, machs kein zweites Mal und alle Parteiien sind glücklich und zufrieden.

  • Wenn du meinst der Vergleich sei sehr zutreffend, sei es dir trotzdem weiterhin freigestellt hier zu spielen oder nicht.


    Es wird keiner zum angeblichen "Hitlerdeutschland" gezwungen. Ein Regelverstoß selbst nicht einzusehen und sich noch stolz damit im Forum zu präsentieren ist sicher nicht der richtige Weg. Du zeigst keinerlei Einsicht und überhaupt Verständnis für Regeln.


    Wir haben uns die Regeln - ob du es glaubst oder nicht - im nüchternen Zustand überlegt. Ein "Ich verschenke Items am Spawn!" hätte es auch getan.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • heist das adieu das du vom server gehst ???


    und ps das fäkalwort das du verwendetn hast mus nicht sein und soweit ich weis gibts dafür nen prem bann

    Liebe leute



    Ich _firewolf_ habe auf meinem grundstück in tokoyo (x=11 y=75 z=-2038) einen laden und dort werde ich folgendes verkaufen : Eisen schwetrter,eisen helme,eisen schaufeln und auch essen


    es wäre net wenn ihr dort kaufen würdet

    Einmal editiert, zuletzt von _Firewolf_ () aus folgendem Grund: habe was vergessen

  • Zitat

    V. Allgemeine Verhaltensregeln
    (3) Caps (Chatten ausschließlich in Großbuchstaben) ist unerwünscht und kann bei übermäßigem Gebrauch bestraft werden.



    ich denke das ist deutlich genug. zig andere spieler halten sich an diese regel und ich hab von den wenigsten gejammer und ausrufe wie "willkür" oder "hitlerdeutschland" gehört.


    regeln sind nicht da um gebrochen zu werden....

  • Ich muss schon sagen. Für solche Leute gibts nur eins zu sagen: Sucht euch einen besseren Server, und verzweifelt weil ihr keinen finden werdet.


    Natürlich muss man entgegenkommen und versuchen zu helfen, aber leute die nicht mit sich reden lassen und maßlos übertreiben sind hier einfach am falschen Ort.


    Klingt hart, sollte aber so sein. Ich habe mich auch aufgeregt über sinnlos Spammkicks, allerdings wenn ich mir die (übrigens sehr schöne) Diskussion die da abgelaufen ist so ansehe, bin ich garnicht mehr so überzeugt. Ich finde sie immernoch nicht schön. Aber ich bin zu Kompromissen bereit, und sehe auch ein paar Fehler in meinem Standpunkt. Ich lasse mich auch gerne ganz auf die andere seite lenken.


    Leute die so übertreiben, sollen sich mal ne pause gönnen unds dann nochmal versuchen.

  • Also den Vergleich finde ich sehr unverschämt und hat auf einem Server auf dem gespielt wir und auch Kinder SPIELEN nichts zu suchen, da hättest du dir wirklich etwas passenderes überlegen können.


    Allerdings die Idee mit den Plugins finde ich gut. Ich habe gehört, dass es auch eins gibt, dass das Sterben ausserhalb der PVP-Zone verhindert. Das würde auch das "Mord-Problem" lösen oder?

    "If you are going trough hell, keep going!" Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von xMylox () aus folgendem Grund: Verbesserung

  • Wenn dieses Plugin aber jeglich Art von Sterben verhinder, wie ich denke, da der Fallschaden ausgeschaltet werden muss, ist dieses Plugin nicht gut, da dadurch das normale Spielen nicht mehr möglich ist, da man keine Angst mehr vor Fallschaden haben muss oder vor Mobs. Das wäre doof :(. Man müsste eher nach einer Lösung suchen entweder den Fragebogen schwerer zu machen,um zu verhindern, dass Leute auf den Server kommen, die nur Ärger machen wollen, oder man macht die Strafe so hart, dass es als Abschreckung dient und nicht mehr vorkommt, was natürlich nicht vor Leuten schützt, die nur zum Ärger machen kommen. Aber ich denke ma kann den Mord verhindern, indem man sich einfach ausloggt, oder aberbei sich zu HAuse afk geht, da es ja nun nicht schwer ist danach einfach wieder /spawn einzugeben, da ich sowieso nicht verstehe, warum man sooft am Spawn rumhängt, dass man dort afk geht. Aber ich denke die Admins werden schon an einer Lösung arbeiten und ich hoffe, dass diese funktionieren wird, aber die Admins wissen schon was sie tun.

  • Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben:


    Rennschnitzel als Hittlerdeutschland zu bezeichnen, ist eine Frechheit !
    Wenn dir was nicht gefällt, kann man darüber reden, aber du brauchst das nicht hier in dieser Form hier hin zu klatschen.
    Wenn dir der Server nicht mehr gefällt, ist das dein Problem, bei ESC ist der Ausgang.
    Sry, aber musste sein !

  • So ein Plugin zu schreiben, dass Caps in nicht-caps umwandelt ist kein großer akt.
    sowas kann man mit 10 zeilen code programmieren, einfach die ASCI Zeichen in integer umwandeln und dann in der ASCI-Zeichenumwandlung schauen ob der BS groß oder klein ist. wenn groß, dann den kompletten string neu klein ausgeben. fertig.


    Die Sache ist halt die, ich versteh die admins da schon.
    Ich hätte auch keinen Bock nebenbei (neben der Administration + Serververwaltung) noch Plugins zu schreiben, nur damit jeder Vollpfosten merkt, dass man nicht den Chat vollspamen soll.
    Ich finde, das solltest du mal mit Griepy alleine regeln.


    Meine Lösung: du schreibst das Plugin, griepy fügts ein und ihr habts endlich ruhe vom spam (is natürlich eure entscheidung, wäre aber eine konfliktlösung)
    und vorallem: selbst wenn mal kein admin da ist, wird dann der spam minimiert

  • SB_Nagato: Es lässt sich leider nicht alles mit einem Plugin regeln. Groß- und Kleinschreibung ist da ein sehr schwieriges Thema.


    xMylox: In Version 1.3 scheint es nicht mehr möglich zu sein von Tieren oder anderen Spielern herumgeschoben zu werden.


    @Topic: Mit Plugindiskussionen schweifen wir hier vom Thema ab. Fakt ist, dass hier niemand aus Spaß an der Freude bannt und deswegen den Befehl eingibt. Es gibt Regeln und diese gilt es zu befolgen. Wenn du mit den Regeln nicht einverstanden bist, steht es dir frei zu gehen. Unruhe - in Form von Missachtung von Regeln - zu verbreiten ist hier nicht erwünscht. Hier liegt ein eindeutiger Fall zugrunde. In anderen Themen wird wenigstens noch über eine - zumindest in manchen Augen - grenzwertige Entscheidung diskutiert.

    Lieber abwarten als gar nichts tun.

  • In meinen Augen hat er kleines bischen Recht :) (auser das H wort versteht sich)


    Natürlich sind Regeln die man ja in gewisserweise auch einhalten muss um eine Ordnung zu schaffen :)


    Ich picke mal was aus den Regeln heraus


    Verweise auf Abschließende Bestimmung


    "Admins und Moderatoren behalten sich das Recht vor, Verhaltensweisen von Spielern zu sanktionieren, auch wenn diese nicht explizit in den Serverregeln aufgeführt sind."


    diese Regel wird von den Admins "manchmal" wirklich zu ernst genommen, deshalb bezeichnet es hier auch als eine Diktatur


    Natürlich macht jeder Fehler, weil wir alle Menschen sind :)



    Griepy ich habe schon oft geschrieben dass dies hoffentlich mit dem neuen chat plugin ändert, diese Vorgehensweise
    Deshalb warte ich auch schön ab mit nen heißen Tee

  • Es wurde hier eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden musste.


    @Markus: Warum soll man für alles ein Plugin installieren? Ist es den so schwer sich an ein paar Regeln zu halten?


    @Küken: In letzter Zeit wird viel zu oft auf diese Aussage („Natürlich macht jeder Fehler, weil wir alle Menschen sind“) ausgewichen. Klar sind wir alles Menschen und machen Fehler, aber irgendwann lernt man ja auch daraus oder nicht?

  • @Griepy


    Wie gesagt, es ist eure Entscheidung.
    Ich misch mich da nicht ein.
    Ich hab mir nur überlegt, wie ihr euren Konflikt etwas sachlicher austragen könntet und euch einen Lösungsvorschlag gemacht. :)

  • Ich sehe das genauso wie die Admins und die Majorität der Userschaft.
    Capsen heißt 20 Min. Kick, so sind einfach die Regeln. Wenn ich in den Chat schreibe "GRIEPY ICH LIEBE DICH", ist das Capsen und ich werde 20 Minuten gebannt, so einfach ist das.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich über einen Kick von 20 Minuten so aufregen kann. Leute es gibt noch ein Leben außerhalb von Minecraft.
    20 Minuten weniger MC zocken ist kein Weltuntergang...


    Ein Plugin ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Es gibt für alles und jeden ein Plugin und da ist es genauso wie in der heutigen Gesellschaft. Wenn man alles vorgekaut kriegt, hört man irgendwann unweigerlich damit auf sein eigenes Hirn einzuschalten, zu benutzen und nach gesundem Menschenverstand zu handeln. Es gibt Plugins die das Spiel wirklich bereichern (siehe Markus /statement Plugin, auch wenn es noch nicht den von mir gewünschten Funktionsumfang hat, mach mal was Markus^^), aber wenn man alles über Plugins regelt, geht die Individuelle Denkweise flöten.
    Ich z.B. würde es begrüßen, dass weniger Rechtschreibfehler im Chat meine Netzhaut strapazieren, aber ich will nicht, dass Griepy ein Autokorrektur-Plugin installiert.


    Zu dem Hitlerdeutschland-Vergleich: Jetzt mal ehrlich, willst du konstruktive Kritik üben, oder willst du einfach nur trollen. Dieses Gefühl impliziert sich mir nämlich wenn ich so einen gequirlten Dünnpfiff lese. Ganz nebenbei, glaubst du wirklich du kannst damit Leute auf deine Seite ziehen, oder hast du ein ADS?


    So long,


    Seits freindlich! Jawoi!