Antivirus programm?!

  • Kaspersky, das hat in den c't-Tests meist die höchsten Erkennungsraten und die wenigsten Fehlalarme. Oder du schmeißt wirklich deinen Windows-Rechner in die Ecke :D

    Be nice to archivists - they can erase you from history. Be nice to FaMI - they will.

  • Als Mac-Besitzer finde ich es etwas überflüssig ein Anti-Virus Programm zu installieren, kenne aber einige echt empfehlenswerte:


    -Kaspersky


    -Norton Anti-Virus


    Teilweise aber ziemlich teuer-Schutz ist dir aber garantiert! :)

    Hier könnte ein aus dem Internet kopiertes, tiefgründiges Zitat stehen welches meine lebenskluge Natur veranschaulichen würde.

  • Also ich habe seit vorletzem Jahr Kaspersky Internet Security. Erst 2011 und jetzt 2012.
    Ich habe mal, als ich langeweile hatte, einen kleinen Trojaner mit Steuerungsprogramm in Visual Basic geschrieben und sofort beim erstem Kompilieren meckerte Kaspersky schon rum :D
    Das ist auch gut so, weil der Trojaner war damals noch nichtmal wirklich weit, er konnte nur Cmd-Befehle ausführen, die über meinen Ftp-Server gesendet wurden, aber trotzdem erkannte Kaspersky sofort etwas!
    Dann musste ich erstmal sämtlichen Kram dafür freigeben, damit ich das zum Testen überhaupt starten konnte :D


    Also, ich kann wirklich nur Kaspersky empfehlen...

    mfg Cookie


    Sand? Hab' ich da gerade etwas von Sand gehört? Wenn ja, dann bring doch deinen Sand in Shop 06, dort ist er gut aufgehoben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von CookieMonsterexe () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler :D

  • Bisher für mich am besten: avast! Selbst in der Free Version ein genialen Schutz und bietet sogar einen Bildschirmschoner der dabei deine Daten prüft!

    Ich bin inaktiv und werde auch nicht wieder kommen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit, die netten Leute und die Bekannt- und Freundschaften, die hier geschlossen wurden.


    Vormals bekannt als "drummerking96" oder "Tuga_".



    Mitglied: 10.04.2012 - 27.09.2015
    Staffmember: 10.10.2013 - 27.09.2015

  • Es gab mal ein Experiment bei dem eine Internet Seite ,alle möglichen Viren gratis zum Download angeboten hat
    Über 400 Leute haben sich daraufhin gratis viren runtergeladen und ihren pc trotz warnung freiwillig infiziert :P

  • allein wenn man das schon liest... "überbewertet"....bis dann der PC nimmer startet und alle Daten weg sind, und am besten die Backups die du vllt hast auch verseucht sind. also gib noch so an, ein Antivirus MUSS auf jeden PC.
    ich benutz avast, wenn du da auf ein Virus stößt rastet das teil total aus, erkennt viel, umfangreichecher schutz, für den Browser noch WOT.

  • Also ich hab das AVG für 2 Jahre und 2 Computer für ich glaube 70,00€ gekauft und bin komplett zufrieden. Es lässt sich leicht bedienen und schützt meiner Meinung nach komplett und zuverlässig!
    Nur zu empfehlen!


    LG Dark

  • also als kostenlosen schutz würde ich aufjeden fall (zmd wendu windows benuzt) microsoft security essentials empfehlen (link hatt mgngamer ja schon gepostet xD) hatt mir schon einige male nen trojaner verscheucht :) selbst wen man schon eine virus versecuhte datei runterladen will blockt er den download zmd bei mir automatisch ab, hatt mich noch nich im stich gelassen ;D


    Mfg luksk8er

    Ich kämpfe nicht um zu gewinnen, sondern ich kämpfe um den Feind leiden zu sehen.
    -Incarni-

  • Seit mehr als einem Jahr läuft mein PC mit Kaspersky Internet Security und das ohne jegliche Probleme. Fängt man sich doch mal was ein wurde es zumindest bei mir immer zuverlässig gelöscht. Und möchte man mal z.B. seinen Spam-Schutz deaktivieren ist das in 2 sek. erledigt.


    Deswegen von mir ne Empfehlung, Kaspserrsky zu benutzen.

  • Ich habe mir G Data Internet Security gekauft. Vorher hatte ich Avira drauf und mein alter rechner war hinüber weil ich mir was eingefangen habe. Mit G data ist mir setdem nix mehr passirt und da wird fast alles geblockt und man wird immer gewarnt. Kann ich nur empfehlen.

  • Also momentan benutze ich nix wegen PC Zurücksetzung, hatte Avira gekauft nützt aber nix
    Da ich PC Zeitschriften lese und die in den CDs immer Viren Schutz haben (auch Kaspersky) werde ich diese nehmen :)

    Fehler beim anzeigen der Signatur. Fehlercode 2738hdiD000error=TRUE)•363
    mfg game2play

  • Ich nutze seit fast 300 Tagen Kaspersky (72 Tage auf der 1 Jahres Lizens sind noch über)
    und bin sehr zufrieden.
    Ich bekomme allerding eh selten Viren auf den Rechner, da ich eben nicht alles sofort anklicke. Zumal einiges auch von Adblock Plus, Ghostery oder sogar Firefox selbst geblockt werden dürfte.
    Von daher konzentriere ich mich weniger auf den Virenschutz und hoffe einfach, dass es nicht bald Viren per Minecraft gibt^^

  • Am PC interessieren mich Anti-Virus-Programme nicht sonderlich, da ich ihn praktisch nur für Minecraft nutze.


    Ich sag trotzdem mal, was ich habe: AVG Internet Security, bisher (die kostenlose Version) ohne Fehler.


    Kennt denn jemand von euch gute Programme für Android?

    Mit freundlichen Grüßen


    R0ckQ

  • Nicht jeder hat ein Virenprogramm nötig.
    Virenprogramme brauchst du nur dann wenn du
    unnötiges runderlädst und dir nicht selbst sicher bist ob die Seite vertrauenswürdig ist.
    Man selbst kann ein Virenprogramm sei, indem man nur von vertrauenswürdigen Seiten läd und somit alle anderen mit dem eigenen Verstand herausfiltert.