Xtra Monsterwelt

  • ich hätte gerne eine extra farming welt mit monstern und eine ohne weil mir ständig irgendein mist passirt bei farmen in der hauptsache stossen mich irgendwelche zombis in die lava und dan ist wieder alles verloren und das nerft tierisch .


    deswegen hätte ich gerne 2 getrente welten weils mich mitlerweile einfach so derbe abfuckt das mir minecraft fast keinen spass mehr macht -.-


    mit freundlichen grüssen rLOVEution ^^


    achja und ich hätte auch gerne wieder ein sethome in der farming welt thx ^^

  • Hallo rLOVEution


    Ich bin ganz ehrlich gegen deinen Vorschlag, da Mobs das Spiel um einige Längen anspruchsvoller und damit reizvoller machen, sprich es wird nicht schnell langweilig. Natürlich kann man auch in solche Probleme geraten, wie du sie gerade genannt hast, jedoch gibts da einige Strategien, wie man sich leicht helfen kann.


    1. Hör auf deine Umgebung. Die Mobs machen alle sehr typische Geräusche. Beim Creeper ist das zwar ein wenig schwieriger, aber selbst auf diesen kann man achten.
    2. Wenn du die Taste F3 drückst, siehst du einige Daten über das Spiel(Coords, Arbeitsspeicherauslastung etc.). Außerdem werden alle(!) Mobs mit Nummerncodes auch durch Wände angezeigt. Damit kann man sehr effektiv Entfernungen und Richtungen der Mobs abschätzen. Zusammen mit den Geräuschen kann man dann auch effektiv nach Mobs jagen. Wichtig bei Dungeon-Raubzügen zB.
    3. Waffen und Rüstungen helfen natürlich ungemein um Bedrohungen dieser Art effektiv zu bekämpfen.
    4. Immer ein wenig Nahrung und einen Kübel Wasser bei unterirdischen Ausflügen mitnehmen.
    5. Meide die Levels 5(Beginn Bedrock) bis 11. Dort finden sich die großen Lavaseen. Diamant ist zwar dort auch etwas häufiger zu finden, aber die Gefahr alles zu verlieren ist sehr groß. Die Y-Koordinaten, die du beim Drücken der F3-Taste links oben siehst, geben an auf welchem Level du dich befindest.
    6. Das allerbeste um zu verhindern, dass man in Lava verbrennt, sind Funktionstasten, die programmiert werden können. Drücke ich zB ingame Strg+0 werde ich sofort zu meinem Haus teleportiert und muss nur kurz seitwärts gehen um gelöscht zu werden. Das hat mir sehr oft schon das Leben gerettet. Vor allem wenn sich 3 Creeper auf einen werfen XD Sollte man sterben, ist das Inventar immerhin im eigenen Haus und kann sogleich wieder aufgesammelt werden.
    Das ganze Programm nennt sich PhraseExpress: Link zum Tutorial


    Ich hoffe, das hilft dir weiter böse Überraschungen in Zukunft zu umgehen.


    MFG
    Robert aka SoRoNin


    PS.: Eine weitere Welt bedeutet immer zusätzlichen Aufwand für den Server und Probleme wegen Überlastung.

    Mein Shop: Nr. 35 - Kürbis 1.OG; Nahrung, Bergbau und Besondere Angebote

  • ja das weiss ich auch aber 1 kann ich dan keine musik hören und 2tens nerft mich des interface von f3 und mein problem is nicht des mich mobs killen somndern des dies irgendwie gtundsätzlich packen mich in lava zu stossen oder sowas und ich net ienfach mit ruhe abbauen kann ^^


    und mom sind se eh ma wieder aus was ich sehr gut finde ^^

  • also zwei farmwelten aus diesem grund ist lächerlich. wenigstens haben wir in der farmwelt mobs. sei mal froh darüber. wenn du keine fackeln stellst oder nicht auf die umgebung achtest selbst schuld.


    ich würds toll finden wenn wir in der normalen welt auch mobs hätte. durch worldguard wären ja eh alle gebauten sachen geschützt.